phenom 955 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mignon1337

Ensign
was habt ihr für erfahrungen bei dem 955 gemacht?
wieviel ghz auf wieviel spannung?

Siehe Signatur ;)

3,8GHz mit 1,375V.
Läuft seit drei Jahren mit 3,6GHz bei 1,345V. Ein sehr gutes C3 Stepping.

wow stockkühler beim 955 :D ich hatte den glaub 3 -4 Tage drauf und war mehr als genervt davon ^^

bei deine geplanten Anschaffung bedenke bzw. plane noch eine minimal VRM Kühlung ein für den MoBo gerade bei OC werden die gerne mal ein paar °C wärmer :)

bin noch recht neu beim oc ^-^
entschuldigt die dumme frage, aber ist der rm für graka oder den arbeitsspeicher(ram)?

Arbeitsspeicher werden über den Front Side Bus meist mit erhöht. So weit ich weiß.

also was ist nun die vrm küglung?
vram für arbeitsspeicher oder verstehe ich das falsch?

hab den normalen, aber der multiplikator den ich habe, reicht aufjedenfall für mich aus.
was ist nun der vrm?

Sry :D

VRM (Zum einlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Voltage_Regulator_Module) die kurze Version - es sind die Spannungswandler auf dem Mainboard

Beim OC meines X4 955 BE wurden die auf einem Asrock MoBo ~100°C - 120°C heiß das war schon mehr als grenz wertig mit einem kleinen Lüfter konnte ich die bei 70°C halten

ok, danke :)
wo kirge ich solche her ? :D

Öhm was? ^^

Lüfter oder VRM? (letzteres dürfte etwas schwierig werden :P)

du hast mir gerade ein wenig angst gemacht, wegen der hitze, dass das mobo beim oc 100-120° werden kann.
soll ich richtung mb noch n kühler draufschrauben?
sorry für die art vom schreiben, aber um 2uhr achtet man da nichtmehr so drauf^^

Wenn ich mich nicht täusche ist der Phenom II X4 955 BE doch ein 125 Watt Modell :confused_alt: bei deinem Mainboard steht auf der MSI Webseite allerdings nur 95 Watt Modelle dabei :O

Sollte es wirklich das Modell sein welches auf der Seite zu sehen ist wundert mich das auch nicht wirklich der VRM oder auch SpaWa genannt ist ungekühlt diese dicken OC - Mainboards haben teilweise nicht umsonst solche großen Kühlerkonstrukte auf den VRM sitzen.
Prüfe das bitte unbedingt nach bevor du dein Mainboard, welche ja anscheinend bereits jetzt schon außerhalb der Spezifikationen läuft, mit OC noch zusätzlich belastest.

Gruß Zündkerze

Mignon1337 schrieb:
was habt ihr für erfahrungen bei dem 955 gemacht?
wieviel ghz auf wieviel spannung?

AMD X4 965:
- 3,8GHz
- 1,4V
- Multi 18,5
- Referenztakt 205MHz
Er war zwar eine eine Krücke, musste einem Intel weichen, leider auch eine Krücke. :rolleyes:

ok, danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben