..CryTek* schrieb:Huhu,
hab mit BF3 das Problem das meine Graka nach vllt 5 Minuten spielen kein Bild mehr liefert und der Monitor mir "no Signal" anzeigt! Es liegt aber sicher nicht an den PC Komponenten da alle ganz neu sind und ausserdem tritt das Problem nur bei BF3 auf! Kann es eventuell sein dass die Graka bei BF3 zu heiss wird? Bitte um weitere Lösungsvorschläge! BTW: Das problem hatte ich in der Beta auch schon!
MfG
Hier mein alter Thread der geschlossen wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-liefert-kein-bild.972211/
jemand meinte ich solle die VCore erhöhen die ist derzeit bei 1000, auf wieviel kann ich sie erhöhen? Zu der frage ob ich Crysis 2 zocken kann ja das kann ich zocken auf Extrem! Mit DX 11 und Texture High Res!
mit Rucklern wäre ich zufrieden bei mir funzt es ja komplett garnicht
BTW: Mittlerweile weiss ich das VCore erhöhen auch nichts brachte! Hatte sie auf 1050! Wenn ich den PC nach dem Absturz wieder neustarte bekomme ich eine Meldung
Windows wurde unerwartet heruntergefahren
Bluescreen irgendwas!
BTW hab eine GTX 560 Ti von Captiva an der Graka liegts nicht den die ist 3 Tage alt und mit meiner vorherigen GTX 560 Ti von Captiva hatte ich das Problem auch! Allerdings hab ich vor zwei Tagen auch CPU, Mainboard, GPU und NT getauscht, halt wieder dasselbe das vorher drin war aber ich dachte da ist was kaputt deswegen hab ich das gemacht! Aber bekomme trotzdem noch den Fehler!
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Performance-Probleme mit nVidia-Grafikkarten
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
higH^enD
Cadet 4th Year
Alles klar, danke für den Tipp. Hast du vllt auch noch fix ein Link zur Hand? auf www.nvidia.de ist unter archivierten Treibern nur der, den ich grad drauf habe und der 280.26.
Vielen dank schonmal
Vielen dank schonmal
Hardcoregamer07
Lt. Junior Grade
die söllten schnellsten nen 2 patch raus bringen bei bf3 läuft nicht viel... fehler von a-z
vom schwarzen bildschirm bis abstürze, verbindungs probleme is alles dabei
da lief ja die beta reibungslos dagegen ^^
vom schwarzen bildschirm bis abstürze, verbindungs probleme is alles dabei
da lief ja die beta reibungslos dagegen ^^
Holzfilli
Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das "Stuttering"-Problem auch. Geradeaus laufen, kein Ruckeln; Blickwinkel mit Maus schwenken, starkes Ruckeln. Es tritt fast unabhängig davon auf, auf welchen Settings ich das Spiel setze. Low - Ultra, fast egal...
Setze ich alle Grafik-Settings auf die niedrigste Stufe, bzw. Aus, habe ich laut Fraps konstant 60 fps. Damit kann ich grad noch so spielen, genaueres Zielen aber fällt wegen Stuttering natürlich aus.
Alles auf höchste Stufe bzw. 2xMSAA, 2xAF, SSAO, Vsync habe ich etwa 30 - 40fps (was eigentlich gut spielbar sein müsste), und das Stuttering haut deutlich heftiger rein (Frames laut Fraps aber konstant).
Meine Kiste:
Phenom II X4 955
4GB RAM
Gigabyte GTX 285 (Standard) mit 285.62-Treiber.
Ist es ein Treiber-Problem (und ergo mit einem Patch lösbar), oder ist mein System einfach zu schwach?
Laut Technik-Tabelle von GameStar, soll das Spiel auf Ultra-Settings flüssig laufen, tut es bei mir aber nicht
Danke und schönen Gruß, Filli
ich habe das "Stuttering"-Problem auch. Geradeaus laufen, kein Ruckeln; Blickwinkel mit Maus schwenken, starkes Ruckeln. Es tritt fast unabhängig davon auf, auf welchen Settings ich das Spiel setze. Low - Ultra, fast egal...
Setze ich alle Grafik-Settings auf die niedrigste Stufe, bzw. Aus, habe ich laut Fraps konstant 60 fps. Damit kann ich grad noch so spielen, genaueres Zielen aber fällt wegen Stuttering natürlich aus.
Alles auf höchste Stufe bzw. 2xMSAA, 2xAF, SSAO, Vsync habe ich etwa 30 - 40fps (was eigentlich gut spielbar sein müsste), und das Stuttering haut deutlich heftiger rein (Frames laut Fraps aber konstant).
Meine Kiste:
Phenom II X4 955
4GB RAM
Gigabyte GTX 285 (Standard) mit 285.62-Treiber.
Ist es ein Treiber-Problem (und ergo mit einem Patch lösbar), oder ist mein System einfach zu schwach?
Laut Technik-Tabelle von GameStar, soll das Spiel auf Ultra-Settings flüssig laufen, tut es bei mir aber nicht
Danke und schönen Gruß, Filli
pushorfold
Lt. Commander
Habe auch dieses ruckeln, hab aber gedacht, dass ist normal, hab es auch bei Metro 2033, Crysis und anderen Games, erst ab ca. 65 fps läuft ein Spiel flüssig, 40-45fps ist ein ego shooter quasi unspielbar, weiß einer eine Lösung?
Könnte es an der Festplatte oder dem Monitor liegen?
Könnte es an der Festplatte oder dem Monitor liegen?
Zuletzt bearbeitet:
StingrayMK1987
Ensign
Mein großes Problem sind üble Grafikfehler, die nach ein paar Minuten einsetzen. Allerdings nicht auf allen Maps (ich glaube vermehrt auf großen Maps, im SP nur in der Sequenz, in der man die SU-25 vom Himmel holen muss).
Es sieht dann aus, als würden willkürlich etliche Polygonflächen in dunklen Farben aus bestimmten Objekten in die Bildmitte ragen. Hab grade leider keinen Screenshot.
Die Temperatur meiner Graka ist im grünen Bereich. Treiber sind auch aktuell. Einstellungen ändern war bisher auch erfolglos (hab aber noch nicht alle Möglichkeiten durch).
Ich scheine auch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, wenn ich mir die Ergebnisse aus Google anschaue.
Wie siehts bei euch aus? Hat vllt. jemand eine Lösung?
Edit: Ich hab ein Video gefunden. Sieht ähnlich aus, wie bei mir. Nur bei mir isses ab und zu schlimmer.
http://www.youtube.com/watch?v=u5FFirWAzIg
Es sieht dann aus, als würden willkürlich etliche Polygonflächen in dunklen Farben aus bestimmten Objekten in die Bildmitte ragen. Hab grade leider keinen Screenshot.
Die Temperatur meiner Graka ist im grünen Bereich. Treiber sind auch aktuell. Einstellungen ändern war bisher auch erfolglos (hab aber noch nicht alle Möglichkeiten durch).
Ich scheine auch nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, wenn ich mir die Ergebnisse aus Google anschaue.
Wie siehts bei euch aus? Hat vllt. jemand eine Lösung?
Edit: Ich hab ein Video gefunden. Sieht ähnlich aus, wie bei mir. Nur bei mir isses ab und zu schlimmer.
http://www.youtube.com/watch?v=u5FFirWAzIg
Zuletzt bearbeitet:
spraylicker
Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe nach ca 30min komplett freeze. und iwie speichert mein msi afterburner nach einem neustart des pc die einstellung die ich eingestellt habe.
Ich habe nach ca 30min komplett freeze. und iwie speichert mein msi afterburner nach einem neustart des pc die einstellung die ich eingestellt habe.
Kartenlehrling
Admiral
@StingrayMK1987
das sieht nach überhitzten grafikspeicher aus.
das sieht nach überhitzten grafikspeicher aus.
spraylicker
Cadet 3rd Year
Kartenlehrling schrieb:das sieht nach überhitzten grafikspeicher aus.
habe echt die schnautze sowas von voll habe die graka seit vielelicht gerade mal 2 monaten und nur probleme egal welches spiel.
kann ich die karte zurück schicken?!
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC Aktiv PCIe 2.0 x16
Zuletzt bearbeitet:
StingrayMK1987
Ensign
@Kartenlehrling
Das hab ich auch zuerst gedacht. Die Temperatur ist allerdings vollkommen in Ordnung (ca. 40-45 C°)
Das hab ich auch zuerst gedacht. Die Temperatur ist allerdings vollkommen in Ordnung (ca. 40-45 C°)
Kartenlehrling
Admiral
http://www.techpowerup.com/gpuz/
GPU-Z
überwach mal mit gpu-z , stell es auf max bei den temperaturen ein und mach ein foto.
aber wenn da über 100C° ist kann du mit sicherheit davon ausgehen.
@StingrayMK1987
schon probiert die einstellung soweit runter zu fahren das der grafikkarten RAM nicht voll läuft vielleicht sogar nur ca. 800mb brauch .
wie kannst du 45C° haben wenn im test über 90C geht. ?
https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-geforce-gtx-560-ti/5/#abschnitt_sonstige_messungen
Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti
GPU-Z
überwach mal mit gpu-z , stell es auf max bei den temperaturen ein und mach ein foto.
aber wenn da über 100C° ist kann du mit sicherheit davon ausgehen.
@StingrayMK1987
schon probiert die einstellung soweit runter zu fahren das der grafikkarten RAM nicht voll läuft vielleicht sogar nur ca. 800mb brauch .
Ergänzung ()
StingrayMK1987 schrieb:@Kartenlehrling
wie kannst du 45C° haben wenn im test über 90C geht. ?
https://www.computerbase.de/2011-01/test-2x-geforce-gtx-560-ti/5/#abschnitt_sonstige_messungen
Test: 2 x GeForce GTX 560 Ti
Zuletzt bearbeitet:
Weiss den niemand weiter?CryTek* schrieb:Huhu,
hab mit BF3 das Problem das meine Graka nach vllt 5 Minuten spielen kein Bild mehr liefert und der Monitor mir "no Signal" anzeigt! Es liegt aber sicher nicht an den PC Komponenten da alle ganz neu sind und ausserdem tritt das Problem nur bei BF3 auf! Kann es eventuell sein dass die Graka bei BF3 zu heiss wird? Bitte um weitere Lösungsvorschläge! BTW: Das problem hatte ich in der Beta auch schon!
MfG
Hier mein alter Thread der geschlossen wurde: https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-liefert-kein-bild.972211/
jemand meinte ich solle die VCore erhöhen die ist derzeit bei 1000, auf wieviel kann ich sie erhöhen? Zu der frage ob ich Crysis 2 zocken kann ja das kann ich zocken auf Extrem! Mit DX 11 und Texture High Res!
mit Rucklern wäre ich zufrieden bei mir funzt es ja komplett garnicht
BTW: Mittlerweile weiss ich das VCore erhöhen auch nichts brachte! Hatte sie auf 1050! Wenn ich den PC nach dem Absturz wieder neustarte bekomme ich eine Meldung
Windows wurde unerwartet heruntergefahren
Bluescreen irgendwas!
BTW hab eine GTX 560 Ti von Captiva an der Graka liegts nicht den die ist 3 Tage alt und mit meiner vorherigen GTX 560 Ti von Captiva hatte ich das Problem auch! Allerdings hab ich vor zwei Tagen auch CPU, Mainboard, GPU und NT getauscht, halt wieder dasselbe das vorher drin war aber ich dachte da ist was kaputt deswegen hab ich das gemacht! Aber bekomme trotzdem noch den Fehler!
btw. bei Prime95 steigt die CPU Temp auf Max. 70° ! Ist das ok?
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth
Vice Admiral
@CryTek*: Versuch es mal mit undervolten. Hast du eine übertaktete Version deiner Graka?
k!su
Lt. Commander
Ich habe egal ob die Settings auf Ultra oder Gering stehen niemals mehr als 35Fps im Multiplayer.
Mein System: E6750, 4GB DDR2 und ein P35 Board (wird Anfang des Jahrs aufgerüstet) mit einer neuen GTX570 (ohne OC). Da müssen doch mehr als 35 FPS drin sein, erst recht bei Settings auf "Gering"... Treiber ist der aktuellste 285.xx
Woran kann das liegen?
Mein System: E6750, 4GB DDR2 und ein P35 Board (wird Anfang des Jahrs aufgerüstet) mit einer neuen GTX570 (ohne OC). Da müssen doch mehr als 35 FPS drin sein, erst recht bei Settings auf "Gering"... Treiber ist der aktuellste 285.xx
Woran kann das liegen?
domidragon
Fleet Admiral
selbes hier, no problems...
->
Die CPU ist VIEL zu schwach. Quad core ist mindestanforderung, vor allem bei der graka -.- packung lesen...
ist das nicht etwas sehr niedrig für eine last temp? ohne wakü ist das sicher nicht möglich?Das hab ich auch zuerst gedacht. Die Temperatur ist allerdings vollkommen in Ordnung (ca. 40-45 C°)
Woran kann das liegen?
->
Mein System: E6750
Die CPU ist VIEL zu schwach. Quad core ist mindestanforderung, vor allem bei der graka -.- packung lesen...
HisN
Fleet Admiral
@k!su
Warum beobachtest Du nicht anstatt zu fragen?
Ich gebe jetzt dann noch mal den Komplett-Rundumschlag-Selbstbeobachtungs-Hinweis.
Man startet AIDA64 und MSI-Afterburner. In den Einstellungen vom Afterburner und vom Aida (externe Anwendungen) stellt man alle wichtigen Systemparameter ein. Und dann schielt man beim zocken drauf.
Beispiel
Einstellungen
Ergebnis. Von oben nach unten: Graka, Auslastung, Temps, VRAM und FPS. (Bei mir nicht 100% Last, da 60 FPS vsync) Darunter CPU-Takt (bei mir im Stormsparmodus^^, was viele ja bei SLI nie wahrhaben wollen^^) und Auslastung, darunter CPU-Kerntemps. Alles immer schön im Blick.
Graka nicht auf 99%=CPU-Limit oder vsync, eventuell Speicher voll.
Sehr einfach, oder? *g*
Warum beobachtest Du nicht anstatt zu fragen?
Ich gebe jetzt dann noch mal den Komplett-Rundumschlag-Selbstbeobachtungs-Hinweis.
Man startet AIDA64 und MSI-Afterburner. In den Einstellungen vom Afterburner und vom Aida (externe Anwendungen) stellt man alle wichtigen Systemparameter ein. Und dann schielt man beim zocken drauf.
Beispiel
Einstellungen
Ergebnis. Von oben nach unten: Graka, Auslastung, Temps, VRAM und FPS. (Bei mir nicht 100% Last, da 60 FPS vsync) Darunter CPU-Takt (bei mir im Stormsparmodus^^, was viele ja bei SLI nie wahrhaben wollen^^) und Auslastung, darunter CPU-Kerntemps. Alles immer schön im Blick.
Graka nicht auf 99%=CPU-Limit oder vsync, eventuell Speicher voll.
Sehr einfach, oder? *g*
Zuletzt bearbeitet: