News Philips Hue: Neue LED-Fadenlampen und Schalt-Steckdose im Herbst

Zum Vergleich: Ledon schafft 270 Grad Abstrahlwinkel, Philips nur 180. Und ja, man sieht das deutlich.
(dazu kommt bei Philips nur Ra 80, nicht flimmerfrei und am Kühlkörper wurde gespart, damit sie schön schnell kaputt geht).

Am Abstrahlwinkel ist bei uns die Müller HD95 gescheitert. Wegen Ra95 scheinbar gutes Licht, aber mit 180 ° war es seltsam konzentriert. Meine Frau (die kleiner ist als ich) sagte, dass es blendet. Also flog die wieder raus und die Ledon zog ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Zur "Verteidigung" der Hue Preise muss ich aber auch erwähnen, dass ich irgendwo (hier im Forum?) mal einen Beitrag gelesen habe, wo jemand Bulbs von Osram, Ikea, Hue und (??) verglichen hat und da gerade die Hue von der Farbtreue mit Abstand die Besten waren.Die Anderen waren zwar billiger aber konnten bestimmte Töne entweder gar nicht oder nur ansatzweise darstellen.

Das ist leider so, kann ich mit Osram Birnen und Philips Hue Bridge bestätigen. Alle paar Wochen verlieren die zudem mal die Verbindung, heißt ich muss sie vom Strom trennen, dann werden sie wieder erkannt. Firmware Updaten geht auch nur mit der Original Osram Bridge. Ich plane auch meine Einbaulampen in der Decke im Wohnzimmer mit Hue auszustatten. Dort werden es auf Grund der "Probleme" (Die man bei einzelnen Birnen auf Grund des Preises IMHO noch akzeptieren kann) dann aber Original Philips.
 
Zurück
Oben