• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 11 vs Fifa 11

PES 11 vs Fifa 11 ?

• Ganz klar: PES11

Stimmen: 67 46,5%
  • Ganz klar: Fifa 11

Stimmen: 63 43,8%
  • Beide gleich gut.

Stimmen: 14 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES-edit patch und die sache ist gegessen.

CyberdyneSystem schrieb:
mache ich dir mom ich editiere hier gleich

Edit: Das Höchste was geht.
1920x1080
16x Antialiasing
16x Aniso Filter

Hallo,

wie hast du denn 16x Antialiasing und 16x Aniso Filter bei Pes aktiviert?
Bei settings kann ich nur die Auflösung und Qualität ändern.
Oder hast du das mit CCC eingestellt?

Ich bin auch seit Jahren Spieler der PES-Reihe und muss sagen, dass es auf jedenfall auch immer deutlich besser war als Fifa - meiner Ansicht nach! Dieses Jahr jedoch habe ich mir Fifa geholt, weil mich Konami mit seinem Titel zumindest in der Demo ein wenig enttäuscht hat.

Was ich aber wieder einmal enttäuscht feststellen muss, ist, dass sich speziell EA mehr auf Konsolen konzentriert und für den PC quasi nur "abgespeckte" Versionen anbietet, wo einige echt tolle features fehlen.

Es sind zwei gute Spiele, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Geschmacksache.

@oyi:

Korrekt, ich habe dies per Software in der Grafikartenoption eingestellt. Bei mir ist es seid dem ein Großer unterschied im Positivem Sinn :)

Für mich ist dieses PES2011 das enttäuschendste PES seit dem ersten Teil... Ich habe Online an die 150 Spiele gespielt und 1/6 meiner Gegentore sind EIGENTORE, die meine Spieler, ohne dass ich sie gelenkt hab, mit dem Kopf in meinem Tor versenkt haben. Außerdem hab ich schon etliche Elfer reinbekommen weil Spieler, die ich grad nicht lenke, den Gegner einfach umgrätschen. Zusätzlich ist das Moralsystem in PES der größte Mist, den sie je gemacht haben.. Wenn man grad so 70% Ballbesitz hat und ca 12 Schüsse aufs gegnerische Tor macht in der ersten Hälfte und der Gegner nur 1, ist der eine Ball meistens drin, da die Spieler den Ball automatisch irgendwie den Ball bei wenig Chancen und Ballbesitz versenken, da ist die Chance eines Tors durch Fernschüsse/Freistöße/Tore durch Ecke sehr viel höher, was meiner Meinung nach kein Stück Realismus bringt. Das Verhalten der eigenen Spieler ist echt nicht mehr in Ordnung, manche reagieren nicht und können nicht gelenkt werden, wenn der Ball irgendwo abprallt und zu denen rollt, und nehmen den dann einfach nicht und rennen weg und bei Schussantäuschungen verstolpern die sich manchmal und verlieren den Ball einfach... Der Schiri war echt lang nicht mehr so schlecht.. Ein ganz normales Foul ist hier auf einmal ein taktisches Foul und muss deshalb mit Gelb bestraft werden und Anderes wird mit Gelb bestraft, obwohl das Foul gezielt auf einen Spieler gerichtet ist und klar einen 100%ige Chance verhindert und Abseitz pfeifft der ab und zu auch nicht. Der Torwart ist echt lächerlich besonders bei abgefälschten Bällen, die dann ins Tor kullern, obwohl der Torwart den noch hätte nehmen können, steht der nämlich da und guckt dem Ball zu, wie er ins Tor rollt. Hab auch häufig online ganz "zufällige" Verbindungsprobleme, wenn ich grad führ und das Spiel gleich zu Ende geht und wegen diesem Verbindungsproblem bekomm ich dann keine Punkte. Man kann den Ball in PES in seiner Verteidigung so oft hin und her spielen, dass man ein 1-0 über 88 Minuten hinauszögern kann, da der Gegner nicht an den Ball kommt, weil die Verteidigung sich nur hin und her zuspielt.
Fifa hab ich noch nicht oft genug gespielt aber es schien mir wesentlich stabiler und flüssiger, da PES wirklich sehr träge ist, besonders bei unbeweglichen Spielern.
ist für mich zwar vom Ansatz her gut mit den Passystem usw aber keine end-Version, eher eine Beta, wenn überhaupt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch immer mehr von PES angepißt.
Das mit den Eigentoren stimmt !! Hab ich oft erlebt !
Bzw. hatte häufige Beinahe-Eigentore !

Das die eigenen Spieler automatisch grätschen kann man aber abstellen !!
Da, wo man auch die automatische Auswechslung einstellen kann !
Abseits ein u. aus stellen kann.

