Ich habe den 499P zu Hause und für mich es das perfekte Gerät, da er ein sehr gut funktionierenden KVM inkl. LAN hat. Ich sitze seit März nun fast jeden Tag im Home Office davor und es einfach traumhaft für meinen Job derart viel Bildschirmfläche + Notebookdisplay zu Verfügung zu haben. Das ist kein Vergleich zu 2x FHD oder WQHD (habe ich im Büro).
Die Win10 Netflix App kann man bei entsprechenden Inhalten fast formatfüllend laufen lassen. Bild und Videobearbeitung funktionieren ebenfalls top.
Ein Browserfenster im Vollbild anzuzeigen ist natürlich sinnfrei. Dann lieber eine nette Konfig über Power Toys hinterlegen, was auch sehr gut funktioniert. Ich habe mir drei Bildschirmbereiche eingestellt. 1x WQHD in der Mitte und zwei kleinere Bildschirmbereiche links und rechts davon.
Nett ist auch die PIP-Funktion, auch wenn es hier nicht sonderlich viele Einstellungen gibt. Ich schließe meine Switch hier ab und zu an, um mit meinem Sohn zu zocken, wenn man dann nebenbei noch ein YT Video laufen lassen oder etwas nachschlagen kann, dann ist das nicht zu verachten.
Und zu guter letzte zocken ist mit dem Teil natürlich auch fantastisch. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele RDR2 Spielstunden ich hier gesuchtet habe ...
.
Das Teil ist aus meiner Sicht zwar kein Gaming Spezialist, dafür aber ein hervorragender Generalist.