News Phenom 9600 Black Edition offiziell vorgestellt

Wenn man den Level3 Cache deaktiviert und dafür mit Overdrive den Prozi auf 3 GHz und höher bekommt, schafft man bestimmt einiges an Leistung...

Mal sehen, ob es einen 9650 in der Black Edition geben wird...

MacroWelle schrieb:
...
Lies dir die Kommentare zum Phenom bei Alternate.de durch, die Chips scheinen sich ganz gut übertakten zu lassen (wenn man davon ausgeht, das die dortigen Äußerungen der Wahrheit entsprechen).

Wenn man den Müll der Alternate Bewertungen auch nur eine Sekunde schenkt ist man selbst Schuld.

Ich zitiere mal aus den Bewertungen:
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=235511

Also die CPU ist gut, und die Temperaturen sind einfach nur Perfekt.
LEUTE KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST DER HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!! AMD PHENOM IST DER MEILENSTEIN SCHLECHT HIN!!! BIN EINFACH NUR BEGEISTERT.

Nur wird der L3-Cache nie deaktiviert... Auch nicht per BIOS-Patch.
Aber einiges an Leistung wird der sicher bringen. Da bin ich mir auch sicher.

Ich denke mein 5000+ Black Edition wird bald der nächsten Black Edition weichen müssen.

@ katanaseiko: Da wird gar nix am L3-Cache deaktiviert. Der TLB des L2-Caches hat den Fehler im Zusammenspiel mit dem L3-Cache (oder so).

@ Mizukag3: Kannst du bitte die Quelle nennen? Hoffentlich wurde da nicht einfach im Microcode der L2-TLB deaktiviert. ;)

@Busta Rhymes

genau die gleichen Bewertungen lese ich auch bei Intel Prozzis...na,darf man das auch nicht glauben ?

Und nu ? PC abschalten,weil eh alles gelogen ist ?

Ich brauch keine Fakten...

Hab nen Phenom9500 hier am laufen und Sorry...ja,ich bin voll zufrieden mit Übertakbarkeit und Temperatur.

Aber zurück zu "Fakten"...mal ehrlich,die kann man so oder so auslegen. ;)

Intel war/ist auch nicht gerade berühmt dafür ihre Bugs bei den Prozzis an die große Glocke zu hängen ;)

Wie hoch bekommst du deinen denn? (ich meine natürlich den Prozessor ^^) Und mit welcher Spannung, Temperatur, Kühler?

wenn man den Alternate Bewertungen Glauben schenkt muss man auch dieser Bewertung Glauben schenken

"Ergebnis: System läuft bis 2,3 Ghz zuverlässig, alles was drüber geht, funzt nicht richtig! Macht sich z.B. beim entpacken von Archiven oder installieren von Software bemerkbar - File is damaged o. ä. Meldungen nerven dann. Wie es manche hier schaffen den Prozessor auf 3 Ghz zu drücken, ist mir völlig schleierhaft ;) "

Quelle: Alternate

läuft momentan mit 2500mhz Spannung nix verstellt,Temp. ist bei 38C°,Last hab ich noch nicht gemacht,Kühler ist der aus der Box Version und höher geh ich momentan auch nicht,weil ich noch auf meine Wasserkühlung warte.

@Krautmaster

Auch beim Phenom wird es so sein wie bei jedem anderen Prozzi auch...bei dem einen tuts,bei dem anderen nicht.
Ist doch völlig normal...

Busta Rhymes schrieb:
mal ne ernste Frage:

Wenn die meisten der Phenoms eh nur bis max. 2.5Ghz gehen. Was soll dann ein freier Multi bringen?

mehr Käufer vielleicht? :evillol:

@Busta Rhymes

moment moment mein junger Padavan... ;)

Ich sag doch hier garnichts von "AMD ist besser wie..."
Auf so ne Idee würde ich garnicht kommen,weil sich jeder seine CPU nach Geschmack aussuchen soll.Ausserdem...wieso schön reden ?
Ich sagte "ich bin zufrieden" und meine Meinung spiegelt sicher einiges wieder,aber ganz sicher nicht die Meinung aller,vieler oder sonst wem.
Ich hab den Prozzi gekauft,ich hab ihn eingebaut,ich hab ihn bezahlt ergo muss er letzendlich auch nur mir gefallen. Und abermals Sorry...das tut er nunmal.Er soll das machen,wofür ich ihn gekauft habe und wenn er das tut,dann erfülklt er seinen Zweck.Mir gehts nicht darum möglichst viele Mhz. rauszukitzeln,mir geht es nicht darum bei irgendeinem Benchmark 10 Punkte mehr zu haben wie andere oder sonst was vergleichbarem.
PC anmachen,Proggy wählen,damit arbeiten,Prozzi macht seinen Dienst und ich bin glücklich :)

@wolfe72

Ist wohl nicht dein ernst, das Du, obwohl du schon den AMD Phenom 9500 @ 2,6GHz hast, eine Black Edition kaufen willst.

Wenn ich so DEINE BEITRÄGE lese, bekomme ich das bestimmte Gefühl nicht los, dass Du wohl andere für völlig verblödet hältst. Sag mal wirst Du für deine ständigen Pro-AMD Äusserungen eigentlich auch bezahlt?

Sorry...das sind genau die Leute, die dieses und auch andere Foren manipulieren, um möglichst viele in Ihrer Meinung zu beeinflussen und von einem Produkt zu überzeugen, so dass leider eine vernünftige und objektive Diskussion nur selten oder gar nie stattfinden kann.

@computerbase
Schade um solch eine interessante Plattform wie Ihr Sie bietet!

Krautmaster schrieb:
wenn man den Alternate Bewertungen Glauben schenkt muss man auch dieser Bewertung Glauben schenken

"Ergebnis: System läuft bis 2,3 Ghz zuverlässig, alles was drüber geht, funzt nicht richtig! Macht sich z.B. beim entpacken von Archiven oder installieren von Software bemerkbar - File is damaged o. ä. Meldungen nerven dann. Wie es manche hier schaffen den Prozessor auf 3 Ghz zu drücken, ist mir völlig schleierhaft ;) "

Quelle: Alternate

Die Leute, die die CPU auf 3GHz bringen, haben sicher Ahnung. Bei dem bin ich mir aber nicht so sicher. Man weiß z.B. nicht, ob er die Spannung hochgestellt hat. Außerdem klingt das fast, als hätte er übertaktet und dann (ohne mit Prime o.ä. zu testen) seine tägliche Arbeit gemacht, was natürlich Mord für die Daten ist. (nicht, wenn die CPU stabil läuft, das stimmt schon!)

Zuletzt bearbeitet:
@TotKuh

Padavan... :D

Und wenn, dann sagt man besser als ;)

Nun so wie du kann man es natürlich auch sehen. Ist auch dein gutes Recht.
Aber die meisten kaufen ihre CPUs nach Leistung/Stromverbrauch/Preis ect.
Von daher hat es mich etwas gewundert...

Hauptsache man ist glücklich :)

@TotKuh

der Takt macht mir weniger Sorgen als die Fehler die er schildert

@darko2

viel qualifizietrer finde ich die 3Ghz Aussagen aber auch nicht. Bei dem Q6600 schildern alle ihre Spannung und den exakten Takt
ganz egal wie weit er jetzt geht, ich würde wenn dann auf den B3 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, welch Freude :D Errata hin oder her, ich werde ihn mir jetzt holen und mal ein paar Tests auf meinem AM2-"ohne Plus" System fahren. Und wenn zu Ende März dann der 9900er im B3-Stepping daher kommt, wird Ebay den Wechsel für mich organisieren ;)

Greetz, G.

Meiner Meinung macht AMD da eindeutig zu wenig Werbung für ihre eigenen Produkte...die potentiellen Käufer sind alle verwirt, wegen dem Fehler (TLB-BUG)...AMD sollte das einfach mal klarstellen welche betroffen sind und genau wie man im privatem Bereich diesen Fehler erleben kann... Ich fände den Prozzi vom Preis her und der Leistung über die man ja auch nicht so viel mitbekommen hat durchaus interessang.
MFG Jony

Zurück
Oben