So Leute ich geb euch jetzt mal kurze rückmeldung.
Da ich jetzt mein Asus Board bekommen habe und das mit dem übertakten auch klappt, kann ich mir mal die Zeit nehmen und vielleicht Leuten
Helfen die vor der selben Wahl stehen und sich Fragen, ob der FX-8320 wirklich viel Leistung hat oder viel besser ist als der 955 BE und ob man es auch merken und nicht nur messen kann.
Ein Eindeutiges
JA! Ich spiele hauptsächlich und nutze auch hin und wieder z.B den Dolphin Emulator und die Leistungssteigerung von einem 955BE zu dieser CPU ist für mein Empfinden ein enorm.
Als Beispiel hatte ich ja in BF3 Ca. 35 FPS +-5 im MP auf 64 Mann Server, in Full HD und auf Ultra.Jetzt habe ich deutlich mehr.Zum Teil 130FPS.
Battlefield 4 ist jetzt auch vernünftig spielbar, soweit es das spiel zulässt
Bei der Emulation von Wii und GC spielen läuft auch alles deutlich besser, was aber wahrscheinlich an den neueren Befehlssätzen liegen mag, weil davon ein Emu enorm profitiert.Die 60 FPS sind jetzt immer da.Ich rede natürlich von spielen die generell gut laufen oder zumindest laufen sollten.
Das kurze Feedback bezieht sich auf den Standard Takt von 3,5 GHz und NB 2,2 GHz.Mittlerweile rennt meiner Stabil bei standard Vcore spannung und CPU/NB Spannung +0,0625 mit 4,2 Ghz und 2,4 Ghz NB Takt.Die Frage warum ich dann übertakte stellt sich da natürlich.Ich sag mal so, man kann nie genug Leistung haben.Ich kann euch nur sagen ihr werdet in den meisten spielen keinen unterschied zum i5 oder i7 merken.Ihr würdet mit sicherheit nur ein unterschied bei älteren spielen merken die auch nur 2 Kerne nutzen.Ich bin mit der CPU sehr zufrieden und kann sie auch ohne bedenken an jedem Gamer empfehlen.Ich meine mal ganz ehrlich ob ein spiel jetzt mit 100 FPS läuft oder mit 150 FPS, merken werdet ihr es eh nicht.Solltet ihr in erwägung ziehen euch die CPU zuzulegen,kann ich euch nur raten ein anderen Kühler zu kaufen, da der originale sehr laut ist und nicht wirklich gut Kühlt.Und bitte liebe Fanboys haltet euch zurück!Ich bin kein Fanboy, hatte früher nur Intel, aber ich bin auch kein Goldesel.