News PG27UQX: Asus-Monitor mit Mini-LEDs und G-Sync Ultimate

Natürlich sind Retouren eingepreist. Und wer genau zahlt diesen Preis? Richtig: Der Kunde. Also wir alle. Damit verteilt derjenige, der viel zurücksendet (weil er nur neugierig ist und mal was ausprobieren will) die Kosten auf alle anderen.

Das mit dem Lüfter stand in den ersten Berichten, lange bevor die Geräte tatsächlich zu kaufen waren.

Ich glaube nicht, dass die Kühler aus Schlampigkeit oder Nachlässigkeit, was die Kühlung angeht, verbaut werden. Den Herstellern ist doch klar, dass das eine böse Kröte ist, man sieht das ja auch in jeder Diskussion.

Die energiereiche HDR Hinterleuchtung und das GSync Modul erzeugen einfach richtig Wärme. Irgendwann kriegt man das in den Griff, z.B. durch OLED (was aber auch Wärme erzeugt) und besser integrierte Scaler. Momentan gibt's da aber schlicht nichts, und auch die neuen, hier angekündigten Monitore haben wieder Lüfter. Also ist das Stand der Technik, ob Dir das nun gefällt oder nicht.

Das heißt also entweder das zu akzeptieren oder halt kein 1000 Nits HDR in 4k genießen. Alternativen gibt es nicht. Und wer sich immer nur über diesen oder jenen Mangel beschwert, statt das zu genießen und willkommen zu heißen, was halt gerade technisch geht, der steht sich in meinen Augen selbst im Weg. Das meinte ich in einem meiner früheren Postings, als ich schrieb, dass man sich mit dieser Krittelei nur selbst schadet.

Wenn ich in den 80ern so gedacht hätte, dann hätten mich die ganzen schrecklichen Mängel, die die damalige Computertechnik aus heutiger Sicht hatte, daran gehindert jemals mit diesem Hobby anzufangen. Gott sei Dank habe ich das damals ganz anders gesehen und war immer von dem aktuellen Stand des machbaren fasziniert. Und ich hoffe, ich erhalte mir diese Einstellung bis ich in die Kiste steige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Satan666
Geiles Teil, wird aber bestimmt um die 2k kosten.

• 4k
  • HDR 1000 (sehr sehr geil)
  • 27 Zoll (32 sieht bei mir auf dem Schreibtisch lächerlich groß aus)
  • G-Sync (Freesync 2 wäre mir zwar lieber, aber hey, man kann nicht alles haben)
  • 144hz

Jetzt bitte noch im Preis fallen, danke 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Serphiel schrieb:
Und wo ist der PG35VQ bitte?
Vor über zwei Jahren angekündigt gibt es diesen Monitor immer noch nicht… haben sie den Papiertiger begraben oder tun sie noch so als gäbe es den irgendwann mal wirklich?

Der PG27UQ ist sicher nett wenn man ihn hat (abgesehen vom Lüfter) und der X wird es sicher auch (abgesehen vom Lüfter).
Aber mir ist die Auflösung zu hoch und das Display zu kein.
4K in neuen Spielen frisst mir einfach zu viel Leistung. Ich schraube doch nicht die Auflösung hoch um dann im Gegenzug die Details abzuschalten weil mir sonst die FPS in die Knie gehen.
Gleichzeitig muss ich dann im Windows auch noch ne Lupe anmachen damit ich noch was lesen kann.
Sorry aber nein.
Für mich sind WQHD und UWQHD die idealen Kompromisse zwischen hoher Auflösung und Leistung.

Gib mir einen PG35VQX und wir können drüber reden.
Noch besser ein Model ohne G-Sync und dafür mit FreeSync 2 HDR.
Vielleicht wäre dann auch der Lüfter nicht mehr nötig afaik ist es ja das G-Sync HDR Modul welches hier die Hitze produziert?

Sollen wohl im Juni verschifft werden und im Juli dann veröffentlicht werden.
https://www.inet.se/produkt/2214700/acer-35-predator-x35-200hz-g-sync
Das macht dann etwa 3100€ a 33.000 Schwedische Kronen.

Aber ich hoffe mal dass das ein fake/schlechter scherz ist von dieser Seite aus.
Weil kein geistig Gesunder Mensch, wird für ein VA Panel 3100€ ausgeben.
Wenn das alles Mini LED´s wären und dazu von Deutschen entwickelt die mal ne vernünftige Lösung ausarbeiten bezüglich der Lüfter, statt da so ne 40mm schleudern vor sich hin schwitzen dann ok aber so? nein, einfach nur nein.

Abwarten und Tee trinken tue ich da.
Gab ja schon mehrfach Gerüchte über einen Release und gekommen ist nie was.
Aber Wunder soll es ja immer wieder geben.

Wie dem auch sei 3000€ wäre auch mir zu teuer.
Er hat zwar mehr Zonen als der PG27UQ/X27 aber nur wegen der größeren Diagonale. Die Auflösung ist ja wesentlich geringer.
Ich würde einen Preis leicht unter dem PG27UQ /X27 erwarten also derzeit so ca. 2000€.

Da dürfter schonmal gucken,eh er dann wieder in der versenkung verschwindet wie ihre 35er.

Q4 wurde mal als Releasetermin genannt ... oO
Gibt es denn mal inszwischen Updates, wann der PG27UQX erscheinen wird und zu welchem Preis?
Der PG32UQX wurde ja auf der diesjährigen CES 2020 vorgestellt, wobei das Panel in Q2 in Serie gehen soll.

@ComputerBase: Bitte hakt doch mal Asus dbzgl. nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227
Jetzt haben wir nur noch paar Tage, dann ist es 2021. Bisher ist der Monitor immer noch nicht erschienen und wird vermutlich auch nicht mehr in der Form erscheinen, oder? Zumindest sollte der nun HDMI 2.1 besitzen.

Zurück
Oben