• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 11 vs Fifa 11

PES 11 vs Fifa 11 ?

• Ganz klar: PES11

Stimmen: 67 46,5%
  • Ganz klar: Fifa 11

Stimmen: 63 43,8%
  • Beide gleich gut.

Stimmen: 14 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähmm... kann es sein, dass die grafik am pc zum kotzen ist?
hab es auf hoch + 1680*1050 und es ist echt total hässlich.
habe PES immer auf X-Box 360° gespielt, die ich aber nicht mehr habe )-:

aber da schaut es viel viel besser aus...

PS: habe die demo gespielt

echt, die sieht um welten besser aus? ^^
kann man agr nicht glauben. weil die demo sieht ja aus wie fifa 98 oder so xD

hat viell. jemand screens von der vollversion auf höchster grafik?

mache ich dir mom ich editiere hier gleich

Edit: Das Höchste was geht.
1920x1080
16x Antialiasing
16x Aniso Filter

Ich glaub die demo ist nur auf 800x600

Zuletzt bearbeitet:
oha, bekommt man hier schnell antworten. danke!

aber leider sieht das genauso schlecht aus wie bei mir in der demo.
die demo konnte man auch auf hoher auflößung stellen (im ordner die settingsdatei)

aber es ist ja der wahnsinn, wie groß der unterschied von pc zur xbox 360 ist.

hab mich so arg auf das neue PES 11 gefreut aber so macht es leider keinen spaß.
ihr müsst das spiel echt mal bei jemanden auf einer xbox spielen (oder lieber doch nicht, sonst wollt ihr auch keine lust mehr auf PES @ PC xD )

echt schade...

auf der xbox ist die Grafik schlechter^^

Edit: Auch hier gut zu sehen

und jetzt PC

Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht es genauso aus wie in den ersten beiden screens.. einfach noch wie nintendo 64 grafik... )-:

aber an der demo kann es ja nicht liegen, da ich dort die grafik auf hoch habe und auf hoher auflößung.

und nochmal wegen den screend xD also auf der PS3 und 360° sieht die grafik niemals so aus ^^

beim untersten screen sieht man ja schon am rasen, dass grafik besser ist. aber schade, dass es ein komplett anderes bild ist und nicht 3 mal das gleiche zum vergleich.

und deine screenshots sehen finde ich aber auch so aus, wie die ersten beiden bilder (so richtig mies) ich kanns einfach nicht glauben )-:

Tja, dann kaufst du dir das Spiel halt nicht^^
aber ich finde das jetzt nur noch lustig :D
Fifa 98 :D

besser? :D

und ja, ich musste mein screen verkleinern, dadurch ist es leicht verzogen (gestaucht). Denke jedoch, man erkennt einen deutlichen unterschied ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nach bestimmt 300 Spielen PES 2010 bin ich vom 2011er immer mehr entäuscht. Anfangs fand ich das Passsystem und den damit erhöhten Schwierigkeitsgrad recht fordernd und anregend, aber umso mehr ich PES 2011 spiele, umso mehr steigt mein Frust auf das Spiel.

- die Cursorwahl (vor allem in der Verteidigung) ist einfach grauenhaft! Man bekommt meistens nur Spieler, die sich meterweit hinter dem Ball befinden

- die KI der Mitspieler in der Offensive ist einfach nur schlecht, sodass fast nur Tore über Konter erziehlt werden können. An einem richtigen Spielaufbau ist nach etwa 30 Spielen überhaupt nicht mehr zu denken, da weder in die freien Räume gelaufen wird (und wenn es mal doch der Fall ist, steht man im Abseits), noch die Flanken oder Pässe direkt vor dem Tor verarbeitet werden können. Nicht selten flankt man auf einem freien Spieler vor dem Tor, und dieser Spieler springt einfach daran vorbei. Ob die Flankenstärke stimmt ist auch ein reines Glücksspiel, denn manchmal gehen sie auch nach einem kurzem Antippen ins Seitenaus auf der anderen Seite

- für das Schusssystem bin ich entweder zu blöd, oder es ist wirklch zu schwer/unverständlich/willkürlich gestaltet. Klar, nach ein paar Probeschüssen mit Ibrahimovic, Rooney, Forlan und Co kommen schon gefährliche Situtationen zustande (zumindest wenn man sich den Ball ordentlich vorlegt und genügend Platz hat), aber mit Mittelklassestürmern kann man es eigentlich vergessen einen Torschuss zu wagen. Entweder geht der Ball weit drüber, oder direkt auf den Tormann. Sogar direkt vor dem Tor gehen sehr viele Schüsse total in die Hose. Wo ist denn noch der Anreiz mit schwächeren Mannschaften zu spielen, wenn alle Spiele 0:0 ausgehen?

- die Schiris sind meiner Meinung nach noch genau wie im Vorgänger, d.h. bei ner Blutgrätsche direkt vor dem Tor kann es schonmal vorkommen, dass keine Karte gezückt wird. Leider ist dies vor allem gegen menschliche Spieler ziemlich Blöd, welche vor einem Gegentor lieber nochmal die Notbremse ziehen und dafür nicht bestraft werden.

