• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 11 vs Fifa 11

PES 11 vs Fifa 11 ?

• Ganz klar: PES11

Stimmen: 67 46,5%
  • Ganz klar: Fifa 11

Stimmen: 63 43,8%
  • Beide gleich gut.

Stimmen: 14 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pes 11 ist in allen Belangen besser. Besonders die Grafik, da FIFa ja einen Rückschritt gemacht hat.

ähm fifa hat keineswegs einen rückschritt gemacht, wenn man sich die grafik betrachtet... die grafik von pes ist aber auf jeden fall besser
Ergänzung ()

ah und ich weiß nicht, ob ich das sagen darf aber spielt NIE, NIEEE gegen Huntelaar05.. wenn ihr gegen ihn gewinnt und dann das spielende naht lagts "auf einmal" und das jedes mal und dann stürzt das spiel ab und davor in der halbzeit bekommt ihr beleidigungen an den kopf geworfen... im pes online modus wimmelts nur von solchen huntelaars

Also ich wollte hier mal als seit jahren begeisterter PES-Gamer mal nen kleinen rüffel los werden. Soweit ich weiß hatte man vor erscheinen des spiels propagiert, das gameplay würde sich extrem verbessern durch die individuelle Passsteuerung.

Habe das Gefühl seit PES5 gabs noch keine besch....nere Passsteuerung. Man nehme folgendes Beispiel:
Stürmer läuft am sechzehner von rechts aussen mit ball nach innen. Um dann einen querpass zu spielen. Dieser elende ball geht immer am kurzen pfosten vorbei oder dem goalie in die arme.

Gleiche Schose während dem spiel. egal ob mit direktem blickkontakt zwischen den spielern oder net. Die spieler spielen die kompliziertesten pässe oder zugleich die idiotischsten pässe.

Gehts irgendjemand noch so?

greetz

also ich als seit jahren begeisterter FIFA-Spieler kann nur sagen: das diesjährige FIFA ist bei weitem das Beste FIFA, was auf dem PC existierte. Grade nach FIFA 10 war ich am Überlegen, ob ich nicht doch auf PES umsteigen sollte, auch wenn mir die Reihe nie wirklich gefiel.

Es ist aber auch auffällig, dass FIFA den Sprung auf die neue Engine deutlich besser gemacht hat als PES, denn PES 6 war wirklich das beste Fussballspiel seiner Zeit.

FIFA ist in Next-Gen klar auf einer Höhe mit PES, meiner Ansicht sogar um einiges besser, da es überall flüssig läuft und meiner Meinung nach auch besser aussieht.

Auch Online ist FIFA jetzt, wo die Server halbwegs laufen, ein Traum, nur die ständigen Quitter, die es aber in jedem Spiel gibt, sind nervig, aber wer online spielt muss eben damit leben.

ich glaube nicht das diese .. platzierungen real sind ;) vllt. von deinem bundesland oder so :D da man ja bei plazierung 500 anfängt und 500 onlinespieler wären ein bissl wenig für pes etc. ;)

Pes ist besser als FIFa. Zumindest mit PESEdit patch.
Wer das hat weiß wovon ich rede.

hab PES2011 nicht gespielt, daher kann ich mir da nicht so das große Urteil erlauben, jedoch waren die letzten Versionen nicht besonders gut, und ich war mal ein riesen PES fan, bin aber dieses Jahr dann auf FIFA11 umgestiegen. Vielleicht mag die Grafik bei PES besser sein, aber dann auch nur minimal und das ganze drumherum bei PES was ich gelesen hab, scheint ja sehr mager zu sein, leider...

PES soll drumherum mager sein?
Du kannst so viel zeug einstellen, das du dafür ein Navi brauchst, um die Option wieder zu finden:D

ich rede von der atmosphäre aufn platz... fans sind 2d, der sound ist unter aller sau etc.

Okay das ist Korrekt.

Die Fans selbst interessieren mich jedoch weniger (2D). Mir ist es wichtiger, das die Spiler auf dem Feld den echten Stars zum verwechseln ähnlich sehen, und das tun sie alle. Einzig die Fangesänge und die Stimmung sind mit den Serien Daten nicht der Bringer, da muss ich dir zustimmen. Aber zum Glück gibt es ja diverse Patches :)

Fifa11 ist wohl eines der UNFERTIGSTEN spiele, die ich je gesehen habe.. es ist so unglaublich wie oft den Torwärten Fehler utnerlaufen, die Schiedsrichter falsch / garnicht pfeiffen, sei es beim Abseitz ( bei denen die auch manchmal VIEL zu kleinlich sind, eine fingerkuppel reicht immer, damit der Spieler im Abseitz steht) oder bei fouls... wie oft hab ich schon ein Tor kassiert weil der Ball in richtung tor GEKULLERT hat und ein spieler ihn noch bekommen hätte, der torwart aber rausrennt mitten ins spielfeld zum gegner schießt und der dann von 40 metern ins leere tor schießen darf...
dumpfe hohe pässe in die spitze schon aus der abwehr heraus werden in fifa belohnt, da abwehrspieler einen hohen ball oft nicht/falsch annehmen und somit dann doch ein torres den ball bekommt, sich 2-3 mal verstolpert und dadurch an gegner vorbeistolpert, dann der torwart zum ball springt, er ihm durch die hände fliegt, alle eigenen spieler über den torwart stolpern, und torres dann einfach einlochen kann...
die moral in fifa ist wohl die schlechteste, die ich je gesehen habe... die ist SOWAS von übertrieben, wenn man für so 10 spielzeitminuten den ball am stück hat hat man die ganze moral auf seiner seite und gewinnt JEDES kopfballduell, sei es beim anstoß, egal von welchem torwart, oder flanken, oder hohe bälle wie oben genannt und an gegenspieler vorbeistolpern geht dann sogar noch besser..

alles in allem würde ich dem spiel 68% spielwertung geben, 70% für die echt lächerliche grafik, die ist echt nicht zu vergleichen mit pes oder anderen zeitnah veröffentlichten spielen wie bad company und die spielergesichter sind echt beschissen gemacht... man gucke sich da mal agüero oder di maria ingame und in echt an... würde man nicht wiedererkennen... für das gameplay 85%, da das spieltempo ganz gut ist und schöne angriffe entstehen KÖNNEN, für die fatale umsetzung 40%, man beachte dabei auch die echt übertriebenen ladezeiten:

ausm ps3 menü gestartet, es lädt, es lädt trophäen ( ziemlich unnötig an die 20sekunden trophäen zu laden, dateien die so klein sind, dass das eigentlich nichtmal ne sekunde dauern müsste ),anschließend wählt man seine sprafche ( jedes mal die sprache auszuwählen hat doch echt mal keinen sinn) dann muss man sich angucken wie kaka aufs feld läuft ( man kanns aber wegklicken) dann lädt es wieder kurz, dann drückt man start, es lädt, man muss auf ok drücken um mit dem online acc zu verbinden, dann lädt es, dann ists fertig und lädt nochmal die arena... wenn man sich anguckt, wie lange ein aufwendiges spiel, wie zb. crysis oder bad company 2 laden muss dann muss man sich doch echt fragen, was die im letzten jahr eigentlich an fifa gemacht haben... sieht für mich nach einem fifa 10 mit langsameren tempo und trägeren spielern aus..

Achievement Unlocked: 2 identische alte Threads ausbudeln und 2 identische Posts reinknallen.

P9eTr.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben