Phenom II 955 BE

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen

Bin leider noch Neuling wenns ums übertakten von Phenom II Cpus geht und wollte euch deshalb um Hilfe bitten

Mein System:

MB: GB MA790XT-UD4P
CPU: PH II 955 BE
Ram: 4GB OCZ PC3-10666 REAPER CL6
Kühler: Nirvana NV120

Habs bis jetzt geschafft durch Anheben des Multiplikators (auf 18) auf 3,6ghz zu kommen
es läuft auf 1,35 vcore prime stabil. Temperatur pendelt sich bei 48°C ein

Allerdings will ich jetzt auf die 3,8ghz gehen und es klappt leider nichts mehr (nurnoch bluescreens wenn ich prime starte)

Leider habe ich keine Ahnung welche Spannungen ich zB bei North/South Bridge oder bei CPU VID eingeben muss...
aber ddr3 spannung kann ich glaub ich auf normal lassen oder ?

Die VID der Cpu ist bei 1,35volt - deshalb wollte ich fragen ob ich überhaupt über diese 1,35volt rausgehen sollte und wenn ja bis wieviel volt ?

Hier mal ein Screen von meinem Bios:

Wäre nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte
Vielen Dank im Vorraus
Gruß 5ircL

welcher vcore wäre denn deines erachtens der höchst mögliche um nichts zu beschädigen? - 1,5 ? - gibts von amd denn eine vorgabe ?

danke

danke dir !

aber an den anderen spannungen brauch ich nix machen oder ?

ergeben sich irgendwelche vorteile wenn man ebenfalls die mhz erhöht ?

Im CB test hat man den Phenom 955er auch nur auf 3.7 Ghz@1.45v stable Prime 95 bekommen. Wunder dich nicht, wenn es nicht weitergehen sollte. Ich würde den bei 1.35v Vcore und den 3.6Ghz lassen, da es aus meiner Sicht 1a Werte sind, vorallem bei der Temp. Natürlich kannste ja auch noch an der busfrequency rummachen! Wenn du bessere Werte als 3.7Ghz bekommen solltest, poste dann welche^^ Kriege heute meinen 955er^^

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die's interessiert, hier mal meine Werte vom neuen PH II X4 955BE :) :D

Mit Multi 18,5 und VCore 1.475V!

bytefuzzy|955|3712MHz|1.475|18,5|200|53°|LuKü|2000|Auto|2000|ASUS M4A79 Deluxe|1402|XP32 Prof.SP3|CACYC 0911BPMW|

Meine LuKü siehe Sig. = Zalman 9900CNPS LED
Prime Laufzeit: 2 Std. u. 30 Min.

grEEtz
fuzzy

bin grad dabei 3800ghz bei 1,45vcore mit prime zu testen - läuft mitlerweile bereits eine stunde
ich gib bescheid wenn so bei 3 stunden stabil läuft

gruß 5ircl

Meiner läuft mit 3,68GHz@ Standard Vcore alles was über die 3,7GHz muss ich schon mehr als 1,5Vcore gehen.
Also nicht ärgern wenn nicht mehr raus zu holen sind.

3,8GHz und 1h Stunde Prime ist nicht einmal so schlecht . . . . . . . WEITER SO ! :D

5ircL schrieb:
bin grad dabei 3800ghz bei 1,45vcore mit prime zu testen - läuft mitlerweile bereits eine stunde
ich gib bescheid wenn so bei 3 stunden stabil läuft

gruß 5ircl

Bei deinem DDR 3 RAM und einem AM3 Board sollten doch eigentlich die 3,8 GHz kein Problem sein. ;)

Kannst du dann freundlicher Weise mal deine BIOS-Einstellungen hier posten?
Z.B.: Multi (Wahrscheinlich 19?), VCore, SB und NB Core und HT Link u. NB Frequenz.
Evtl. auch den RAM Bus-Speed.

oki doki
fuzzy

läuft immer noch stabil - teu,teu,teu ;)

hab nur den multi auf 19 und die vcore auf 1,45 gestellt - die temp liegt bei durchschnittlich 54-55°C
ansonsten hab ich nichts verändert, aber wenn du willst kann ich natürlich noch die anderen werte die du verlangt hast posten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja dann mal screenshots von den BIOS-Einstellungen hier posten.
Vom M.I.T. obere und untere Einstellungen, wäre nicht schlecht. (Wie in post #1, nur eben auch die unteren)

MfG
fuzzy

sry kann dir grad nicht folgen, welche einstellungen im m.i.t. meinst du mit den "unteren" ? - eigentlich doch nur den vcore von 1,45 oder ?

Sry, du hast ein Gigabyte Board.
Da sind schon alle Optionen auf dem screeny drauf.

Ich habe ein ASUS Board, da gibt's noch mehr Optionen, von daher geht's unten noch weiter.
Bei dir aber nicht, wie ich gerade gesehen habe.

Womit machst du die screenshots vom BIOS?

mit ner normalen digicam ;)

Hier mal mein vorläufiges oc Ergebnis (2h20min) :

Werde prime noch etwa 1 1/2 h laufen lassen

Gruß
5ircL

hab ich mir auch scho überlegt...denke aber schon

ich lass jetzt einfach prime bis 4 1/2 h laufen und schau dann weiter...

Zurück
Oben