Test Phanteks PH-TC14PE im Test: Farbe für den CPU-Kühler-Markt

Man bekommt Thermalright Macho für 34€ Was will ich mit so einem ding, was über 80e kostet?

@ Snutje & alkaAdeluxx

Weil CB diesen nicht getestet hat, auch den Archon haben sie unverständlicherweise ausgelassen.
Warum würde mich allerdings auch mal interessieren.

Der Preis ist auch nicht grade ohne, aber ich finde ihn noch iel zu teuer :o Mal hoffen das der Preis schnell runter geht

@ Darkwonder

Das glaube ich eher weniger. Selbst viel kleinere Seiten + Einzeltester bekommen von PC-Cooling Thermalright Kühler zum Testen. Wieso sollte dann ausgerechnet CB keinen gestellt bekommen?

mein noctua nhd14 in blau...wenn da mal net bald ne klage kommt

Der Kühler erinnert mich aber sehr stark an Noctua! Die befestigung, die Kühlrippen, die Lüfter. Ob da nicht eine Tochterfirma am Werk ist!?

also wenn ich sehe wie uns hardware-käufer das geld aus der tasche gezogen wird, hamma echt.
wasserkühlung ist billiger wie der luftküler, witzig

@der_henk
War nur einer Vermutung, was der Fall ist können dir max die Angestellten/Mods/ Admins sagen. ^^

@MrChiLLouT
Wohl eher nur Kopiert.

Skyspeed242 schrieb:
also wenn ich sehe wie uns hardware-käufer das geld aus der tasche gezogen wird, hamma echt.
wasserkühlung ist billiger wie der luftküler, witzig

Ne Gute Wakü kostet 200€ Mindestens. Der Corsiar H100, die ungefär die selbe, wie der Phantek bzw. eventuell eine bessere Leistung bietet, kostet um die 85 bis 115€. Der Preis ist eigentlich gerade noch akzeptabel. Wenn du mal überlegst, dass du bei Prolimatech auch noch Lüfter kaufen musst, dann wärst du auch wieder beim selben Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm..sehr gute Leistung, aber der Preis ist einfach zu hoch, wenn man bedenkt, dass man ähnliche Kühlleistung für weniger als die Hälfte bekommt.

Ist denn zwar nicht farbig, aber auch das werden wir überleben!^^

und wo hebt der kühler jetzt die tristesse in dem markt auf?

er is groß, er kühlt... achja er is bunt, hui... und kostet dafür mit 2 guten lüftern maln flockigen 100er
sorry aber der test riecht mir zu sehr nach werbung -.-

Eloxiertes Alu hat wohl seinen Preis. ;)

alkaAdeluxx schrieb:
Wieso ist kein Thermalright Silver Arrow in den Tabellen zu finden?

Tja den hat computerbase nie getestet (warum auch immer) und deshalb fehlt der bei jedem CB Lüfter Test als vergleich.

Also mir gefällt der, vor allem das Blau sieht schick aus. Ich würde ihn aber lieber ohne Lüfter haben und dann Silent Wings oder ähnliches raufschnallen. Hört mich einer von Phanteks? Für ~45-50€ ohne Lüfter und der wird gekauft!

Zurück
Oben