Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPhilips zieht sich aus dem Fernsehergeschäft zurück
Völlig auf Philips-Fernseher, die sich auch durch die Beleuchtungstechnik „Ambilight“ von der Konkurrenz unterscheiden, müssen Käufer aber auch zukünftig nicht verzichten: Teil der Vereinbarung ist neben der Übernahme des Gemeinschaftsunternehmens auch die Weiterführung der Philips-Marke im TV-Markt.
Nur um mal klarzustellen Panels hat Phillips eh keine gebaut sondern meist LG verbaut... von dem Her es giebt eh nur wenige Hersteller die wirklich Panels entwickeln.
Schade. Philips ist ein großartiges Unternehmen, finde ich. Aber man kann's ihnen nunmal nicht verübeln, wenn die Sparte einfach nur Verluste bringt.
Die Fernsehen werden so ja weitergeführt, ich denke da wird sich im Vordergrund auch nicht viel tun. Die Fernseher waren immer wirklich super, leider hinkte aber immer die Software hinterher...
Ja, sie kann auch besser werden ;-)
Ein Verkauf muss nicht immer schlechtes für die Ware bedeuten sondern kann auch der Startschuss für etwas besseres sein.
Philips bekommt weiterhin Lizenzgebühren für jedes Verkaufte Gerät, und was noch viel besser ist, sie bekommen ein Mindesbetrag an Gebühren egal wie viel verkauft wird, allein deshalb wird der neue Eigentümer Gas geben um die Kosten wieder reinzuholen.
Ich persönlich denke mir das die Geräte besser werden, denn Philips hat seit zig Jahren die Lust an der Unterhaltungsbranche verloren und die Sache einfach nur noch nebenbei mitgemacht.
@TS
Wirkliche News sehen in meinen Augen aber anders aus ;-)
Zum einen war es gestern schon in der gesammten anderen Presse und zum anderen ist es seit ein paar Jahren schon bekannt das Philips beim TV Geschäft aussteigt bzw ja schon längst die Zügel abegegeben hat.
hui, schade schade. na mal schauen was da noch kommt.
Bin mit meinem 52PFL9704H nun schon ein paar Jahre mehr als zufrieden. Ohne Ambilight möchte ich daheim gar nicht mehr fernsehen und ja, die Smart-TV Funktionen sind nicht der Rede wert, für mich aber nicht so wild, da ich eh per HDMI meinen PC direkt angeschlossen habe. Und das Bild finde ich nach wie vor spitze, auch wenn ich fast 6 Monate mit den Bildeinstellungen rumgespielt habe um den Kontrast für meinen Geschmack so "perfekt" einzustellen, das trotz aktivierten LocalDimming nicht ein Großteil der Details in dunklen Stellen verloren gehen, aber die Mühe hat sich gelohnt und Egal ob HD TV Programme (freue mich schon wieder wie ein kleines Kind auf Walking Dead und später irgendwann Game of Thrones) oder per BluRay (z.B. zuletzt Oblivion) oder PS3 oder PC... Bild ist einfach top und der Stromverbrauch nach wie vor mehr als ok
Werde also gespannt beobachten wo hin der Philips-Zug fährt, hoffe aber mal das mein TV noch ne weile seinen Dienst verrichtet und genauso viele Betriebs-Std übersteht wie mein 24" HP Monitor, dann hab ich nämlich noch viel viel Zeit bis dahin :-)
Hier vergessen manche, dass schon seit 2012 auf den Philips TV nur noch ein Philips Logo "drauf gepappt" wurde.
Philips selbst stellt schon längere Zeit keine TV mehr her, sie hatte lediglich nur noch einen 30%igen Anteil an einem Joint Venture mit der Firma TPV Technology Limited.
TPV Technology war seitdem zuständig für Design, Fertigung, Distribution, Marketing und Vertrieb der Philips-Fernseher. Also für komplett alles, von der Idee bis zur Auslieferung an (Groß)Händler
Seitdem hat sich an den TV auch tatsächlich so manches zum positiven verändert ;-)
Schade, wieder ein Hersteller weniger... Gibt es überhaupt noch TV-Hersteller aus Europa? (außer Löwe, mit denen geht es leider auch nur noch bergab) Marken wie Grundig, Telefunken und Blaupunkt sind doch im Prinzip nur noname Geräte aus China, oder? Da bleib ich lieber bei Sony und Panasonic...
Schade, wieder ein Hersteller weniger... Gibt es überhaupt noch TV-Hersteller aus Europa? (außer Löwe, mit denen geht es leider auch nur noch bergab) Marken wie Grundig, Telefunken und Blaupunkt sind doch im Prinzip nur noname Geräte aus China, oder? Da bleib ich lieber bei Sony und Panasonic...
Es gäbe da noch Bang & Olufsen (Dänemark), aber die sind ein bisschen teuer ansonsten Beko aus der Türkei (gehört ja auch zu Europa), wobei Beko bei uns in Mitteleuropa nicht sonderlich bekannt ist (die verkaufen Fernseher unter ihrem Label, aber auch unter zugekauften Labels wie Grundig). Dann gibts noch TechniSat und Metz aus Deutschland. Ausserdem kommt Orion ja auch noch aus Ungarn... sowie Technicolor (bei uns besser bekannt als Thomson) aus Frankreich. Wahrscheinlich gibts noch mehr europäische Hersteller, aber wieviele davon entwickeln und fertigen die Geräte tatsächlich noch in Europa?
Im TV-Video Bereich war ich früher auch Philips Fan aber mittlerweile weine ich der Marke keine Träne mehr nach.
An die Stelle ist jetzt Panasonic getreten.
Wer behauptet das die Philips Fernseher besser waren als die Samsung oder LG Fernseher hat wohl keinen der letzten Jahre besessen.
Der größte Fehler seitens Philips der Ihnen letztenendes den Kopf gekostet hat war die Einführung des "Kachel-Menü's".
Das gibt es bereits seit den Modellen mit der 4 am Ende. (2009er Serie)
Trotz Weiterentwicklung lief dieses Menü niemals flüssig und hat schon damals qualvoll geruckelt. Je nach Modell mal mehr und mal weniger.
Und ich kenne schon so viele verschiedene Softwarefehler das ich damit ein ganzes Buch füllen könnte...
Die Fernseher sind technisch gesehen aber auf dem selben Stand wie die Konkurrenz. Das Bild ist top und die Haltbarkeit ist auch nicht mehr oder weniger wie bei den anderen. (Ca 5 Jahre)
Also Wenn TPV Technology eine von Grund auf neue Software schreibt oder am Besten gleich Android auf den TV's laufen lässt sehe ich eigentlich kein Hindernis das die Philips Fernseher wieder erfolgreich werden.
Zu einen guten TV Gerät gehört aber noch etwas mehr als ein gutes Panel, wenn ich ein Porsche Motor in einen VW Up einbaue wird es trotzdem nur ein VW Up bleiben und nie ein Porsche werden, nur ein schneller VW Up
„Damit geben wir dem Unternehmen eine gute Ausgangsposition, um auf dem extrem dynamischen und umkämpften TV-Markt erfolgreich zu sein“ <- Wenn dem so wär würden sie es ja wohl nicht loswerden wollen. *g*
Sehe ich nicht so, die verdienen einfach mehr Kohle in anderen Märkten, warum sich also mit dem TV Geschäft rumärgern. Und Geld verdienen die ja weiterhin mit den TV Geräten.
Bin auch Philips jünger.
Da es weder für ambilight noch für den motheye filter! eine alternative gibt würde ich trotzdem weiter beim Chinesen kaufen. Die Software Kinderkrankheiten der letzten Geräte sind mir recht egal, spiele eh alles über externe Geräte ein. Da jukenn mich keine langen TV Sender umschaltzeiten oder erst recht nicht diese ganzen smart funktionen.