News Phenom II X4 955 BE fällt zwölf Prozent im Preis

screamz schrieb:
Sehe ich genauso. Seitdem ihr einen eigenen Preisvergleich habt erscheint alle paar Tage ne News mit irgendwelchen Preisen.
Wer das Produkt kaufen möchte informiert sich schon selbst.

Wenn ihr zuviel Zeit habt ist das ja ok, aber ich würde mich über "sinnvollere" News mehr freuen ;-)

Mir gefällt die News gut. Hab schon gedacht ich kauf mir so schnell keinen neuen PC mehr. Aber wenn ich mir den Preis anschaue, dann krieg ich wieder Lust drauf.

Kisser, deine Kommentare sind heut den ganzen Tag schon geil, nur weiter so dann nimmt dich bald keiner mehr ernst ;-)

BTT:
Echt unglaubliche Preise, gestern/vorgestern hat man keinen einzigen 955er unterhalb der 197€ erhalten jetzt sind sie plötz auf einen schlag bei 175€.

Mir fiel das ganze heute Vormittag um 11 Uhr allerdings schon auf, aber ne News is so ein großer Sprung meiner Meinung nach schon Wert.

@Turbostaat: Stimmt auch wieder. Dann müsste aber auch mal der Marktanteil wachsen. Dauerhaft billig UND weniger als 20% geht auch nicht gut, da dann auch nix mit "die Masse machts" ist. Zudem müssen dann auch die Kosten reduziert werden.
Traurig ist eben nur, dass eben das vermeintliche "Top"-Modell schon nicht mehr einen besseren ACP generiert, was auch den Aktionären nicht gefallen wird.

Aber egal, den Kunden wirds freuen und das ist das Wichtigste!

@Seb89: kisser hat aber recht. *shrug*

omg, was für ein Geiler Preis!

Da kriegt man gleich lust, sich nen neuen PC zu bauen.

ATI 4890 und dieser Phenom schon so günstig, was will man mehr?

Arhey schrieb:
Oha wieder aggressive Preispolitik von AMD.
Vor 3 Monaten hab ich für meinen 940 BE noch 210 bezahlt -.-

Noch nie war High End so billig wie jetzt.

richtig! Mein cousin hat sich letzte woche noch den 955 für 200 gekauft^^ xD wie schnell sich alles ändern kann in der IT Branche ^^..

€dit ich glaub der Preis ist wieder angestiegen x.X

€dit2: Nichts desto trotz hab ich einfach mal eine kleine Zusammenstellung auf www.hoh.de gemacht:

pc20090625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß schon was heut als "zack" kommt ^^

DYNAM!TE schrieb:
@SixpackRanger
Du bist der Held des Tages.
Lies nochmal den TEXT von Turbostaat und denke dann über den Sinn einer TDP Angabe.
Was die TPD ist weißt du ja anscheinend, aber wie sinnvoll anscheinend noch immer nicht.

Das verstehst du oder?

Ich rede von der maximalen Verlustleistung und davon, daß der 810 weniger verbrät unter Volllast als der 955 BE. Nicht von Sinn oder Unsinn der TDP Werte. Und wenn, dann bitte komplett zitieren. ;)

Average CPU Power (Abkürzung: ACP) ist eine von AMD eingeführte Verlustleistungsangabe für Prozessoren. Sie soll den bislang gebräuchlichen Wert Thermal Design Power (TDP) ergänzen. ... & ... Bei bisher erschienenen AMD-Prozessoren liegen die so gemessenen ACP-Werte typischerweise zwischen 10 und 20 Prozent unter den jeweiligen TDP-Werten.

Ob ich etwas mit 10 oder 20 Prozent über eine neue Bezeichnung weniger angebe macht keinen Unterschied. Verlustleistung bleibt Verlustleistung. Aber das wirst du sicher wieder anders sehen. ;)

Turbostaat schrieb:
@SixpackRanger

Wozu habe ich wohl "Theorethische Werte(!):" geschrieben? :rolleyes: Es sollte das ganze nur Veranschaulichen
Und ich habe von Idle auch nichts geschrieben, sondern dir veranschaulichen wollen das die TDP Klassen rein gar nichts über den Realverbrauch aussagen.
Falls du nicht vielleicht dran erinnern kannst an den Phenom I, Phenom 9850 2,5Ghz gegen Phenom 9950 2,6 Ghz.

Der Phenom 9950 hatte trotz höherer Taktrate einen um 9W niedrigen Verbrauch unter Last als der schwächere 9850.
http://ht4u.net/reviews/2008/amd_phenom_leistungsaufnahme/index9.php

Und der ACP Wert ist viel besser, da er den durchschnittlichen Energieverbrauch aufzeigt und nicht max. Theorethisch möglichen.

Richtig, hast du nicht. Aber du hast meinen Beitrag zitiert und in dem geht es nun mal um TDP und damit einhergehend um die maximale Verlustleistung in Bezug auf 810 und 955 BE und nicht um 9850 oder 9950 oder irgendeinem anderen Prozessor oder gar um die ACP oder ob nun ACP oder TDP besser ist. By the way ... der 810 hat keine 65 Watt und der 955 BE keine 95 Watt TDP wie du geschrieben hast ... ;)

Loopman schrieb:
wie du schon sagtest.... 600mhz/kern weniger, 2mb weniger cache, kein freier multi - der mehrpreis geht in meinen augen in ordnung.

Für wieviel Prozent mehr Leistung, Sekunden oder Frames ? Unter dem Gesichtspunkt geb ich lieber weniger Geld aus. Vor allem wenn man bedenkt, daß bei geringem Workload/Idle faktisch kein Unterschied besteht.

Na super.. und ich hab ihn vor ner Woche für 205 gekauft :freak:

Egal, istn super Teil und wird auch ne Weile herhalten, trotzdem nervig, wenn man nach dem Preis geht kann man garnichtsmehr kaufen, ob nun ssd oder cpu, nix ist einigermaßen Preisstabil..

DjiNn83 schrieb:
Wahnsinn, jetzt hat HOH auch nachgezogen und ist bei 175,90 € an der Sperrspitze angelangt... da habt ihr nen bekannten seriösen Händler ;)

Hatte die Buchung für 3 Komponenten schon drin und promt ist das wieder auf 179,90€
erhöht worden. :mad:

Jetzt habe ich auch noch paar Tage Zeit um mir die Preisschlacht anzuschauen. 3 Werktage Lieferzeit kommen bei Hoh derzeit eh drauf.

Aber ich muss sagen in Summe ist für meine Zusammenstellung nur noch Mindfactory vergleichbar günstig.

Edit: Heute wieder 175.90 € und ab Lager - na dann raus damit

Zuletzt bearbeitet:
Marcel^ schrieb:
i7 ist - bis auf das Mainboard - aber nicht gerade sehr viel teurer. ;)

So ein Schwachsinn. Der i920 kostet satte 230€.
Der AMD kostet 175€ also eine Differenz von 55€.

Die meisten Leute brauchen kein CF oder SLI und greifen zu folgendem Board bei AMD:

http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

Bei Intel greift man im günstigsten Fall zum:

http://geizhals.at/deutschland/a385203.html

Das Foxconn lasse ich raus da es nur 3 Ram Slots hat.

So jetzt haben wir eine erneute Differenz von guten 80€.

Dann nochmal 10-20€ mehr für den Ram.

Und schon hast du eine Differenz von 155€.

Aber hey, denken braucht man nicht, einfach schreiben, damit die Anzahl an Beiträgen steigt :rolleyes:

155€ = http://geizhals.at/deutschland/a415892.html

Leute ihr könnt eure CPU's zurückschicken. Ihr habt dafür 2Wochen Zeit. Dann holt euch die neuen. Bei Mindfactory sind keine Versandskosten ab 00:00 fällig :D.

Grrr...
Ich finde die aktuellen CPU-Preisstürze bei Intel und AMD total beknackt!
Hätte der Q9550 soviel gekostet wie jetzt, dann hätte ich mir den (obwohl ich Quads z. Z. für sinnlos halte) statt meinem E8500 gekauft...

DYNAM!TE schrieb:
....

Leute ihr könnt eure CPU's zurückschicken. Ihr habt dafür 2Wochen Zeit. Dann holt euch die neuen. ....
Das mag ja richtig sein, aber moralisch ist es total fürn Arsch. Was soll das?

Dieses 2 wöchige Umtauschrecht was einem der Gesetzgeber zugesteht ist dafür gedacht um zu sehen ob das Produkt etwas taugt und nicht um die private Haushaltskasse aufzubessern und alle 2 Wochen Produkte zurückzuschicken. Wir sollten froh das es dies gibt, wenn das jeder machen würde, würde es dieses Gesetz nicht mehr lange geben. Es dient uns der Allgemeinheit und nicht zur Bereicherung einzelner.
Es wird da eh schon genug betrogen angefangen bei Garantie Betrgusfällen etc.:rolleyes:

@Halt's_Maulwurf
Du wirst ja nicht gezwungen und in der IT Branche sind Preissenkungen and er Tagesordnung, so gesehen dürfest du dir nie irgendwas kaufen. Und wenn du zur Zeit eh Quads für dich nicht brauchst freu dich über deinen E8500 der für 99% aller Spiele schnell genug ist, weniger verbraucht usw.

@DYNAM!TE:

80€ allein durchs Mainboard. Ich muss zugeben, ich habe vergessen, die Preissenkung beim 955er mit einzurechnen - aber 75€ sind für mich bei einem Rechnerneukauf nicht viel Geld.

Marcel^ schrieb:
@DYNAM!TE:

.... aber 75€ sind für mich bei einem Rechnerneukauf nicht viel Geld.
Bitte? Für 75€ kann man sich sonstwas zum PC gönnen, neue Spiele, größerer Monitor, mehr RAM, größere Festplatten, bessere Lautsprecher was weiß ich oder einfach die 75€ sparen und sich darüber freuen das man mehr Geld in der Tasche hat.

Wenn man danach ginge könnte man eh immer sagen wozu sich ein Limit setzen, ach die paar Euro... :rolleyes:

@Turbostaat

Ich gebe dir Recht. So etwas würde ich vermutlich auch nicht machen. Aber die Leute heulen hier...

Naja 80€ allein durch Mainboard stimmen. Aber selbst 80€ sind schon sehr viel wie Turbosstaat anmerkt.

Ein i7 System ist in meinen Augen nicht rechtzufertigen selbst mit der Langlebigkeit nicht, da ich für 150€ mir eine neue Grafikkarte nach 2Jahren kaufen kann :)

Toll oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Geheule zu tun?

Ich baue leidenschaftlich gerne an meinem Rechner rum, da darfs auch gerne mal ein paar Euros mehr kosten. :freak:

So sind Menschen eben - fürs Hobby wird mehr ausgegeben, als evtl. nötig wäre.

also wenn ich hier einige Leute richtig Verstehe kann man ein High end system nur mit einem i7 bauen?

such mal eben ein parr zitate
von Kisser
High-End?
Kann es sein, daß du das High-End Segment aus den Augen verloren hast?
Ein Tipp: Die Cpu-Namen fangen mit i7 an.

kisser hat aber recht.

Versteh ich aber nicht

wenn high end beim i7 anfängt ist es aber auch schnell wieder vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben