Die waren matt. Nur der Rahmen war glänzend. Bei meinem aktuellen Monitor ist der Rahmen auch matt.k0ntr schrieb:und IPS Glare?
Ergänzung: Oder meinst du das "Funkeln", was bei IPS teilweise auftritt? Das war bei den ASUS-Monitoren nur äußerst schwach zu erahnen, beim neuen Monitor ist es komplett weg.
Trotzdem freue ich mich schon auf Micro-LED-Displays. Alle Vorteile von OLED ohne deren Nachteile. Bleibt nur abzuwarten, wann die kommen und wann die bezahlbar sein werden.
Bereits bei 21,5" ist mir auch für den Office-Betrieb FHD zu wenig. Und bei Windows 10 skaliert mittlerweile fast jedes Programm problemlos. Ausnahmen bestätigen die Regel. Allerdings finde ich dort den Ansatz von macOS besser: was dort nicht skaliert ist leicht verpixelt. Was bei Windows 10 nicht skaliert ist teilweise wirklich winzig.beercarrier schrieb:FHD ist absolut passend, klar ist eine höhere Auflösung nicht per se schlecht aber das ist ein 24 Zoll Gerät, alles andere als FHD wäre verkehrt weil nicht jedes Programm gut skaliert.