Creeping.Death
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xexex schrieb:Es gibt heutzutage sogar sowas.
wollte grad sagen... unglaublich wie lange das gedauert hat.Creeping.Death schrieb:Das Unterputzmodul ist schon längst überfällig. Hoffentlich passt das dann auch in die vorhandenen Dosen.
Ja, haben meine Eltern auch ein paar von in der Wohnung. Der Vorteil ist, dass die Teile weiterhin auch als normale Lichtschalter fungieren, man also auch ganz normal mit der Hand betätigen kann, und da die Tasten meist etwas leuchten, findet man sie auch immer gut im dunkeln^^Zockmock schrieb:Hach ich glaube sowas meinte ich. Also das kann ich einfach in meine Hue-Bridge einbinden und den Standardschalter austauschen und kann dann die normalen nicht intelligenten Lichter steuern?
xexex schrieb:Es gibt Geräte die mit 1,2V nicht zurecht kommen und ja, dazu gehören einige Thermostate.
Husl schrieb:Ich habe noch 4 Jahren Hue noch keine Batterie in den Dimmschaltern tauschen müssen, einzig in einem Bewegungsmelder.
Nicht jeder hat Eigenheim und hat beim bau damals bestimmt welche Dosen verbaut werden.Toni_himbeere schrieb:Deshalb bohrt man immer 1-2cm tiefer als man meint zu brauchen😉und nimmt nie die flachen Dosen.
Der Aufwand das nachzubohren ist riesig/unmöglich... da hilft nur noch Hammer und Meißel.
Joa, dazu muss man halt natürlich erstmal knx System integrieren, das treibt den Preis beim Bauen schon nach oben. Wie es halt ist hier knx System, da doch die anderen Sanitäranlagen, dort noch was anderes und schon hat man mal eben 50000 mehr investiert. Irgendwann ist das Budget leider mal aufgebraucht ^^ Da ist so ein Hue System natürlich relativ einfach nachzurüsten.machiavelli1986 schrieb:Trotzdem schadet es dann in meinem Fall nicht, dass ich sie bei Abwesenheit abschalte, da es auf Grund des KNX Systems relativ einfach realisierbar ist.
Blödsinnige Begründung, da es seit Jahren Eneloops und diverse ähnliche Produkte von anderen Herstellern gibt.Taxxor schrieb:Bei meinen Thermostaten von eq3 wurde auch empfohlen, normale batterien zu nutzen, was aber damit begründet wurde, dass Akkus sich schneller selbst entladen als Batterien und die Thermostate so wenig verbrauchen, dass man mit Akkus viel von der Kapazität verliert ohne dass sie genutzt wird.
So habe ich es zumindest verstanden https://hueblog.de/2020/12/26/neuer...was-anders-funktionieren-als-sein-vorgaenger/EDV-Leiter schrieb:Also werden beim neuen Dimming Switch nur die beiden mittleren Einzeltasten (2 und 3) zu einer Wippe bei gleicher Funktionalität verbunden?
Ich kann es auch nur bedingt nachvollziehen, was die Änderung für einen Mehrwert bildet. Mein Tellerrand ist damit überschritten und die Funktion Ausschalten durch gerückt halten ist leider unpraktisch, wenn man (wie bisher möglich) durch mehrmaliges Drücken der Aus-Taste das Licht in verschiedenen Räumen ausgeschaltet hat.Droxmox schrieb:Ich verstehe irgendwie nicht warum etwas an dem Dimmschalter geändert werden musste. Der war doch eigentlich perfekt.
Gibt es so etwas auch als Unterputz Modul um die normalen Schalter weiter verwenden zu können?DJKno schrieb:
Doch, man spart sich den Spannungswandler und kann nur so vermutlich die flache Bauform erzielen. Für mich käme es nicht in Frage. Mal sehen, wann jemand Leuchtmittelwechsel einen gewischt kriegt, weil er dachte, er hätte die Lampe ja ausgeschaltet (ja, ich weiß, auch bei normalen Schaltern soll man die Sicherung...).besseresmorgen schrieb:Diese Batterie hat absolut keinen Mehrwert.
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert, dass das der einzige Beitrag zu dem Thema ist.Schmarall schrieb:Ich möchte an der Stelle auf ein wichtiges Thema hinweisen: Lichtverschmutzung!
Ja, das sieht schick aus - keine Frage - aber es kostet 'unnötig' Geld und ist schlecht für Mensch und Tier - insbesondere das Zeug was sinnfrei nach oben leuchtet. Dann zumindest bitte da oben einen Deckel drauf montieren.
Anhang anzeigen 1025996