Miuwa schrieb:
...
Den freiern Zugang für Geheimdienste finde ich problematisch, aber nach meinem Verständnis hat der Nichts mit der eID Funktion zu tun oder doch? Wieso werden beide Themen im Selben Gesetz behandelt?
Kleines Gedankenexperiment:
"Wenn ich Herrscher wäre, würde ich 1000000 Anwälte und einen Arzt hinrichten lassen!".
Es fragt jemand:"Warum denn einen Arzt?"
Schon denkt keiner mehr über die eine Millionen anderer Toten nach...
So ist das auch hier, jeder jammert über eine Funktion die wurscht ist!
Ich habe zwar einen Aluhut, aber dies Funktion ist bei mir aktiv.
Ich brauche die auch nicht, der Ausweis steckt in einer besonderen hülle.
Hier kommt der geile Scheiß erst noch :
Geheimdienste haben biometrische Daten, Adressen usw. Kommt die eID nun beim Handyvertrag zum Einsatz haben die ein zugeordnetes Telefon.
Na und? Achja, Kameras an der Autobahn (für Maut) ordnen Pkw und Freunde zu, via gesichtserkennung (biometrische Daten).
Das Bankkonto ist über die Steuer eh schon einer Person zugeordnet.
Zusammengefasst: Verbindungen über Freunde, Familie und Geld, alles offengelegt!
Der Staat weiß wer du bist, wo du bist und was du kannst oder nicht kannst!
Man kann nicht verschwinden, aus welchen Gründen auch immer...
Willkommen in Ozeanien!
Orwell wäre stolz, dass er ein Nachschlagewerk für die "Partei" geschrieben hat.
Nur das wir eine große Schwester haben hatte er nicht kommen sehen.
Btw, der Trend mit Plastik zu zahlen geht weiter nach oben. Schon die Hälfte aller Zahlungen! Toll!
Soll ich mir mir mehr aus dem Hut zaubern?
Einer nimmt einen Anhalter mit, klar kann man machen (oder Mitfahrzentrale).
Dieser stellt etwas an, zack Beihilfe (auch wenn euch keiner zusammen gesehen haben sollte, "die" finden einen)!
Bei Leuten die Bar zahlen und keinen biometrischen Pass haben dauert das finden länger. Die verlieren allerdings meist ihre Feuer-, Schuss- und Explosionssicheren Ersatzpapiere in der Nähe oder wahlweise in Handschuhfach...
Immer merken :
POLITIKER DENKEN WIR DENKEN NICHT