PES ist nicht mehr das, was es mal war. Früher hatte man Fifa angelastet, das gewisse Schüsse immer gleich waren. Das hat PES jetzt auch. wenn man vor dem Tor vom rechten Flügel zum linken Flügel ohne L1 paßt, dann wird der Ball viel zu hart geschossen, u. geht immer ins Aus.
Überhaupt, wenn ein Ball ins Aus zu laufen droht, dann tut er das auch zu 99%.
Man schafft es kaum, den Ball noch vor der Linie zu stoppen.
Und der Ball wird auch nicht langsamer, u. kommt nicht alleine vor dem Seitenaus zum stehen.
Er läuft ins Aus, u. man kann alles mögliche versuchen, man bekommt ihn nicht gestoppt. Das Nervt !!

Die vielen Abpfiffe wegen Fouls, die keine sind, oder die zu oft entstehenden Abseits-Situationen nerven auch!

Ich werde jetzt erst mal auf Fifa 11 (xbox 360) umschwenken.

Habe von PES erstmal die Nase voll.
Konami hat es echt nicht mehr drauf.
Die sollten mal zu sehen, mehr Lizenzen zu bekommen,
u. europäische Entwickler ins Boot zu holen. Das Spiel ist immer noch viel zu asiatisch unterirdisch.

wenn man vor dem Tor vom rechten Flügel zum linken Flügel ohne L1 paßt, dann wird der Ball viel zu hart geschossen, u. geht immer ins Aus.

Wenn man mit Klose flankt, stimmt es, das der Oftmals ins Aus geht. Macht man dies allerdings mit einem Lahm, Ribery dann hauen auch die Flanken hin. Ich finde das sehr realistisch. Es gibt nun mal Spieler, die das gut und schlecht können. Darauf hat Konami geachtet, und ich finde das gelungen. Ebenso spielt der Bodenbelag eine wichtige Rolle.
Auch sollte man versuchen, nicht überhastet (während eines Sprints) zu Flanken, das geht dann logischerweise ebenfalls oft in die Hose

Das gleiche bei Fernschüssen. Ein Van Bommel kann auch mal aus der Ferne aufs Toor ziehen, auch wenn der Ball am Springen ist. Wenn ich dies mit Demichelis probiere, dann muss der Ball schon richtig liegen, damit er annähernd das Tor trifft.

Das ist das erste PES, was so realistisch aufgebaut ist, und daher ist für mich die 2011er Version das gelungene bislang. So muss man sich halt auch ein bisschen mit den verschiedenen Spielern auseinander setzen, welcher was für Fähigkeiten hat, und dementsprechend einsetzen.

PES 2011 ist nicht das Game, um einfach das Spiel einzulegen, und genüsslich mehrere Stunden zu zocken, ohne Taktisch an die Sache zu gehen. Da bin ich mir sicher, das Fifa in diesem Punkt besser ist. Bei PES muss man sich mit seinem Team/Spieler auseinander setzen, damit man weiß, was für Qualitäten er aufweist, und diese dann Taktisch einzusetzen. Kann man dies nicht, ist PES 2011 ganz klar das Falsche Spiel

PS: Eigentore hatte ich bislang ganz ganz selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
es ist echt unmöglich auf ein hohes ranking zu kommen, da die spieler, die rang 6xx-8xx haben eh nur die internetverbindung abstürzen lassen und sie somit keine punkte verlieren... das regt einen echt auf, wenn man gegen einen richtig guten spieler am gewinnen ist und dann wiedermal in der letzten minute zufälligerweise das spiel abbricht und man keine punkte kassiert... da vergeht einem sofort die lust auf das spiel

bei pes..

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Eigentoren in PES kann ich nicht nachvollziehen. Ist bei mir selten, dass ich ein Eigentor mache bzw der Gegner. Würde eher sagen, das ist seltener als in der Realität. Und die meisten Eigentore sind Bälle, die ohne den Rettungsversuch auch so ins Tor geflogen wären.

hab für fifa gestimmt, ABER nur für die Konsolen Version, auch wenn die PC Version einen grossen Schritt nach vorne gegenüber der letzen Version gemacht hat.

Und die meisten Eigentore sind Bälle, die ohne den Rettungsversuch auch so ins Tor geflogen wären.
Dem kann ich mich anschließen. Eigentore hatte ich seid erscheinen von PES ganz ganz ganz selten, und meist sind diese durch Rettungs- Situationen entstanden. Und das man immer die gleichen Spielzüge hat, und die Tore immer die gleichen sind, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen

Wie gesagt, ich habe schon öfters die Situation erlebt, das meine Mannschaft ohne meinen Fehler in der Abwehr einen nicht zu kontrollierenden Bockmist baute, der schon ein paar mal direkt im eigenen Netz landete.
Das passsiert nicht oft, aber es passierte schon ein paar mal.

Wie bekomme ich eigentlich bei fifa die Innenverteidiger aus der Mauer? (Wenn ich eine Mauer stelle)

Wie kann man nur PES mögen, ich habe das auf der Messe mal gespielt. Des war ja sowas von stink langweilig. Vorallem Elfmeter schießen, hallo habe alle 5 Schüsse verschossen und mein Freund ebenfalls, aber er am Schluss doch noch getroffen. Also ganz klar FIFA 11, grafisch besser, realer usw!!! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben