News Phenom II X4 955 BE fällt zwölf Prozent im Preis

Den Preisfall des 955er in allen Ehren, aber wer gibt für sowas ernsthaft ca 200 EUR aus ? Da greif ich doch lieber für ca 65 EUR weniger zu nem Phenom II 810. Allein schon der 30 Watt TDP Unterschied wegen. ;)
 
BigLebensky schrieb:
ist heute der tag der unnötigen "news" beiträge ?
ich mein, wens interessiert wird sich das wohl selbst bei geizhals anschauen können o0
wär nett wenn ihr in zukunft in 1% schritten eine news dazu machen könntet ;)

Sehe ich genauso. Seitdem ihr einen eigenen Preisvergleich habt erscheint alle paar Tage ne News mit irgendwelchen Preisen.
Wer das Produkt kaufen möchte informiert sich schon selbst.

Wenn ihr zuviel Zeit habt ist das ja ok, aber ich würde mich über "sinnvollere" News mehr freuen ;-)
 
Wahnsinn, jetzt hat HOH auch nachgezogen und ist bei 175,90 € an der Sperrspitze angelangt... da habt ihr nen bekannten seriösen Händler ;)
 
Gibt Leute die denken, dass kann nicht sein. Gibt Leute die denken, es muss teuer sein, damit es seriös ist. Gibt Leute, die können nicht denken.
 
SixpackRanger schrieb:
Den Preisfall des 955er in allen Ehren, aber wer gibt für sowas ernsthaft ca 200 EUR aus ? Da greif ich doch lieber für ca 65 EUR weniger zu nem Phenom II 810. Allein schon der 30 Watt TDP Unterschied wegen. ;)
Die TDP Klassifiezierung sagt rein gar nichts über den Stromverbrauch aus.

Theorethische Werte(!):
der PII 810 TDP Klasse 65W Realverbrauch: 64,9W
der PII 955 TDP Klasse 95W Realverbrauch: 65,9W

und zack ist der 955 in einer höheren TDP Klasse. Verstehst du was ich meine?

Da ist die ACP Angabe bei AMD sehr viel genauer und wichtiger.
 
wenn es so unnötig ist, musst du die news ja nicht kommentieren
stimmt, hast du vollkommen recht.
trotzdem kommt es mir so vor als würde heute einfach irgendwas geschrieben werden, nur damit man halt "news" hat.
natürlich gibt es nicht jeden tag dutzende aufregende neuigkeiten über die man berichten kann, aber diese preissenkung ist nun wirklich nicht "news" würdig.
 
Naja ich denke, es ist für sehr viele Interessant zu wissen, dass die AMD TOP CPU um satte 12% gefallen ist :rolleyes:

Hinzu kommt, dass die CPU nach 2Monaten nur noch einen Wert von 75% hat zum höchsten Verkaufswert laut Grafik.
Das ist schon eine krasse Entwicklung, zumal die CPU erst zeit 2-3 Monaten auf dem Markt ist.

Der Abstand zum i920 ist jetzt auch sehr groß und zwar beträgt er jetzt 60€.
Für dieses Geld kann ich in eine höhere Grafikkartenklasse aufsteigen.

@BigLebensky

Diese News hat keine Bedeutung für den Markt und ist total uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, gestern zwei neue Systeme mit dem PII 955 gekauft, und heute fällt der Preis, einen Tag warten und ich häte können fast einen 50er sparen, da könnte man sich wirklich ärgern.

Grüße,
franeklevy
 
Es wäre aber auch für viele interessant zu erfahren das die Content Industrie uns Kunden mal wieder schröpft indem sie Gebühren auf USB Sticks verlangen, Begründung es könne damit kopiert werden. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Turbostaat schrieb:
Die TDP Klassifiezierung sagt rein gar nichts über den Stromverbrauch aus.

Theorethische Werte(!):
der PII 810 TDP Klasse 65W Realverbrauch: 64,9W
der PII 955 TDP Klasse 95W Realverbrauch: 65,9W

und zack ist der 955 in einer höheren TDP Klasse. Verstehst du was ich meine?

Da ist die ACP Angabe bei AMD sehr viel genauer und wichtiger.

Ok, du willst mir jetzt also allen Ernstes erzählen, daß ein 2,6 GHz Prozessor nur minimalst mehr Verlustleistung unter Volllast hat als ein 3,0 GHz Prozesssor ? Vor allem wenn der Eine 2 MB weniger Cache als der Andere besitzt ? :rolleyes:

Sorry, aber ich definiere TDP immer noch als die maximale Verlustleistung die der Prozessor generiert wenn er unter Vollast arbeitet. Kann mich nicht erinnern was von Idle geschrieben zu haben. :cool_alt:
 
BigLebensky schrieb:
natürlich gibt es nicht jeden tag dutzende aufregende neuigkeiten über die man berichten kann, aber diese preissenkung ist nun wirklich nicht "news" würdig.

Du musst die News ja nicht lesen.

Erstell doch einfach deine eigene Website und berichte nur über das, was in deinen Augen relevant zu sein scheint. Mal sehn wie viel Besucher du bekommst.
 
@SixpackRanger
Du bist der Held des Tages.
Lies nochmal den TEXT von Turbostaat und denke dann über den Sinn einer TDP Angabe.
Was die TPD ist weißt du ja anscheinend, aber wie sinnvoll anscheinend noch immer nicht.

Wikipedia
Während der TDP ungefähr die maximale Verlustleistung angibt und als Richtwert für die Kühlung dient, gibt der ACP eine durchschnittliche Prozessorverlustleistung unter Last (Workload) an.
Das verstehst du oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SixpackRanger

Wozu habe ich wohl "Theorethische Werte(!):" geschrieben? :rolleyes: Es sollte das ganze nur Veranschaulichen
Und ich habe von Idle auch nichts geschrieben, sondern dir veranschaulichen wollen das die TDP Klassen rein gar nichts über den Realverbrauch aussagen.
Falls du nicht vielleicht dran erinnern kannst an den Phenom I, Phenom 9850 2,5Ghz gegen Phenom 9950 2,6 Ghz.

Der Phenom 9950 hatte trotz höherer Taktrate einen um 9W niedrigen Verbrauch unter Last als der schwächere 9850.
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index9.php

Und der ACP Wert ist viel besser, da er den durchschnittlichen Energieverbrauch aufzeigt und nicht max. Theorethisch möglichen.
 
Es freut mich sehr, wie wohl jeden Endkunden, dass es solch einen Preiskampf gibt. Damit sind diese Prozessoren nun auch endgültig im Mainstream-Segment angekommen und für viele erschwinglich. Niemals zuvor gab es soviel Leistung für so geringe Preise. Sehr schön!

Schade daran ist leider nur, dass dies der "Top"-Prozessor von Amd war, so dass die ASPs weiter fallen werden. Irgendwann sollte auch mal wieder was mit den Chips verdient werden anstelle diese nur für billig rauszuhauen. Amd sollte bald wieder nachlegen mit schnelleren Modellen um auch mal kontinuierlich oberhalb von 200 Euro vernünftige Qualität anbieten zu können. Alleine mit billigen Prozessoren kann man auf Dauer auch nicht überleben, da die Marge hier immer geringer wird.

Na ja, den Kunden kann es nur recht sein! Es ist schon toll, wenn es ernsthafte Konkurrenz gibt.
 
Ich bin auch dazu verleitet, wieder auf AMD zu setzen, bei dem Preis. :)

Mal in Erfahrung bringen, was mir mein jetziges Zeugs noch bringt.

Der Preisverfall ist schon Wahnsinn... aber ich hab für meine 88GT damals auch 270 Ohren hingelegt. :freak::D
 
SixpackRanger schrieb:
Ok, du willst mir jetzt also allen Ernstes erzählen, daß ein 2,6 GHz Prozessor nur minimalst mehr Verlustleistung unter Volllast hat als ein 3,0 GHz Prozesssor ? Vor allem wenn der Eine 2 MB weniger Cache als der Andere besitzt ? :rolleyes:


wie du schon sagtest.... 600mhz/kern weniger, 2mb weniger cache, kein freier multi - der mehrpreis geht in meinen augen in ordnung.
 
Denahar schrieb:
.... Alleine mit billigen Prozessoren kann man auf Dauer auch nicht überleben, da die Marge hier immer geringer wird.

......
Die wenigsten Leuten geben mehr als 150 / 200€ für einen Prozessor aus, eher sogar max. 100€, gerade in Zeiten wo das Geld nicht so locker sitzt ist gerade das Billigsegment der Bereich wo man Geld macht. Da hat man zwar pro verkauften Produkt weniger Gewinn, aber hier haut es die Masse dann raus. Und ich rede hier von Onkel Hans Otto und nicht vom 13 jährigen der gerade sein Konformationsgeld aus dem Fenster schmeißt um dann für ein paar Monate im Freundeskreis den längsten zu haben oder Leute die nur Geld für den PC ausgeben und denen es egal ist, weil sie immer das neuste und schnellste haben müssen, das ist so ein geringer Prozentsatz...
 
Zurück
Oben