News Phantom Gaming: Grafikkarten mit AMD Polaris von ASRock sind offiziell

oha asrock wird grakahersteller, vorwiegend amd. wann wollen sie dann anfangen auszuliefern? mit vega56/64 wird's ja wohl nix oder warten die auf die nächste amd Generation?^^

Genau, waren. Mittlerweile sind sie erste Sahne und wie man an den Spectre Microcode Updates sieht, ist auch deren Support erste Sahne. Nicht so wie Asus, MSI und Gigabyte bei denen Z97 in der Regel noch warten, wenn sie überhaupt eines bekommen.

Bei ASRock gibts die Updates für Z97 schon.

Bei S3 fallen mir sofort wieder die Grafikkarten der Chrome Serie ein. Eine S25 war als Notbehelf sogar für 2 Monate in meinem damaligem PC. Schade das das Projekt wieder eingestampft wurde.

Den Einstieg von Asrock begrüße ich auf jeden Fall. Hoffentlich schaffen es wenigstens ein Paar der Karten auch in einen Spielerechner. Miningrigs gibt es eh schon viel zuviele ;)

AS-Rock hat sich offenbar vom Billiganbieter zu einem Markenanbieter mit guter Qualität gemausert. Vor allem die 8 Sata-Ports gefallen mir auf deren 1151 Motherboards. Alleine das Bios lies zu wünschen übrig, warum mein AS-Rock-Board zurückging und das M7 von MSI gekauft wurde.

Naja... mein Hype hält sich echt in Grenzen. Die Frage die ich mir lediglich stelle ist, ob ASRock auch darauf aufgesprungen wäre, würde der Grafikkartenmarkt nicht so boomen.
Kann mir nicht vorstellen dass das aus nächsten Liebe geschehen soll ;).

Zumal muss man erst mal abwarten was die da basteln, nachher haben wir hier einen "Leadtek" Nachfolger wo alles kaputt geht.
Der Ruf eines Herstellers baut sich über viele Jahre auf, wenn die Karten dann keine 4+ Jahre überleben, bei anderen Herstellern das der Fall ist - nunja... kann sich ja Jeder selber denken, abwarten und andere Testen lassen wird das Beste sein.

Die S3 Chrome war interessant. Wollte mir eine zum testen kaufen. War nur das Problem, das ich damals nirgends eine bekommen habe.
ATI hatte wahrscheinlich früher auch das Glück, das die Rage XL (hieß die so) ewig auf vielen Server Boards war.
Auch die verrufene Fury Maxx war eine tolle Karte. Die lief besser wie viele glaubten.
Das ASRock Grafikkarten baut, könnte auch daran liegen, das viele gerne alles aus einer Hand haben möchten.
Damit würden sie zu Asus, MSI, Gigabyte, usw. aufschließen.
ASRock hat schon öfters ungewöhnliche MB raus gebracht. Z.b. Sockel 754/ 939 mit aktuellem Chipsatz.
Vielleicht kommen so auch Abwandlungen von GPU's.

"Die extrahierten Schnappschüsse lassen klar eine Grafikkarte erkennen: Ein Radiator mit Heatpipes, zwei Lüfter und schließlich auch ein für Grafikkarten typischer Stromanschluss sprechen eine klare Sprache."

Sherlock, bist du's?

AvexirDeluxe schrieb:
Sehe ich genauso!
Etwas Wettbewerb kann bei den Preisen nicht schaden:p

Theoretisch ja, aber nicht wenn die Preise wg Verknappung von Ausgangsmaterial so hoch sind.
Um es mal so zu sagen: wenn du 5 Kohleverkäufer hast und die Mine liefert nur 2 Tonnen am Tag und ein sechster kommt dazu -> da wird die Kohle nicht billiger. Die treiben sich eher gegenseitig im Einkauf hoch und müssen dann teurer verkaufen...
Ergänzung ()

Hakubaku schrieb:
Oh man... es gibt zwei Hersteller und drölf Firmen, die denselben Jnhalt unterschiedlich verpacken. Du kannst dir praktisch aussuchen, welche Verpackung am schönsten ausschaut. Und das nennst du dann Auswahl? :freak:

Ja da wirds mit der drölf+1ten Firma aber auch nicht besser oder? ;)

eax1990 schrieb:
Naja... mein Hype hält sich echt in Grenzen. Die Frage die ich mir lediglich stelle ist, ob ASRock auch darauf aufgesprungen wäre, würde der Grafikkartenmarkt nicht so boomen.
Kann mir nicht vorstellen dass das aus nächsten Liebe geschehen soll ;).

Zumal muss man erst mal abwarten was die da basteln, nachher haben wir hier einen "Leadtek" Nachfolger wo alles kaputt geht.
Der Ruf eines Herstellers baut sich über viele Jahre auf, wenn die Karten dann keine 4+ Jahre überleben, bei anderen Herstellern das der Fall ist - nunja... kann sich ja Jeder selber denken, abwarten und andere Testen lassen wird das Beste sein.

Dazu sag ich nur: EVGA - alle meine Karten waren nach spätetens 3 Jahren defekt... das ist auch keine Qualität :freak:

feidl74 schrieb:
oha asrock wird grakahersteller, vorwiegend amd. wann wollen sie dann anfangen auszuliefern? mit vega56/64 wird's ja wohl nix oder warten die auf die nächste amd Generation?^^

Ist das so abwegig? Vega11 steht langsam an, wenn sie da einen Deal gemacht haben und genug Chips bekommen ist das beim derzeitigen Miningboom ein Selbstläufer...

Sorry Asrock ! Aber ihr hättet Euer Erstlingswerk lieber ˋˋPhantom Mining“ nennen sollen.Da wird es in der Mehrzahl landen,falls AMD genug Vegas liefert.

Xedos99 schrieb:
Sorry Asrock ! Aber ihr hättet Euer Erstlingswerk lieber ˋˋPhantom Mining“ nennen sollen.Da wird es in der Mehrzahl landen,falls AMD genug Vegas liefert.

und das ist jetzt schuld von asrock?

aber ich geniesse die vielen vielen frusttränen der gamer weil sie die grundlegenden mechaniken des marktes nicht verstehen und wie kleine kinder trotzig auf die miner schimpfen...herrlich! :evillol:

ps: ich bin kein miner.

Cool ich hatte doch recht mich freut es vielleicht gibt's, wenn sich dass Mining gelegt hat innovative Grakas oder außergewöhnliche mal sehen vielleicht NV/AMD auf einer Platine. 😅
Ergänzung ()

Nee dass Problem die Leute können nicht mehr warten ich gammele auch noch mit der R7 260x rum und gibt schlimmeres. Naja läuft zwar nur auf low alles, aber so hat man später nochmal einen Grund das Game nochmal zu zocken. 😁

Hoffe auf gute Customdesign Kühler :)

Freue mich drauf

@Cypeak-diese grundlegenden Marktmechanismen,wie Du es nennst,sind ein Krebsgeschwür der menschlichen Zivisilation.Wer eine Wertschöpfung aus dem nichts generieren will ,ist entweder maßlos dumm oder er ist größenwahnsinnig und will Gott spielen.An beiden Eigenschaften wird letzten Endes unser Schicksal hängen.Asrock ist da nur eine Firma von vielen,die auch mehr vom Kuchen ab haben will.Wenn es
diese Karte gäbe,hätte man damit sicher auch die erhoffte Qulität.Aber ich glaube nicht,das wir die so bald im Handel sehen.

Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:

Hm, also eine ~ 14 Jahre alte Leadtek Geforce 6600 (OEM) läuft noch, davon schon mehrere Jahre ohne aktiven Lüfter.
:)

Hoffentlich kommen auch Karten mit NV Chips von ASRock!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären ja ok gewesen, aber Einen Teaser/Trailer für eine Grafikkarte? Ernsthaft? Dinge die die welt nicht braucht...Marketing macht echt aus wenig, Alles.

Zurück
Oben