Phenom II X4 945BE und 4870x2 sollen gekühlt werden

Cre@tsheR

Ensign
Hi @ll,

Ich hab mir was (hoffentlich) passendes für mein System zusammengestellt:
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b8b91f2cba97650095dd15877a50495f

Ich weiß ganz ehrlich nicht welche Anschlüsse ich noch brauche, es wäre nett wenn sich das mal jemand ansieht.
Ausserdem ob ich das für mein System so lassen kann oder vielleicht noch irgendwo geld sparen kann.
Achja und eventuelle Überwachungssachen um aufm Desktop durchfluss und ähnliches zu sehen !?

System:

AMD Phenom II X4 945 BE
Gainward 4870x2 GS GLH
Asus M3A78-T

Ich hoffe das ist alles benötigte. Wenn nicht einfach fragen.
Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Pumpe brauchst du überall 2x G1/4" Anschlüsse - passend für deinen Schlauch. Für die Pumpe brauchst du dann allerdings Adapter, wenn du mit 16/10er Schlauch arbeiten willst. Da würde ich auch eher die Aquastream empfehlen. Die reicht von der Power auf jeden Fall, bringt aber ein paar nette Funktionen mit.
Sicher, dass du den MoRa 3 Core (ohne Gehäuse etc) haben willst? Hast du eine Blende, wo du die Lüfter drauf setzt?
Hast du auch an Y Kabel für deine 9 Lüfter gedacht? Eine Lüftersteuerung wäre evtl auch zu empfehlen.

also brauch ich beim mora3 noch ne blende !?
lüftersteuerung hab ich schon eine von scythe und y-kabel noch massenhaft rumliegen ^^

Ich hab dir mal was zusammen gestellt KLICK
Also wenn du einen MORA willst musst du schon mit hohen Kosten rechnen.

- Lüfter hab ich getauscht -> Noiseblocker sind um einiges besser bei nur 4€ mehr
- Aufsatz für die Laing würde ich dringendst empfehlen, da die sonst noch lauter ist und du andere Anschlüsse bräuchtest
- Cpu Kühler von AquaComputer kostet genauso viel und ist etwas besser
- Und noch schicke Standfüße für den MORA :D

Es muss nicht umbedingt nen MORA sein, wenn ich mit was anderem hinkomme was vielleicht sogar intern ins gehäuse kann wärs natürlich umso besser, wollte halt nur für die zukunft gerüstet sein.

im Moment noch keines, will wissen was ich zusammensparen muss.
Eventuell kommt noch ne neue Graka dazu, wenn die neuen AMD draussen sind aber ich denke der Preis für den GPU-Kühler wird sich dann nicht groß Unterscheiden.
Das Board und die CPU werden wohl noch länger ihren dienst verrichten.
Wenn ihr mir nen Anderes dezentes Stilvolles schwarzes Gehäuse empfehlen könnt wo ich die Wakü ohne Probs unterkriege eventuell auch mit nem 360er und 240er oder ähnlichem wärs auch iO ^^
Sollte nur definitiv kein Bigtower sein da ich den pc im Schreibtisch stehen hab.

Der Grakakühler passt glaube ich nicht auf der Shopseite steht was von Referenzdesign und du hast ja ne Gainward Golden Sample.

Zurück
Oben