• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten

@Yibby, puh bin nicht alleine damit.
Haste es auch manchmal das dann oben am Bildschirm die Bäume "eingebrannt" sind? :cool_alt:

Ich mache immer ALT-Tab Switch bevor ich ne klasse auswähle, dann ist es weg ;) nochmal ALT-Tab switch und das "eingebrannte" ist weg ;)

Leute mit dem Stuttering Problem mal das Probiert ?

"If you want to fix Battlefield 3 stuttering and lag problems, you just need go to: my documents\battlefield 3\out\settings\video.scr, open it in notepad, and changed VSync() to VSync(disable)."

und/oder

Battlefield 3 Stutter Fix
Turn off Intel Hyper Threading in Bios to fix the issue. You will find the option to disable/enable Hyper Threading in Bios. If that sounds a bit scary, you can wait for DICE to resolve it in the next patch.

You can also try to run the game with one-cpu. I mean run the game by setting the affinity to one CPU. Open your Task Manager, click on the Battlefield 3 process and then on Set Affinity. Select only one CPU from the available and Press OK!/Apply.

Setting either of these settings can have diverse effects, good or bad. So try it if you know what you are doing.

Read more: http://segmentnext.com/2011/10/25/b...-fps-graphics-origin-and-fixes/#ixzz1bzFn21te

das mit der cpu priorität soll man während des ladevorgangs machen, wenn man im spiel ist, wieder auf alle kerne stellen

ansonsten schafft die cpu ja gar nix mit einem kern

Wenn ich z.b. in einem Gebäude einen Stützpfeiler anvisiere und mich Rechts - Links bewege ist es nur am Zucken. Wenn ich von ihm weg Laufe und wieder drauf zu ist alles ok. Von dem her schliese ich VRAM mangel aus. Im Fenstermodus genau das gleiche. 24" Samsung läuft auf 60Hz. Alles korrekt. In allen anderen Spielen hab ich so ein Problem nicht.

Was ich merkwürdig finde, woran ich es auch sonst fest gemacht hätte, das einfach die Performance einbricht, was es nicht tut da ich zu diesem Moment ja immernoch fast 40fps habe.
Ich vermute das es irgendeine blöde Einstellung ist.

hm erinnert stark an BC2 damals. auch mit 80fps so ein ruckeln, nur beim seitwärts laufen.
damals hat das renderahead geholfen, wenn man das auf 0 oder 3 gestellt hat.

da ich das in bf3 nicht kenne, bzw. ja noch nicht bekannt ist, wo evtl. so eine einstellung vorhanden ist, machs im treiber.
geh in die systemsteuerung von nvidia und stell bei bf3 das renderahead (vorberechnen von bildern) mal auf 0 oder 2, teste verschiedene werte aus. sollten 0-3 möglich sein...

greez

Ich hab heut mal das neueste Bios von Gigabyte für meine Graka geflasht und urplötzlich kann ich zocken ohne das ich den Takt senken muss. Konnte endlich mal ein paar Runden am Stück spielen ohne Absturz oder sonstigem.

Ja die Spannung war auf 1025mV und jetzt ist sie auf 1062mV.

Komischerweise ist die Vram Auslastung von 1016MB auf 980MB gefallen bei selben Settings.

Irgendwie komisch aber gut ;)

ich habe auch eine Gigabayte 560 TI OC in meinem Rechner und hab bis jetzt keine Problemme gehabt ausser das ich irgnedwie zischendruch so kleine Ruckler/Hänger habe, woher die kommen keine Ahnung!
Ich muss dazu sagen das ich aber auch erst 20min gespielt habe, werde das mal beobachten.

Woher bekomm ich denn das neue Bios für die 560 TI und ist es schwer das aufzuspielen??
Wie bekomm ich denn die wichtigen stats im Game angezeigt wie RAM auslastung usw? Ich hab FRAPS installiert aber das zeigt mir die FPS bei BF3 nicht an:-(

mfG

Hi Leute,

Leider habe ich auch diese komischen Ruckler.
Habe schon alles überwacht und finde einfach gar nichts.
Vsync ist aus. Das Spiel läuft mit 60fps aber ab udn zu so kleine Microruckler. Habe schon alle Tipps befolgt, aber bin zu keinem besseren Ergebis gekommen.

Woran könnte es liegen?

MFG

Huhu,
hab mit BF3 das Problem das meine Graka nach vllt 5 Minuten spielen kein Bild mehr liefert und der Monitor mir "no Signal" anzeigt! Es liegt aber sicher nicht an den PC Komponenten da alle ganz neu sind und ausserdem tritt das Problem nur bei BF3 auf! Kann es eventuell sein dass die Graka bei BF3 zu heiss wird? Bitte um weitere Lösungsvorschläge! BTW: Das problem hatte ich in der Beta auch schon!
MfG
Hier mein alter Thread der geschlossen wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-liefert-kein-bild.972211/
jemand meinte ich solle die VCore erhöhen die ist derzeit bei 1000, auf wieviel kann ich sie erhöhen? Zu der frage ob ich Crysis 2 zocken kann ja das kann ich zocken auf Extrem! Mit DX 11 und Texture High Res!
mit Rucklern wäre ich zufrieden bei mir funzt es ja komplett garnicht :(
BTW: Mittlerweile weiss ich das VCore erhöhen auch nichts brachte! Hatte sie auf 1050! Wenn ich den PC nach dem Absturz wieder neustarte bekomme ich eine Meldung
Windows wurde unerwartet heruntergefahren
Bluescreen irgendwas!
BTW hab eine GTX 560 Ti von Captiva an der Graka liegts nicht den die ist 3 Tage alt und mit meiner vorherigen GTX 560 Ti von Captiva hatte ich das Problem auch! Allerdings hab ich vor zwei Tagen auch CPU, Mainboard, GPU und NT getauscht, halt wieder dasselbe das vorher drin war aber ich dachte da ist was kaputt deswegen hab ich das gemacht! Aber bekomme trotzdem noch den Fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Mit MSI Afterburner kannst du dir alles anzeigen lassen während dem Spiel.
Und das Bios aufspielen ist Kinderleicht wird dir alles auf der Gigabyte Homepage erklärt ;)

babyarnold schrieb:
ich habe auch eine Gigabayte 560 TI OC in meinem Rechner und hab bis jetzt keine Problemme gehabt ausser das ich irgnedwie zischendruch so kleine Ruckler/Hänger habe, woher die kommen keine Ahnung!
Ich muss dazu sagen das ich aber auch erst 20min gespielt habe, werde das mal beobachten.

Woher bekomm ich denn das neue Bios für die 560 TI und ist es schwer das aufzuspielen??
Wie bekomm ich denn die wichtigen stats im Game angezeigt wie RAM auslastung usw? Ich hab FRAPS installiert aber das zeigt mir die FPS bei BF3 nicht an:-(

mfG

Vortexx schrieb:
Hi Leute,

Leider habe ich auch diese komischen Ruckler.
Habe schon alles überwacht und finde einfach gar nichts.
Vsync ist aus. Das Spiel läuft mit 60fps aber ab udn zu so kleine Microruckler. Habe schon alle Tipps befolgt, aber bin zu keinem besseren Ergebis gekommen.

Woran könnte es liegen?

MFG

Haste schon bei deinem Prozessor HT im Bios abgeschaltet ? Hab gelesen, das sorgt für Ruckler.

Hab auch das Problem mit dem schwarzen Ladebildschirm der 560er. VCore hab ich auch erhöht, am Ergebnis hat sich nichts geändert.

Da bleibt mir nur Serverdurchklicken und hoffen, dsas ich vor 20.00Uhr noch einen finde, auf dem ich spielen kann.

konnte heut mit meiner GTX 560ti über 2 Std. die Kampagne spielen ohne Probleme.
Grafikeinstellung ist auf "Auto".
Bildqualität ist besser als beim BFBC-2 mit einem 24er Bildschirm (1920x1080).

akabuz schrieb:
@Yibby, puh bin nicht alleine damit.
Haste es auch manchmal das dann oben am Bildschirm die Bäume "eingebrannt" sind? :cool_alt:

Ich mache immer ALT-Tab Switch bevor ich ne klasse auswähle, dann ist es weg ;) nochmal ALT-Tab switch und das "eingebrannte" ist weg ;)

Einfach den "alten" Treiber installieren, 285.32 und die Fehler sind weg. Muß man auf nen Update von Nvidia warten

ich und ein freund haben den gleichen laptop (2630qm gtx460m/560m) trodsdem läuft das spiel bei ihm auf high flüssig, und bei mir nichtmal auf niedrich, mein prozessor ist immer zu 100% (durch die bf3.exe) ausgelastet, und die grafikkarte wird nur zu 50% belastet. Jemand ne ahnung woran das liegen kann? (ja ich hab den neuen treiber installiert, er auch)

Moin leute,
ich habe folgendes Problem: Im MP hängt willkürlich das Bild (freeze), der Sound ist noch da, dann muss ich den Taskmanager öffnen um auf meinen Desktop zu kommen. Darauf kommt die Fehlermeldung, dass Battlefield 3.exe nicht mehr funktioniert. Treiber benutze ich den Battlefield 3 optimierten finalen GeForce Treiber 285.62. BIOS 70.10.20.00.80
Manchmal flackert das kurz grün vereinzelt auf dem Bildschirm (kann ich nicht anders beschreiben :/) Einstellung ist ein Mix aus Hoch und 2 Sachen auf mittel (HBAO ist ebenfalls eingestellt) 2xMSAA und 8x AF

Im Singleplayer, welchen ich zuvor spielte(Habe nach der Fliegermission aufgehört) tritt keines der beiden Probleme auf!

Ich besitze folgendes System:

CPU: Intel Core I5 2400
Grafikkarte: Point of View GeForce GTX580, 1536MB DDR5
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Netzteil: Cougar SX Power 550Watt

System ist nicht übertaktet!

Hat vllt. jemand dasselbe Problem und einen Lösungsvorschlag?

mfg high^end

Zurück
Oben