Phenom ii x4 955 be gegen welche CPU?

Also erstmal sry, ich mein natürlich im MP mit 64 mann ;)Das die Graka bremst ist sehr unwahrscheinlich zumindest bei 1920x1080.40 FPS war in etwa geschätzt der durschnittswert.Es variert halt immer von map zu map.von battlefield 4 möchte ich garnicht erst anfangen.Es ist wahr,dass die Amds zwar mehr Strom verbrauchen, aber die paar Watt mehr die dann 5€ im Jahr mehr kosten kann ich hinnehmen und das mit den Kühlern bei Amd weiß ich auch, ich hab ja schlichlich einen;)Hatte weiter oben auch geschrieben,dass ich einen "guten" Kühler habe.Habe den Scythe Ninja 3.Da ihr alle meint,dass es sich lohnen würde vom Leistungszuwachs wird dann der FX 8320.Der auf dem Niveau vom 8350 übertaktet wird,wenn es Kühler und Cpu zulassen ;)

Noch eine Frage:Far Cry 3 hat auf höhsten einstellungen bei mir geruckelt,kann das auch an der CPU liegen?

Wenn es wirklich nicht mehr geht würde ich auf einen Xeon wechseln macht imho am meisten Sinn. ;)

Was genau für ein Am3+ Board hast du denn genau? nicht das es gar keinen 8320 schluckt.

Dann ist es gut, wärs eins der "tollen" Asrocks gewesen hätts Probleme gegeben.

Versuch mal die CPU-NB zu übertakten. Hatte mir damals mit meinem P II X6 1045t @ 3,7GHz weitere FPS auf dem Schlachtfeld gebracht. Meine lief auf 2,7GHz mit ein wenig mehr Spannung.

Luftdruck schrieb:
Versuch mal die CPU-NB zu übertakten. Hatte mir damals mit meinem P II X6 1045t @ 3,7GHz weitere FPS auf dem Schlachtfeld gebracht. Meine lief auf 2,7GHz mit ein wenig mehr Spannung.

Danke für den Hinweis, aber ich hab mir jetzt den FX 8320 bestellt.Dann hab ich wenigstens auch was für kommende Spiele ;) Werde euch meine Erfahrungen und Zufriedenheit dann in diesem Thread posten ;)

Da bin ich mal gespannt drauf ob du zufrieden bist. Planst du OC?

Mit der CPU bin ich bis jetzt sehr zufrieden.OC ist geplant.Haut aber bis jetzt nicht so hin :(
Wenn ich das Problem gelöst habe, schreib ich meine Erfahrungen nochmal ausführlicher ;)

Klingt gut ;) Für OC Hilfe gibts hier nen Sammler für Am3+ Systeme, da sind die die in der Richtung ne Ahnung haben unterwegs ;)

Ich weiß, ich hab auch schon ein Thread erstellt.Danke.Ich hab nur ein spezielles Problem und glaube, dass ich fürs OC nicht um ein anderes Board rum komm, obwohl ich eigentlich eins habe was gut dafür ist.

Andi1992 schrieb:
Ich weiß, ich hab auch schon ein Thread erstellt.Danke.Ich hab nur ein spezielles Problem und glaube, dass ich fürs OC nicht um ein anderes Board rum komm, obwohl ich eigentlich eins habe was gut dafür ist.
Du hast ein Board was gut zum OC ist, warum dann ein neues?
Warum sollte man eine aktuelle CPU Übertackten?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Aber eben genau das klappt mit dem Board nicht wunderbar, weil es mit der CPU Spannung probleme gibt.Ne Lösung wurde dazu nicht gefunden von mir nicht und auch von anderen aus dem Forum.Warum sollte ich sie nicht übertakten?Mir ist es egal ob die CPU dadurch 10 Jahre hält oder ohne Oc 20 Jahre ;)

Gruß Andi

So Leute ich geb euch jetzt mal kurze rückmeldung.
Da ich jetzt mein Asus Board bekommen habe und das mit dem übertakten auch klappt, kann ich mir mal die Zeit nehmen und vielleicht Leuten
Helfen die vor der selben Wahl stehen und sich Fragen, ob der FX-8320 wirklich viel Leistung hat oder viel besser ist als der 955 BE und ob man es auch merken und nicht nur messen kann.
Ein Eindeutiges JA! Ich spiele hauptsächlich und nutze auch hin und wieder z.B den Dolphin Emulator und die Leistungssteigerung von einem 955BE zu dieser CPU ist für mein Empfinden ein enorm.
Als Beispiel hatte ich ja in BF3 Ca. 35 FPS +-5 im MP auf 64 Mann Server, in Full HD und auf Ultra.Jetzt habe ich deutlich mehr.Zum Teil 130FPS.
Battlefield 4 ist jetzt auch vernünftig spielbar, soweit es das spiel zulässt ;)
Bei der Emulation von Wii und GC spielen läuft auch alles deutlich besser, was aber wahrscheinlich an den neueren Befehlssätzen liegen mag, weil davon ein Emu enorm profitiert.Die 60 FPS sind jetzt immer da.Ich rede natürlich von spielen die generell gut laufen oder zumindest laufen sollten.
Das kurze Feedback bezieht sich auf den Standard Takt von 3,5 GHz und NB 2,2 GHz.Mittlerweile rennt meiner Stabil bei standard Vcore spannung und CPU/NB Spannung +0,0625 mit 4,2 Ghz und 2,4 Ghz NB Takt.Die Frage warum ich dann übertakte stellt sich da natürlich.Ich sag mal so, man kann nie genug Leistung haben.Ich kann euch nur sagen ihr werdet in den meisten spielen keinen unterschied zum i5 oder i7 merken.Ihr würdet mit sicherheit nur ein unterschied bei älteren spielen merken die auch nur 2 Kerne nutzen.Ich bin mit der CPU sehr zufrieden und kann sie auch ohne bedenken an jedem Gamer empfehlen.Ich meine mal ganz ehrlich ob ein spiel jetzt mit 100 FPS läuft oder mit 150 FPS, merken werdet ihr es eh nicht.Solltet ihr in erwägung ziehen euch die CPU zuzulegen,kann ich euch nur raten ein anderen Kühler zu kaufen, da der originale sehr laut ist und nicht wirklich gut Kühlt.Und bitte liebe Fanboys haltet euch zurück!Ich bin kein Fanboy, hatte früher nur Intel, aber ich bin auch kein Goldesel.

Schön wenn du jetzt zufrieden bist, aber warum musste es unbedingt ein neues Board sein? Ok ja, ich kann dich verstehen, den Standard-Takt kann man natürlich nicht auf sich sitzen lassen ;) "Alte" Spiele die nur ein oder zwei Kerne unterstützen hast du noch nicht getestet?

Mein altes GB war zwar ansich gut und ich war zufrieden, aber es hat nicht wirklich Spannungsänderungen angenommen bzw. war der Vdrop sehr hoch, da das Board kein LLC besitzt gibt es keine Chance dies zu behben.Ich hatte die rev 1.0 wahrscheinlich wäre es mit der rev 3.0 kein Problem.Ich finde das neue Asus besser, mehr funktionen, keine warte zeit vom Board her, Voll Efi unterstützung.letztenendes musste ich nur 30€ drauf zahlen.Das war es mir wert.Nein, habe ich noch nicht.Ich bin noch dabei aufstabilität zu prüfen, weil ich die Vcore Spannung leicht gesenkt habe und VDDA Spannung auch auf minimum gestellt habe.habe auch nicht wirklich gespielt bisher, ich hab halt nur mal die Leistung getestet;) Des weiteren muss ich noch windows etwas anpassen.Einstellungen,Programme und und und...Du kennst das ja bei ner Neuinstallertion ;)

Ja, immer diese neuen Installationen :D das wichtigste (Games :D) ist schnell drauf, aber das feintuning dauert wieder ewig... Aber für 30€ kann man das echt gern machen, das zahlt man doch gern für den OC Spaß ;)

yap.Die Feinabstimmung ist immer das was so lange dauert und da gebe ich dir auch recht, ich bin auch jemand der gerne bastelt und optimiert.Macht mir zurzeit auch ehrlich gesagt mehr spaß als spielen ;) Ich muss mal, wenn alles fertig ist und meine LED-Strips verbaut sind ein Sysprofil mit bildern erstellen :D

Zurück
Oben