Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPG27UQX: Asus-Monitor mit Mini-LEDs und G-Sync Ultimate
Finde ich ja sehr amüsant. Im Grunde sagt Asus hier ja, dass beim PG27UQ (das "alte" Modell) eigtl. überhaupt kein Engineering bei der Kühlung stattgefunden hat. Als Käufer des selbigen wäre ich jetzt schon etwas angefressen, insbesondere bei den Preisen
Ansich ein Traum mit den ganzen Zonen dank Mini Led, aber ich hab meinen uq trotzt schlechterer bildquali gegen nennsamsung 49 zoll ausgetauscht und bereue es nicht...
Im Gegenteil. 27 Zoll ist hochinteressant für mich.
Zum einen habe ich nur begrenzt Platz auf dem Schreibtisch; 30 Zoll 16:9 geht vielleicht noch gerade so mit ach und krach hin, aber 27 Zoll passt komfortabler, ohne dass die Lautsprecher auf der Kante stehen müssen.
Zum anderen möchte ich die hohe Auflösung von 163 DPI. Momentan hat mein 6 Zoll Smartphone mehr Pixel als mein 24 Zoll Desktopmonitor; es wird allerhöchste Zeit, dass endlich mal Monitore auf den Markt kommen, bei denen man nicht mehr jeden Bildpunkt einzeln in seiner Form und Funktion bestaunen kann. 4K auf 27 bis 30 Zoll ist da genau richtig.
Für einen Bildschirm mit Features wie diesem wäre ich durchaus bereit, eine vierstellige Summe hinzulegen. Aktive Lüfter sind allerdings ein KO-Kriterium. Vor allem dann, wenn die Lüfter nur deswegen überhaupt nötig sind, weil ein absurd teures Zusatzmodul verbaut wird, das den gleichen Job wie Adaptive Sync vielleicht ein klein wenig besser macht. Ne du Nvidia, lass mal stecken.
Artikel-Update: ComputerBase konnte auf der Computex weitere Informationen zum Asus ROG Swift PG27UQX in Erfahrung bringen. So ist auch der neue Monitor mit einem Lüfter ausgestattet, der allerdings etwas leiser als beim PG27UQ arbeiten soll. So benötigt das Mini-LED-Backlight etwa 20 Prozent weniger Energie als das herkömmliche Backlight, was auch die Temperaturentwicklung reduziert und der Lüfter entsprechend mit einer geringeren Drehzahl betrieben werden kann. Genauere Angaben gab es zu dem Thema nicht.
Der ROG Swift PG27UQX soll im Laufe des dritten Quartals im Handel erscheinen. Preislich wird sich dieser am Vorgänger orientieren und ähnlich viel kosten.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Super der kommt dann 2022 auf den Markt. Auf die 200Hz 21:9 Teile warte ich auch schon gefühlt 100 Jahre. Warum kommt nicht endlich mal was in einer vernünftigen Größe. 27" ist doch sowas von 2010.
Hat das Teil wenigstens volles Chroma oder wird hier wieder beschnitten?
Derzeit ist für mich 27" noch groß genug, vorallem da hier die Auflösung mit 1440p einen guten Kompromiss darstellt, wie ich finde.
24" und FHD möchte ich nicht mehr. Dachte das Ich nicht so empfindlich bin , aber habe erst vor kurzem bei meinen Eltern den alten 22" 900p gegen einen 24" 1080p ausgetauscht und hat für mich trotzdem ausgefranzt gewirkt.
32"+ mit 4k wäre dann mein nächster Schritt, aber bis hier Grakas kommen die das befeuern können damit es für mich interessant wird, dauert es wohl noch ein wenig.
Habe gerade den MSI Optix MAG341CQ vor mir stehen, 34" in 21:9 (3440x1440) und 100Hz. Der geht zwar zurück wegen schlechter Ausleuchtung und einem Pixelfehler, aber mir graut es jetzt schon wieder meinen 27" aufzubauen... dabei war der Preis von 385€ (statt 500) echt ein Witz.
Also, wo bleiben die neuen 21:9 in 34/35" mit nativ 120(+)Hz und ordentlichen Backlights?
@Grestorn
Der Preis bei dem Produkt, sowie dem Vorgängerprodukt, ist doch das geringste Problem.
Die Technik dahinter ist einfach noch Grütze.
1.) Die Geräte brauchen Lüfter
2.) Local Dimming verursacht immer noch Halo Effekte
3.) Keine 32" oder größere Monitore vorhanden
4.) Kein 21:9 mit 4K + 144Hz G-Sync
Die Leute würden das Geld ausgeben, wenn es auch richtig gute Produkte wären, was sie leider noch nicht sind.
Du gehörst einfach zu den Beta Testern dieser Produkte.
Ist auch vollkommen in Ordnung, bin ich auch oft genug.
Aber zuvor hast du dich noch beschwert, dass Leute eine andere Meinung haben?
Und hast die Entscheidungsfindung von anderen lächerlicherweise auf den Preis reduziert.
Auch wenn du es nicht gerne hörst - so wie es aussieht - und deinen Kauf rechtfertigen willst, es handelt sich bei diesen Monitoren um Beta Produkte bzw. Ausschussware.
Denn wäre der Prozess von 4k Displays mit 120Hz+ Serienreif, dann würden wir seit 2 Jahren die BFGD mit 65" sehen.
Tun wir aber nicht, da sie den Prozess nicht hinbekommen.
Auch wenn du es nicht gerne hörst - so wie es aussieht - und deinen Kauf rechtfertigen willst, es handelt sich bei diesen Monitoren um Beta Produkte bzw. Ausschussware.