• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 11 vs Fifa 11

PES 11 vs Fifa 11 ?

• Ganz klar: PES11

Stimmen: 67 46,5%
  • Ganz klar: Fifa 11

Stimmen: 63 43,8%
  • Beide gleich gut.

Stimmen: 14 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamliner schrieb:
Also ich fand die Fifa Demo besser aber bisher finde ich die Vollversion net so gut.Zumindest die Spieler bei Galatasaray Istanbul sehen in den meisten Fällen garnicht ihren Vorgängern ähnlich!
Zudem nervt mich,dass vor jedem Wechsel immer das Stadion gezeigt wird.

Bei mir sind es eben weniger die optischen Dinge auf die ich achte, bei PES nervt es wenn man zum 1000. Mal auf dem Weg zum Tor brutalst umgeholzt wird und der Gegner trotz Notbremse keine rote Karte sieht, immerhin pfeift man bei PES 2011 meistens Foul in 2010 gab es das nur selten.

Dazu das lächerliche Tricksystem mit dem man per Knopfdruck 4 Tricks am Stück ausführt. Damit ist für mich das Onlinespiel fürn Ar***.

Mit dem seltsamen Schusssystem könnte man sich ja noch anfreunden und gewöhnen, nur hatte ich nach der Demo schon genug von PES 2011.

Soweit meine private Meinung, ich kenne einige die weiterhin auf PES schwören und einige die nun Fifa spielen, allen wünsche ich viel Spaß damit.

Bei PES sind mir die bewegungen zu Kantig und viel zu unästhetisch! (Konsolenversion)
Bei Fifa sind sie jetzt auch nicht die allerbesten, jedoch besser als bei PES!

Aufm PC machen sich beide versionen nicht viel.

So nochwas zu PES...bei Galatasaray gab es keinen von den 8 neuen Transfers die sie hatten im Kader,da waren alle alten Spieler dabei und das ist ja wohl nicht normal!
Für mich haben beide Spiele "versagt",wobei Fifa noch am anständigsten ist,darum hoffe ich das ich mich an das Wechsel Prozedere gewöhne@xWillix15 :D

Gewohnheits-Fifa-Hasser hier. Aber PES 08 und 10 fand ich nicht so doll. Habe stets die Fifa-Version wenigstens getestet. Nach Lesen einiger Beiträge hier, check ich jetzt gleich mal die Fifa-Demo. PES 2011 finde ich bisher gut, besonders die quasi manuellen Pässe. Der Antritt und die Annahmen sind ein bißchen lahm.

Also ich habe bis jetzt alle pes-spiele gezockt, da es aber seit Proevo 6 immer nur bergabging bin ich diesmal zu fifa11 gewechselt, da mir die demo sehr gut gefallen hat. Außerdem funktioniert da wenigstens der online modus richitg. Bei Pes hatte ich dort immer perfromance schwierigkeiten. Muss sagen, ich bin momentan mit fifa sehr zu frieden, ich hoffe auf nächstes jahr, das EA dann die pcversion komplett 1 zu1 mit der konsole macht (grafik).

Ich mag PES 2011 auf dem PC überhaupt nicht, zumindest war die Demo schon fürchterlich. Die Wii-Teile waren dagegen klasse. Würde hier also für FIFA 2011 abstimmen, wenn es um die PC-Version geht.

Die Demo von PES ist wirklich grausam...
Aber wenn man das Spiel vor sich zu liegen hat, liegen Welten zwischen.

Abgestimmt für PES

Fifa ist nen nettes Game zwischen durch. PES ist halt wirklich ne Simulation, deswegen eindeutig PES, auch wenn es überall schlechtere Wertungen bekommen hat.

