News Phenom II X4 975 BE und X4 840 im Handel

Verstehe nicht so wirklch was der 975 BE jetzt noch bringen soll?
Amd könnte momentan nur einen Vorteil darraus schlagen das Intel keine Boards an den Mann bringen kann
Sobald die aber wieder zu haben sind, gibt es keinen sinnvollen Grund für den 975 BE mehr

Es gibt jetzt schon keinen sinnvollen Grund ihn zu kaufen. Ich sage nur core i5 @2,8 ghz x264 encoding 22 fps, x4 975@3,6 ghz 23 fps^^

Es ist reines Marketing, viele Käufer lassen sich halt von 4 Kernen mit "echten" 3.6 Ghz blenden und kaufen.

Wer jetzt nicht unbedingt aufrüsten muss oder einen neuen Rechner braucht, der wartet besser noch 2 - 3 Monate, dann dürfte das intel Debakle vorüber sein (und günstigere Preise winken) und Bulldozer dürfte auch in den Startlöchern stehen.

shadow_one schrieb:
Es gibt jetzt schon keinen sinnvollen Grund ihn zu kaufen.

Die meisten User surfen im Netz, schauen Filme oder hören Musik oder nutzen den Rechner zum Zocken.

Dafür reicht ein X4 mehr als genug, vor allem weils keinen Mehrwert zum SB gibt.

Der X4 955@975 mit Board und 8GB DDR3 kostet 240 Euro. Der 2500K mit Board und 8GB DDR3 390 Euro. 150 Euro mehr und du merkst zum genannten Szenario praktisch nichts.

Für die die den sinn nach den Phenom II 975 fragen habe eine passende Antwort auf eine gegen Frage: Welchen Sinn hatte der Pentium 4 660? ;)

Es ist doch schön zu sehen was AMD aus den 45nm prozess (noch) rausgeholt hat...

Auch auf die Gefahr hin das es schon gesagt wurde:
Zu spät und für 100Mhz zu hoch im Preis.

Das mal außen vor gelassen schönes ding von AMD.

@Dragst3er

Jub da hast du recht. Man stelle sich diese alten Eisen in 32nm vor - da würde aber einiges weniger an Energie fließen - oder andersrum auch einiges mehr an Takt drin sein - das läßt wirklich auf den Bulldozer hoffen - Lerneffekte wird es mit Sicherheit geben (Hoffnung) - welche an die nachfolgenden Technologien weiter gereicht werden...

MfG
Suessi22

sHx.Shugo schrieb:
Das mal außen vor gelassen schönes ding von AMD.

Ich bin nun seit 11 Jahren AMD Nutzer und mich hat an deren Schöpfungen nie etwas gestört, aber die Nummer finde ich extrem schräg. Wenn dort wirklich selektiert werden würde, bei EE und den teuren BE, hätte ich dafür sogar noch Verständnis, wenn man allerdings einen 955er durchtestet, weiss man, dass dahinter nichts steckt, gar nichts. Deneb bleibt Deneb, und der macht nunmal derart viel Takt und Spannungsspielerei problemlos mit. :rolleyes:

@Schrammler

genau deshalb wäre mal ein Test mit verschiedenen CPU aus unterschiedlichen Quellen wünschenswert. Vielleicht machen sie es ja nicht weil wir das Ergebnis schon kennen :D

durch den offenen Multi ist es dann aber irgendwie Beschiss, diese Sekunden im Bios sind scheinbar 60 Euro wert. Das wäre ein Stundenlohn von 20 000 Euro.

Beschiss in Bezug auf den "Unterschied" vom 955 zum 975. Locked bzw. Unlocked wäre ja ein Unterschied.

Wer die CPU nicht mag, muss sie ja auch nicht kaufen :P. Ich hoffe die 95W X6er werden bald erscheinen.

Den 840 kann man doch zum x6 unlocken, oder?

Ich hoffe ja echt, dass Bulldozer so früh wie möglich kommt. Und positiv überrascht.

Denn dieses Gewürge, das AMD zur Zeit veranstaltet (selbe CPU mit paar MHz mehr, paar MHz weniger. Athlon zu Phenom umbenennen, usw.) nur um Intels Sandy Bridge *irgendetwas* entgegen setzen zu können, ist einfach nur peinlich.

Zurück
Oben