Phenom II X4 945 95W und HD 7850 passt es?

#Hank

Ensign
Ich suche eine neue Grafikkarte als Ersatz für meine HD5750....

Ich habe einen Phenom II X4 945 95W mit 8 GB Ram

Hab jetzt die HD 7770 und die HD 7850 im Auge.

Welche davon passt besser zu meiner CPU und würde die 7850 stark ausgebremst von meiner CPU?

Netzteil ist ein Enermax MODU82+ 425W

reicht das für eine 7850?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst gerne die schnellere (HD 7850) nehmen.
Passt zu deinem System, wird nicht ausgebremst und dein NT reicht auch.

Nö, passt. Nimm lieber die 7850, die 7770 bringt nicht viel Mehrleistung.

Die HD7850 in Verbindung mit deinen anderen Komponenten passt wunderbar.

MfG
Shadow79

kannst sogar eine 7870 nehmen - läuft bei mir im system mit einer schlechteren cpu als deine (8750b) perfekt.

die CPU ist längst nicht so ne Krücke wie sie oft dargestellt wird und immer noch eine der Haupfempfehlungen erst Recht wenns von AMD bzw. günstig sein soll (gemeint ist der 965)
die meistgekaufte und empfohlene CPU, der i5 3450 ist auch "nur" 30% performanter beim Gaming https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/16/#abschnitt_spiele_1920_x_1080

Von daher würde auch eine 7870 damit ebenso harmonieren.
Also greif auf jeden Fall lieber zur 7850 als 7770, das ist ein wahnsinniger Leistungsunterschied von über 50% https://www.computerbase.de/2012-08/test-amd-radeon-hd-7950-mit-925-mhz/2/
soviel Mehrleistung muss man sich in höheren Leistungssegmenten deutlich teurer erkaufen
zB gtx660 ab 180€ --->+46% Performance ---> gtx680 ab 420€

also nutz das aus dass die Preissprünge in der unteren Mittelklasse wesentlich geringer ausfallen

edit: Netzteil passt natürlich

Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Kannst gerne die schnellere (HD 7850) nehmen.
Passt zu deinem System, wird nicht ausgebremst und dein NT reicht auch.

Hauptsache etwas posten? Deine Aussage ist viel zu verallgemeinert. Ich hatte bis vor kurzem einen Phenom II X4 945 und dazu eine HD 7870. Und da wird nichts ausgebremst? Denkste! Bestes Beispiel BF3. Da kommt der Phenom II X4 bei hohen Auflösungen und hohen Details schlecht hinterher und bremst die HD 7850 mit runter. Das bedeutet nicht, dass er damit nicht ordentlich Games zocken kann, mir ging es nur um diese zu vorschnelle Antwort, um einfach mal etwas gepostet zu haben. Hier im CBase scheint Postcounter-Pushing ein beliebter Sport zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Also die 7770 lohnt sich nich, außer vlt die dicke, aber generell würd ich eher zur 7850 oder 7870 greifen, hast mehr davon.

Um die 50€ würd ich gut und gern auf die 7770 verzichten...

Du bist mir ein Held.. scheinst dich ja deutlich besser auszukennen als die meisten hier?

Steht hier im Thread irgendwas von BF3? Ist es mit seinem Setup nicht zu spielen?

Aber am besten wird wohl sein, wir helfen jedem Fragesteller erstmal mit einer Grundsatzdiskussion.

Im Gegensatz zu dir versuche ich mit meinem extremen "Postcounter-Pushing" den Leuten zu helfen, kümmere dich um deine eigenen Probleme und mach dir über meinen Postcounter keine Sorgen, danke.

Es ist völlig irrelevant, ob es hier um BF3 geht oder nicht. DU hast verallgemeinert einfach was daher geplappert, was einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und User wie ich, die sich damit besser auskennen, müssen es wieder geradebiegen, weil User wie du einfach nur Unsinn posten.

Kenjy schrieb:
Hauptsache etwas posten? Deine Aussage ist viel zu verallgemeinert. Ich hatte bis vor kurzem einen Phenom II X4 945 und dazu eine HD 7870. Und da wird nichts ausgebremst? Denkste! Bestes Beispiel BF3. Da kommt der Phenom II X4 bei hohen Auflösungen und hohen Details schlecht hinterher und bremst die HD 7850 mit runter. Das bedeutet nicht, dass er damit nicht ordentlich Games zocken kann, mir ging es nur um diese zu vorschnelle Antwort, um einfach mal etwas gepostet zu haben. Hier im CBase scheint Postcounter-Pushing ein beliebter Sport zu sein...

Redest du gerade über dein anderes Ich?
Bei BF3 braucht man einen gescheiten Vierkerner und eine potente Grafikkarte. Ersteres passt, bei der GPU würde ich speziell bei BF3 eher zu nVidia tendieren.
Aber wer kauft sich nur wegen einem mittlerweile beschissenem Spiel eine Karte, die nur dort was taugt?

Korrekt, aber darum geht es nicht. Fakt ist, dass dem Phenom II X4 bei besonders CPU intensiven Anwendungen gern mal die Puste ausgeht und die Grafikkarte mehr leisten könnte, wenn ersterer schneller wäre. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich hier richtigstellen.;)

Hier geht es nicht um den Phenom II X4 sondern um deine falsche Aussage, die du versuchst unter den Teppich zu kehren. ;)

Achso? Benchmarks und eigene Erfahrungen lügen also? Allerhand...komisch, dass BF3 und andere CPU lastige Games an den selben Stellen gehakt haben, sowohl mit einer nVidia-, als auch mit einer AMD-Grafikkarte.:rolleyes: Bin raus hier! Beratet die Leute ruhig falsch weiter. Zieht das CBase-Image noch weiter runter, als es schon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann Empfehlen wir jetzt prinzipiell jedem Gamer am besten eine CPU auf Sockel 2011 Basis, weil es könnte ja die CPU bei irgendeinem Spiel lahmen. Gute Idee.

Vielleicht mal daran gedacht, das der TE ein ausgewogenes System haben will, dass auch für das eine oder andere Spiel reicht?

Der einzige der hier verallgemeinert bist du, denn wenn eine CPU für ein Spiel nicht reicht, dann ist der Prozessor generell Schrott, was absoluter Blödsinn ist.

Kenjy schrieb:
Bin raus hier! Beratet die Leute ruhig falsch weiter. Zieht das CBase-Image noch weiter runter, als es schon ist.

Am besten für immer raus bleiben!
Das mit dem falsch beraten hast du schon zur Genüge getan. Die Definition von Image ist dir ja sowieso nicht geläufig. :lol:

Zurück
Oben