Ich gehe speiel halt auf der XobX und da hat Fifa halt immer ne bessere Bewertung bekommen.
4Players.de als referenz wie immer halt.

so, hab jetzt mal Fifa getestet. Vielleicht unterscheidet sich die Vollversion ja noch mal deutlich. Unbedingt kaufen muss ich Fifa jetzt nicht. Irgendwie find ich das Spiel etwas zu simpel. Es wirkt, als sollte der Einsteiger nicht erst die Steuerung aushecken müssen, sondern gleich "Spaß" haben, Arcade-mäßiger. Die Laufbewegungen sehen aus, als ob die Spieler mehr in der Vertikale hopsen, als in der Horizontale zu laufen. Sowohl Fifa (in der Demo) als auch PEs haben - wieder mal - ihre Macken. Bei PES ist mir gestern z.B. aufgefallen, dass man kaum ein Laufduell gewinnen kann, so nimmt z.B. Nesta Messi den Ball ohne große Probleme ab, indem er einfach nur nebenher läuft. :( Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher nur online gezockt habe. Das wäre alleridngs eine seltsame Art von lag.

Was mich schon immer an Fifa gestört hat, das es zu leicht und zu einfach war Tore zu schießen. Des weiteren erinnert mich dies stark an Tennis. So schnell wie dort die Bälle von einem Tor zum anderen wandern...

Mir fehlt da extrem der Realismus. Auch die Bewegungen und das Aussehen von den Spielfiguren sagen mir überhaupt nicht zu.
Die Stadien sind ganz nett gemacht. Auch die Zuschauer sehen besser aus, als bei PES. Die Fangesänge sind bei Fifa nur so lange gut, bis man wieder Soundfiles in PES einfügt. Auch Freue ich mich wieder auf den Bundesliga Patch :)

@Dreamliner
bei mir hat es ein bisschen gedauert, bis ich mich dran gewöhnt hatte, aber es geht. Wären es verschiedene Videosequenzen, die bei einem Wechsel eingespielt werden würden, wäre es auf jedenfall besser ;)

andy484848 schrieb:
ich hoffe auf nächstes jahr, das EA dann die pcversion komplett 1 zu1 mit der konsole macht (grafik).

Haha, doch nicht bei EA, da ist die PC-Version immer die Konsolenversion des Vorjahres... :D
Nächstes Jahr bekommste da dann dein Goalkeeper usw., dafür fehlen dann bestimmt wieder die ganzen 2012er Neuerungen der Konsolen. Wie immer.

Was ich ja noch viel schlimmer finde ist, dass es nur mit maximal 2 Pads spielbar ist. 2vs2 geht gar nicht bei FIFA 11 für PC.

Turrican101 schrieb:
Haha, doch nicht bei EA, da ist die PC-Version immer die Konsolenversion des Vorjahres... :D
Nächstes Jahr bekommste da dann dein Goalkeeper usw., dafür fehlen dann bestimmt wieder die ganzen 2012er Neuerungen der Konsolen. Wie immer.

Weil es jetzt mal einmal so is?

rofl .. sorry worst comment ever from your side ...

Fifa war aber doch schon immer "schlechter" als PES auf dem PC... EA will die Kunden halt lieber auf der Konsole haben.... warschenilich weniger Raubkopien oder so ein schmarn...keine Ahnung.

xWillix15 schrieb:
echt nich? is ja ******** man!! das gibts doch nich -.-

Das find ich auch echt traurig.
Dafür kann ein dritter mit Tastatur mit spielen, wie lächerlich.

Hatte am Samstag meinen Fernseher an den PC angeschlossen, und, Fifa 11 wollte nicht laufen. Gestern dann wieder meinen 24"er dran, läuft Fifa 11 wieder. Auch komisch.
Kann ich mir nicht erklären, wieso Fifa 11 nicht übern Fernseher läuft.
PES geht darüber u. andere Spiele.

Ansonsten sieht Fifa 11 fast genau so aus wie Fifa 09 an meiner xBox 360.
Spielt sich auch genau so.

Der Vorteil an Fifa liegt immer noch an den Lizenzen.
Ansonsten finde ich PES besser.
Dennoch macht mir beides Spaß.

GamingTiger schrieb:
Weil es jetzt mal einmal so is?

rofl .. sorry worst comment ever from your side ...

Dann bild ich mir also ein dass die PC Version die ganzen letzten Jahre immer hinter der Konsolenversion hinterherhing und z.b. ne schlechtere Grafik hatte? Und dass EA sogar Werbung damit macht, dass die PC-Version jetzt auch endlich die NextGen-Grafik der Konsolen bekommen hat? (warum tun die das, ist ja laut dir zum ersten Mal so)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben