Phenom X4 975 BE oder X6 1100T BE

H

Haydar

Gast
Hallo,

was meinen denn die Profis?

Lohnen sich die 30€ mehr?

Die CPU würde auf einem 790GX Board laufen und als Unterstützung für die Graka beim Spielen dienen.

Ich weis das Board ist alt aber es arbeitet einwandfrei.

Momentan ist übrigens noch ein Phenom X4 9950 BE am Arbeiten...

Ein Phenom X2 955 reicht dicke. Der X6 bringt dir keine nennenswerten Vorteile beim spielen.

brauchen tust du den X6 zum Gamen sicher nicht, noch nicht.

Da reciht ein X4, eben der 955 vollkommen aus.

Wenn du aber die 30 € investieren kannst, würde ich zum X6 tendieren, dann aber eher den 1090T BE

pack nen ordentlich kühler wie den thermalright macho auf den 955 und übertakte den...

Hab schon die Nordwand druf und der 9950 geht nur bis 2,8 sauber mit.
Will halt nur 3 Jahre nicht mehr aufrüsten, deswegen die stärkste CPU die das Board mit macht.

Ich bleib bei X4 aber werd halt die 975 kaufen weil...

Würde den 955 statt 975 nehmen, da es rausgeschmissenes Geld ist

@Ciraxis: LOL
Meinst du allen ernstes dass irgend Jemand 120€ wegen 400 MHz ausgibt?

Genug OT, auch an Mike.

passt schon jetzt, danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Würde den X6 1090t nehmen! lohnt sich schon in einigen Spielen (BF2, Dirt3...) und es werden mit Sicherheit ein paar neue hinzukommen (denke da an BF 3, Metro)! Aber interessant wäre welche Graka du hast!

Einen 975BE würde ich nichtmehr kaufen. Für 4€ gibt es einen X6 1090. Zwar 0,4Ghz weniger, aber wofür nennt der sich Black Edition. Einfach Multi hoch schon hast du für 4€ die Leistung des 975 und 2 Extra-Kerne. ;)
Die neuen Spielen sollte auch mehr von mehreren Kernen profitieren. BF3 skalierte schon in der Beta hervorragend mit einem X6 gegenüber dem X4.
Wenn du den Quad nutzen willst, würde ich den 955 nehmen.

Würde auch einen x6 nehmen, gerade wenn du 3 Jahre dabei bleiben möchtest.
Der wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges ehr bringen als der x4.
Wenn x4, dann aber auf jeden Fall der 955be, da man wie gesagt einfach den Multi auf 975be Niveau anheben kann.

Spiele ich alles nicht. Stalker ruckelt auf High aber ein bisschen. (Graka ist kein Thema, die hat noch genug Leistung)

Das Niveau des 975 kann man doch auch hoch drehen. Ich dachte immer Takt ist wichtiger als Kerne.

Jau, bin mir sicher: Takt ist wichtiger als Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
@Haydar
das siehst du falsch. Die INTEL-Fans zahlen für 100Mhz 100,- (ACHTZIG) € mehr.
2500/3,3Mhz ~160,- € der
2600/3,4Mhz ~260,-€.

Zurück
Oben