Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!
- Ersteller Turbo007
- Erstellt am
JonesDanbyjr.
Lieutenant
Hey leute hab auch mal ne frage hab schon nen Thead aufgemacht der aber nicht so beobachtet wird nu werd ich mal hier mein Glück versuchen.
Wie ihr vieleicht schon gelesen habt möchte ich ne Physix ( Nvidia ) versuchen bei mir unterzubringen da meine Physix wohl den Geist aufgegeben hat und da ich ja ne ATI drin hab wirds Problematisch.
Einen versuch hab ich schon Gestartet, hab aber vieleicht was falsch gemacht, meiner Meinung nach müsste das funktionieren. Da es leider nicht meine eigene Graka war musste ich den versuch auch abbrechen.
Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruss Jones
Wie ihr vieleicht schon gelesen habt möchte ich ne Physix ( Nvidia ) versuchen bei mir unterzubringen da meine Physix wohl den Geist aufgegeben hat und da ich ja ne ATI drin hab wirds Problematisch.
Einen versuch hab ich schon Gestartet, hab aber vieleicht was falsch gemacht, meiner Meinung nach müsste das funktionieren. Da es leider nicht meine eigene Graka war musste ich den versuch auch abbrechen.
Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruss Jones
[GORE] saXum
Newbie
Kurzes statement :
Also, hab meine Kombo Gigabyte Geforce 9800 GTX+ 1024MB (HK) und XFX Geforce 8800GTS 512MB (PK) nun am laufen....
Allerdings geht bei mir auch der "Big Bang" Treiber der 180er serie nicht !!
Somit läuft zur Zeit der 178.24er ( auf Win XP Pro SP3 )
BITTE BEACHTEN.. falls ihr mal testweise den 180er von Nvidia versuchen solltet wird automatisch der PhysX Treiber 8.10.x mitinstalliert...
Wenn ihr nun nur den Graka Treiber deinstalliert bleiben Reste des PhysX Treibers auf eurem System !
Deshalb auch diesen zuvor deinstallen , da sonst die Beispiele aus dem Eigenschaftsmenü von PhysX WEG SIND !!
Also, falls ihr den 180er nicht zum laufen bekommt... Graka Treiber UND PhysX Treiber runter !!!
Erst dann den 178er draufmachen ! ( in dem ist auch schon der PhysX Treiber enthalten 8.09.x )
Gruß
saXum
Also, hab meine Kombo Gigabyte Geforce 9800 GTX+ 1024MB (HK) und XFX Geforce 8800GTS 512MB (PK) nun am laufen....
Allerdings geht bei mir auch der "Big Bang" Treiber der 180er serie nicht !!
Somit läuft zur Zeit der 178.24er ( auf Win XP Pro SP3 )
BITTE BEACHTEN.. falls ihr mal testweise den 180er von Nvidia versuchen solltet wird automatisch der PhysX Treiber 8.10.x mitinstalliert...
Wenn ihr nun nur den Graka Treiber deinstalliert bleiben Reste des PhysX Treibers auf eurem System !
Deshalb auch diesen zuvor deinstallen , da sonst die Beispiele aus dem Eigenschaftsmenü von PhysX WEG SIND !!
Also, falls ihr den 180er nicht zum laufen bekommt... Graka Treiber UND PhysX Treiber runter !!!
Erst dann den 178er draufmachen ! ( in dem ist auch schon der PhysX Treiber enthalten 8.09.x )
Gruß
saXum
[GORE] saXum
Newbie
Somit könnt ihr mich zu den usern hinzufügen bei denen eine " Zweikarten Combo" läuf !
- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 Ghz
- MSI P7N Platinum
- DDR 2 Corsair 2x 1024 mb XMS
- 1x Gigabyte Geforce 9800 GTX+ 1024mb (HK)
- 1x XFX Geforce 8800 GTS 512 MB (PK)
- Creative X-Fi Music
- SATA HD Maxtor 500 GB
- Enermax Infnity 500W
- Sharkoon Rebel 9
- Windows XP Professionell SP3
- 22" LG Flatron 2ms
Gruß
saXum
- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,0 Ghz
- MSI P7N Platinum
- DDR 2 Corsair 2x 1024 mb XMS
- 1x Gigabyte Geforce 9800 GTX+ 1024mb (HK)
- 1x XFX Geforce 8800 GTS 512 MB (PK)
- Creative X-Fi Music
- SATA HD Maxtor 500 GB
- Enermax Infnity 500W
- Sharkoon Rebel 9
- Windows XP Professionell SP3
- 22" LG Flatron 2ms
Gruß
saXum
Zuletzt bearbeitet:
JonesDanbyjr.
Lieutenant
Aber muss man denn den Nvidia Graka Treiber überhaupt nutzen?
Ich will ja nur die Physix nutzen.
Somit sind das doch 2 verschiedene Treiber bzw. keine 2 Graka Treiber.
Ich will ja nur die Physix nutzen.
Somit sind das doch 2 verschiedene Treiber bzw. keine 2 Graka Treiber.
nicoc
Fleet Admiral
JonesDanbyjr. schrieb:Aber muss man denn den Nvidia Graka Treiber überhaupt nutzen?
... ja. Physx ist kein Grafikkartentreiber sondern ein Add On.
[GORE] saXum
Newbie
übrigens gibt es auch die anderen PhysX Treiber ( z.B 8.10.13 ) auf der Nvidia Homepage im Bereich downloads als Einzeldownload ohne Grafiktreiber
Zuletzt bearbeitet:
[GORE] saXum
Newbie
Prinzipiell kann man den PhysX Treiber auch ohne Grafiktreiber installieren ( z. B wenn man eine ATI Karte als HK einsetzt macht es Sinn )
Allerdings müßten das mal user mit einer ATI (HK) testen ob es für die PK dann reicht den PhysX Treiber zu installieren.
http://www.nvidia.de/object/physx_8.10.13_whql_de.html
Wenn ihr die aktuelle Vesion installieren wollt muß aber laut readme eine früherer Version auf eurem System installiert sein...
Allerdings müßten das mal user mit einer ATI (HK) testen ob es für die PK dann reicht den PhysX Treiber zu installieren.
http://www.nvidia.de/object/physx_8.10.13_whql_de.html
Wenn ihr die aktuelle Vesion installieren wollt muß aber laut readme eine früherer Version auf eurem System installiert sein...
Stadtlohner
Lt. Commander
Ich hab nochmal eine Frage. ich würde mir gerne noch eine PhysiX karte anschaffen. Ich habe gehört, das eine 8600 Gt und die Karten darunter, von den neuen 180.xx Treiber nicht mehr unterstützt werden. Kann ich diese Karten dann auch nicht mehr als PhysiX karten benutzen. und lohnt es sich eine 8500 zu nehmen, oder ist diese PhysiX zu schwach? Welche empheihlt sich? Sie sollte wenig verbracuhen und keinen extra Stromanschluss haben. ich dachte an eine 8400/8500 oder 9400 Gt oder ähnlich, was meint ihr?
LG Stadtlohner
Edith... ich glaube doe 9400 Reihe, gibt es nur mit DDR2... Also ich tendiere momentan zu einer 8400 bzw 8500 GT oderähnlich, weil es diese schon für 30€ gibt.
LG Stadtlohner
Edith... ich glaube doe 9400 Reihe, gibt es nur mit DDR2... Also ich tendiere momentan zu einer 8400 bzw 8500 GT oderähnlich, weil es diese schon für 30€ gibt.
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Also, ich denke ich würde dann eine 9500 GT nehmen, jetzt ist die Frage, reicht eine mit GDDR2 ode rgibt es die auch mit GDDR3... und im Eröffnungstest steht, das es bei meiner Graka keinen wirklichen Sinn macht? Wieviel prozent mehr Power könnte ich denn erwarten. Würde das mehr Punkte bei Schwanzmark bringen, obwohl es mir da nicht drauf ankommt.
Nehmen wir da lieber Far Cry 2, Gothic 3, Race Driver Grid, Assasins Creed, CoD 4 und CoD5... auch wenn viele Spiele kein PhysiX unterstützen, müsste es doch wohl eine kleine steigerung geben oder?
LG Stadtlohner
Edith: Entschuldigung, wenn ich mit emien fragen etwas nerve, aber ich habe keine lust 50€ für die katz auszugeben, oder wieviel auch immer, da frage ich leiber 2 mal nach
Nehmen wir da lieber Far Cry 2, Gothic 3, Race Driver Grid, Assasins Creed, CoD 4 und CoD5... auch wenn viele Spiele kein PhysiX unterstützen, müsste es doch wohl eine kleine steigerung geben oder?
LG Stadtlohner
Edith: Entschuldigung, wenn ich mit emien fragen etwas nerve, aber ich habe keine lust 50€ für die katz auszugeben, oder wieviel auch immer, da frage ich leiber 2 mal nach
jo, versteh schon
ich habe auch auf der ersten seite ne liste mit PhysX unterstützen spiele verlinkt, schau mal ob da was für dich dabei ist
also spiele die keine offiziele PhysX unterstützung haben, werden auch keine zusätzliche power haben
also ne OCed GTX 260 hat schon genug power um PhysX auch noch zu berechnen
3Dmark06 hat keine PhysX unterstützung erst der Vantage
ich habe auch auf der ersten seite ne liste mit PhysX unterstützen spiele verlinkt, schau mal ob da was für dich dabei ist
also spiele die keine offiziele PhysX unterstützung haben, werden auch keine zusätzliche power haben
also ne OCed GTX 260 hat schon genug power um PhysX auch noch zu berechnen
3Dmark06 hat keine PhysX unterstützung erst der Vantage
Stadtlohner
Lt. Commander
Hmmm... stimmt... das mit 3D Mark hätte ich wissen müssen Ich werde mir das wohl nochmalö überlegen mit PhysX, wenn ich nicht alzuviele SPiele finden werde, ist der einzigste Gruind, für eine PhysX karte, das ich gerne experimentiere. Die leistung brauch ich nicht unbedingt, aber ich mag es, das maximum aus meinem PC rauszuholen.
LG Stadtlohner
LG Stadtlohner