Das schlimmste am ganzen Spiel finde ich aber, dass nun fast alle Tore nach dem selben Schema geschossen werden. Das ganze Spiel findet in der Mitte statt. Angriffe über die Flanken sind kaum möglich, da die Stürmer sich nicht durchsetzen können und die Verteidiger fast alle Zweikämpfe gewinnen. Sollte man doch mal durchkommen, gehen die Flanken nur sehr selten zum Mitspieler (wenn überhaupt mal einer dasteht). Flache Pässe in den 16er (vor allem auch Pässe innerhalb um den Torward zu übergehen) werden auch meistens abgefangen bzw erreicht den Mitspieler fast nie, und wenn doch, dann schießt dieser den Ball am Tor vorbei. Bleibt noch ein Aufbauspiel über die Mitte, aber sobald die Verteidigung einmal steht hat sich das auch erledigt, da die Stürmer entweder weit vor der Verteidigung stehen und somit ein Pass in den Raum sinnlos wäre, oder Ewigkeiten im Abseits verweilen. Ganz ehrlich, zu 90% sahen die Tore in unserer Communtiy so aus: Schuss aus der zweiten Reihe, dann abstauber Tor; oder bei einem Konter einen Pass in den Raum.

Sorry Konami, aber anfänglicher Euphorie bin ich nun langsam echt frustriert. Ich werde in den nächsten Tagen mal FIFA 2011 probieren. Sollte dies nicht meinen Erwartungen entsprechen, spiele ich weiter PES 2010.

- für das Schusssystem bin ich entweder zu blöd, oder es ist wirklch zu schwer/unverständlich/willkürlich gestaltet. Klar, nach ein paar Probeschüssen mit Ibrahimovic, Rooney, Forlan und Co kommen schon gefährliche Situtationen zustande (zumindest wenn man sich den Ball ordentlich vorlegt und genügend Platz hat), aber mit Mittelklassestürmern kann man es eigentlich vergessen einen Torschuss zu wagen. Entweder geht der Ball weit drüber, oder direkt auf den Tormann. Sogar direkt vor dem Tor gehen sehr viele Schüsse total in die Hose. Wo ist denn noch der Anreiz mit schwächeren Mannschaften zu spielen, wenn alle Spiele 0:0 ausgehen?
Ist wirklich nicht einfach, aber dennoch gut gemacht. Nicht jeder Spieler ist in der Lage Präzise und Harte Torschüsse zu machen. Mit einem Abwehrspieler brauch man daher das nicht Probieren (als Beispiel). Allerdings kann auch mal ein van Bommel drauf hauen, und der hat dann richtig wumms drin. Ist alles ein bisschen der Realität nachempfunden, und das finde ich super.

Auch kommt dies auf dessen Fitnesslage drauf an. Ein Ribery der schlecht drauf ist, schafft nicht mal ordentliche Pässe

- die Schiris sind meiner Meinung nach noch genau wie im Vorgänger, d.h. bei ner Blutgrätsche direkt vor dem Tor kann es schonmal vorkommen, dass keine Karte gezückt wird. Leider ist dies vor allem gegen menschliche Spieler ziemlich Blöd, welche vor einem Gegentor lieber nochmal die Notbremse ziehen und dafür nicht bestraft werden.
Sobald es der Letzte Mann ist, wird Rot gezückt. Anders sieht es aus bei Freundschaftsspielen, da wird nicht so schnell die Karten Gezückt. Zu dem kommt es auch drauf an, wie man denjenigen trifft beim faulen.

Das schlimmste am ganzen Spiel finde ich aber, dass nun fast alle Tore nach dem selben Schema geschossen werden. Das ganze Spiel findet in der Mitte statt. Angriffe über die Flanken sind kaum möglich, da die Stürmer sich nicht durchsetzen können und die Verteidiger fast alle Zweikämpfe gewinnen.
Auch das kommt auf deine Mannschaft an. Auch muss man eine gute Strategie wählen, damit ein Aufbauspiel gut klappt. damit habe ich selbst auch noch zu kämpfen ;)

Flanken in den Strafraum funktionieren bei mir mittlerweile ganz gut. Aber auch da muss man aufpassen mit wem man diese Flanken tritt, und vor allem wie die Situation ist. Bei einem Takling bzw Tribling/Bedrängnis, gehen die in der Regel oft schief

bla

Zuletzt bearbeitet:
ja auf den bildern is der pc am besten.
aber in wirklichkeit nicht. ih müsst es einfach selber mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich möchte mich verbessern...

habe es mir nun doch gekauft, da es billiger kommt als eine xbox und die grafik sieht weit besser aus als dein screen ^^

wahrscheinlich sieht es bei dir ingame auch besser aus als der screenshot.

gott sei dank! (-:

Ist ja auch logisch, die Screens sind ja verkleinert (und der eine pixelig) ;)

Kann auch sein dass die Konsolen besser wirken weil ein TV normal unscharf ist und sowas besser kaschiert. Auf nem TV sieht ja sogar ne Wii gut aus. :D

Ich hatte immer PES gesocct,doch dieses Jahr war ich auch von PES enttäuscht und bin nun begeisterter Fifa Spieler,auch wenn das Spiel seine Schwächen hat und nicht alles perfekt ist^^

Würde sagen, Fifa 11.
Da gib es einfach mehr Linzensen , und mit so falschen Spielern macht es kein Spaß.
Und die Grafik ist genau so gut, wie in PES

Pasi The Giant schrieb:
Würde sagen, Fifa 11.
Da gib es einfach mehr Linzensen , und mit so falschen Spielern macht es kein Spaß.
Und die Grafik ist genau so gut, wie in PES

Das Argument zählt für die PC-Version schon lange nichtmehr, da es schon seit Monaten inoffizielle Patches mit allen möglichen Ligen und Spielern gibt. Sogar 2. Bundesliga etc. ist dabei.

Natürlich Fifa 11..
PES soll sich ma erstmal alle Lizensen besorgen und dann können die weiter versuchen mit Fifa zu konkurrieren.. (PS3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben