Phenom X4 9600 Black Edition - Selektierte Chips?

dynastes

Banned
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.413
Hi Leute!

Eine weitere Frage zu unser aller Lieblings CPU (xDDDDD) dem Phenom X4 9600 Black Edition. Bereits bei der X2/6400+ Black Edition selektierte AMD Chips um die hohe Taktrate von 3,2 Ghz zu erreichen.

Werden sie das Beim Phenom X4 9600 wieder tun? Sind Black Editions (auch der X2 5000+ in der entsprechenden Variante) immer selektiert?

Wenn ja, ist der 9600 BE mit seinem Freien Multiplikator auch (relativ) hoch taktbar ohne das dieser TLB Errata auftritt? Habe keinen Bock auf CPU Freezes!!!

Danke im Voraus für eure Antworten!!^^
 
Ich weiss jetzt nicht wie gut die aktuellen Phenoms gehen aber ich denke, dass man da schon eine gewissen Selektierung vornimmt. Genaueres müssen aber erste Tests zeigen.

mFg tAk
 
Allein die Frage schon impliziert das Vorhaben des Übertaktens. Daher würde ich dir wiederrum massiv empfehlen dich keinesfalls auf einen Phenom fest zu legen, da momentan in diesem Fall ein Q6600 durch geringere Abwärme und wesentlich mehr OC Potential die bessere Wahl ist. Mag sein, dass sich bis zur Black Edition noch was tut, allerdings wird es dann die Penryms geben., welche nach ersten Tests wieder ein absoluter OC-Traum sind. AMD wird leider für die nächste Zeit für Übertakter mit ganz weitem Abstand nur 2te Wahl bleiben. Hinzu kommt auch noch ( sie es wegen des BUGs in den Phenoms, ist ja ziemlich wurscht), das ein Q6600 sogar in fast allen Bereichen schneller als ein Phenom X4 mit 2,4 GHZ ist, und momentan mit 195 Euro sogar günstiger als eine Phenom 9500.
Ein Phenom wird somit erst eine OC Konkurrenz zum Q6600, wenn der TLB Bug behoben ist, und das Teil nicht schon bei 3 GHZ Schluss macht ( Ist soweit ich bis jetzt gehört habe so das Maximum, und im gegensatz zur Konkurrenz nicht der Hit )

Ich hoffe AMD wird bald ordentlich nach legen, der start der Phenoms war leider alles andere als glänzend. Vielleicht wirds ja so wie mit der HD2900XT und der HD3870. Die HD2900 haben fast nur Fanboys gekauft und die HD3870 und HD3850 ist richtig geil gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht wie gut die aktuellen Phenoms gehen...()

Zumindest gingen die Phenom-Testsamples, damals bei den ersten Präsentationen, bis 3 GHz und dass macht Hoffnung auf die aktuellen Modelle, so fern man die TLB-Errata endlich in den Griff bekommt und behebt. Ich behaupte jetzt einfach Mal, dass die Black Edition ohne die TLB-Errata kommt (sonst hätte doch der freie Multiplikator wenig Sinn!). :D

LG
Ganeagon
 
hallo,
ich hätte da mal eine frage, wann kommt denn die Black Edition raus?
Noch dieses Jahr?
Wenn nicht muss ich wirklich auf Intel umsteigen:heul:
Was mir als AMD Fanboy überhaupt nicht gefallen würde.
 
Zurück
Oben