PhysX bei Radeon

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.270
Servus,

wie ist das mit dem PhysX? Nur Nvidia, ja... aber was bedeutet das für Radeon Besitzer?
Low FPS oder Low Grafik?! o.O

Habe in google nur gefunden das es funktioniert, aber nicht mit welchem Nachteil.
Bin am überlegen ob GTX 780 oder auf Oktober warten wegen Radeon 9000er.

Hatte bisher nuuur nvidia :p
 
Was interssiert dich den PhysX? Wegen den paar Spielen :rolleyes:

Ja du kannst es nutzen über deine Cpu, ist aber nicht besonders toll ;)
 
naja, Mafia 2, Metro und Batman sind schon feine Spiele :D
 
Wenn du PhysX aktivierst (geht auch mit Radeons) ruckelts halt nicht schlecht weil die Berechnungen über die CPU laufen und die dafür nicht besonders gut geeignet ist.
Wenn du die in deiner Signatur verlinkte GTX 570 hast ist die Frage aber doch etwas sinnlos oder?

In jedem Fall müsste man mal wissen was du bisher für eine Graka hast und ob sich ein Aufrüsten lohnt, mit einer 570 z.B. läuft doch noch so ziemlich alles und ne 780 ist P/L-technisch auch nicht so der hammer, da würd ich halt noch etwas warten.
 
zebisch schrieb:
Low FPS oder Low Grafik?!

Low FPS auf alle Fälle & Low Grafik liegt im Auge des Betrachters.
Wie Du bestimmt auch weisst, kein MUST Have aber ein nice 2 have. ;)
 
Du kannst deine Gtx 570 natürlich als Physx Karte nutzen, obwohl ich diese erst gegen eine Gtx 650 Ti tauschen würde (verbraucht weniger Strom)

Gegen so eine z.B http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-650-ti-boost-01g-p4-3655-a936585.html braucht wenig Strom = wird nicht besonders laut, trotz Radiallüfter (der natürlich einige Vorteile bietet wenn man zwei Karten hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe die 570 Super Over clocked von Gigabyte mit Windforcekühler.
Allerdings möchte ich Company of Heroes 2 nicht auf low spielen.
Zusätzlich möchte ich in BF4 Ultra 70+ FPS haben.
Ergänzung ()

User6990 schrieb:
Du kannst deine Gtx 570 natürlich als Physx Karte nutzen, obwohl ich diese erst gegen eine Gtx 650 Ti tauschen würde (verbraucht weniger Strom)

nene, die ist mir mitlerweile leider zu schwach :(
 
https://www.computerbase.de/2011-10/video-zeigt-physx-effekte-von-batman-arkham-city/

Du darfst es abstellen. Das bisschen was die CPU schafft wird nicht helfen. Und eine Zusatz-Graka wird da auch nicht mehr als 30 FPS zusammenbekommen. Ich hab das einfach mit abgeschaltetem SLI simuliert. Die Titan schafft in etwa 40 FPS bei PhysX-aktiven Szenen bei Batman AC.





Und ich muss mit einer Titan COH2 auch auf Low spielen.

a) Weil mein 3930K auch nur 40 Low-FPS schafft
b) Weil meine Titan auf Highest ohne AA im Leistungstest gerade mal 16 FPS schafft.

Egal was Du Dir für COH2 zulegst .... zur Zeit ist das Spiel performance-technisch ein Mülleimer.

COH2 Highest auf Titan@OC + 3930K@4.6Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Wenn sie nur für Physx genutzt wird reicht die Leistung locker ;)
 
Was ist dir zu schwach, eine 650Ti als reine PhysX Graka? Das ist nicht schwach. Das macht alles an PhysX was du brauchst.
 
Er meinte nicht, dass du die GTX570 als Grafikkarte behalten sollst, sondern als Physx Karte und dazu eine Karte deiner Wahl als Grafikkarte (sollte wohl auch mit ner Radeon funktionieren)
 
Funzt eigentlich noch der "Hack" ... also AMD mit NV?
Vor einigen Jahren ging es ja noch, nur wie sieht es heute aus ... hat da jemand evtl. Erfahrungswerte?
 
achsoo, ne... das möchte ich nicht :)
wenn dann gleich lieber nur 1 nvidia...
aber ich denke auf die paar effekte kann man verzichten, da es alles spiele sind, die man 1x spielt und danach nie wieder :p

schlimm wäre es, wenn spiele wie BF4 physX haben ;D
wobei da ja sowieso AMD der Partner ist :D
 
Solche Spiele wie Metro packt eine Gtx 780 mit PhysX halt nicht auf Ultra, das sollte dir klar sein ;)

Hast es aber sowieso schon erkannt (kann man haben, muss man aber nicht)
 
ja, Metro und FPS is ne Sache für sich... schlecht umgesetzt... so wie Rockstar Games spiele alá Max, Payne, GTA... oh weh... GTA 5 wird auch wieder ein Brett für unsere Grafikkarten :D

Haben die Radeon auch stärken so wie nvidia mit PhysX? xD
 
Es wird für "unsere" Grafikkarten nicht erscheinen. Jedenfalls nicht für die, die wir jetzt im Rechner haben :-)
Ergänzung ()

zebisch schrieb:
wenn dann gleich lieber nur 1 nvidia...

Nachgetestet. BatmanAC auf einer Titan^^.
Da hat die 2. Titan für PhysX nicht gerade viel rausgehauen :-)

 
zebisch schrieb:
Haben die Radeon auch stärken so wie nvidia mit PhysX? xD

Eyefinity ;)

Tress FX ist auch noch von AMD (geht aber auch bei Nvidia soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
User6990 schrieb:

toll... xD das bringt mir nichts :D

es ist schon unglaublich, dass wahrscheinlich nicht einmal eine Titan für GTA 5 reichen wird :(
 
Wasn sülz, schonmal Max Payne 3 gespielt, das rennt wie Butter.
Ich weiss auch nicht wie du darauf kommst das GTA V nen Hardwarefresser sein soll, erstens isses noch nichtmal erschienen geschweige denn angekündigt und zweitens war GTA IV das erste Game mit der Engine auf PC Hardware was einfach schlecht optimiert war, wenn man daraufhin nun Max payne 3 sieht kann man eigentlich erwarten das auf aktueller und etwas älterer hardware das game immernoch super laufen wird.
Ob es das wird steht allerdings noch in den Sternen.
 
also ich finde, dass man in Max Payne 3 wenig FPS hat... in dem Spiel muss kaum Weitsicht berechnet werden und die Grafik ist auch nicht besonders. Da finde ich BF3, Crysis 2, Assassins Creed 3 usw. viel gelungener...

PS: klar kommt es für den PC... es is jeeedes mal das gleiche bei einem GTA release :D erst eeewig rum machen, blablabla und am ende bringen sie es doch.
die hätten es schon längst offiziell abgesagt.... die lassen sich doch das geschäft nicht nehmen ;p
 
Zurück
Oben