Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!
- Ersteller Turbo007
- Erstellt am
Stadtlohner
Lt. Commander
Ich habh irgendwie ein Problem mit Physix... ein Kumpel hat mir ne 8600 Gt geliehen, die ha ich auch eingebaut, aber im biops konnte ich nichts mit Grakas einstellen. Die Graka wird auch unter Windows erkannt, aber wenn ich unter Programme auf "Physix Properties" gehe öffnet sich die Nvidia Systemsteuerung, wo man nur PhysiX nur aktivieren und deaktivieren kann, ich kann nicht einstellen, ob die 8600 Gt eine PhysX Karte sein soll.
Könnt ihr mir da helfen?
LG Stadtlohner
Edith... kann mir keienr ehlfen? Hab ja ein P45 Board, aber damit sollte es laufen... eigentlich... Meine GTX 260 wird auch nur noch mit PCI-E 2.0 8 fach angesprochen, das spricht dafür, das die 8600 GT zwar erkannt wird, abe rimmer noch nicht als physX... im Bios finde ich aber nichts.
Könnt ihr mir da helfen?
LG Stadtlohner
Edith... kann mir keienr ehlfen? Hab ja ein P45 Board, aber damit sollte es laufen... eigentlich... Meine GTX 260 wird auch nur noch mit PCI-E 2.0 8 fach angesprochen, das spricht dafür, das die 8600 GT zwar erkannt wird, abe rimmer noch nicht als physX... im Bios finde ich aber nichts.
Zuletzt bearbeitet:
Stadtlohner
Lt. Commander
Also PhysX ist der neueste 8.10.13 oder so... graka treiber ist im mom 181.00, zum testen, im bios finde ich irgendwie keine Einstellung für 2 Grakas, obwohl meim Mainboard 2x8 lanes hat, ist ja ein P45 board, also nicht 2x16 lanes.
Was meinst du mit CF karte zum umdrehen?
LG Stadtlohner
Was meinst du mit CF karte zum umdrehen?
LG Stadtlohner
Steve McQueen79
Cadet 2nd Year
Ich hab zu dem Thema auch ne Frage:
Bei mir liegt noch ne "G80" 8800GTS 320MB rum, bringt die was in Verbindung mit einer "G92" 8800GTS 512MB und hilft die mir bei Spielen (GTR2, GTL, Company of Hereos, Fallout 3, Crysis), die nicht in der PhysX-Liste stehen?. Mainboard DFI LP DK P45 T2RS plus. Ich hab keine Lust alles umzubauen um dann festzustellen Ätsch-Bätsch-bringt-Nix. Rest vom PC siehe Signatur.
MfG
Martin
Bei mir liegt noch ne "G80" 8800GTS 320MB rum, bringt die was in Verbindung mit einer "G92" 8800GTS 512MB und hilft die mir bei Spielen (GTR2, GTL, Company of Hereos, Fallout 3, Crysis), die nicht in der PhysX-Liste stehen?. Mainboard DFI LP DK P45 T2RS plus. Ich hab keine Lust alles umzubauen um dann festzustellen Ätsch-Bätsch-bringt-Nix. Rest vom PC siehe Signatur.
MfG
Martin
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
Naja wobei "bringt nix" bei spielen die nicht draufstehen auch nicht ganz stimmt. Z.B.: Hat Crysis Warhead und FarCry2 bei mir eine Leistungseinbuße von 5-8FPS wenn ich PhysX anhabe. Sobald PhysX aus ist hab ich auch wieder 5-8 FPS mehr. Also irgendwas muss die GPU doch auch dann dort vornehmen.
mfg MAtze
mfg MAtze
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
Joa, sicherlich nicht Flüsig mit physX an aber es geht. Die Demos laufen alle mit >30FPS!. Hatte da noch den 180.80 drauf. Der machte aber probleme in manchen Games (Startete spiele mit einem Freeze) Jetzt hab ich den 178.24 drauf da genauso.
Was würde denn ne gute PK bei meiner GTS abgeben? Wobei nächstes Jahr um die Zeit ne " Renovierung" erfolgt!
Was würde denn ne gute PK bei meiner GTS abgeben? Wobei nächstes Jahr um die Zeit ne " Renovierung" erfolgt!
Zuletzt bearbeitet:
IronMaaasel
Lt. Junior Grade
Joa Phenom II und GTX 2xx bzw. Rv800 werden nächstes Jahr im Dezember auch schon ihre Nachfolger haben. Aber das steht ja noch alles in den Sternen! Und das einizige wirkliche Spiel was ich mir holen würde was PhysX richtig gut ausnutzt wäre Cryostasis. Das TechVideo ist ja mal ober P0rn0! ^^
mfg MAtze
mfg MAtze
manuelsfj
Cadet 4th Year
hey ihrs
Ich hab da n Problem mit PhysX .. und ihr könnt mir doch bestimmt helfen.
Ich hab n ganz neues Asus Rampage Formula MB und 2 Leadtek 8800GTX (hatte davor n SLI sys) Also dachte ich mir dass ich jetzt auf dem MB eine als PhysX Karte laufen lassen kann und eine als HK.
Nur finde ich im Bios keinerlei Einstellungen wo ich auf "dualcard" oder sonstiges umstellen kann.
Hab auch schon mein Desktop erweitert mit dem gleichen Bildschirm. Hab den 180.48 Treiber drauf mit PhysX 8.10.13 ... hab aber in der NVIDIA Systemsteuerung keinerlei Möglichkeiten die Karten rauszusuchen und zu bestimmen ... Jetzt meine Frage, was mach ich falsch? Oder läuft der schon die ganze Zeit auf PhysX? (er zeigts als Aktiviert an, bin mir aber net sicher, ob er auch die 2te GraKa benutzt)...
hoffe ihr könnt mir helfen ... greez ManU
Ich hab da n Problem mit PhysX .. und ihr könnt mir doch bestimmt helfen.
Ich hab n ganz neues Asus Rampage Formula MB und 2 Leadtek 8800GTX (hatte davor n SLI sys) Also dachte ich mir dass ich jetzt auf dem MB eine als PhysX Karte laufen lassen kann und eine als HK.
Nur finde ich im Bios keinerlei Einstellungen wo ich auf "dualcard" oder sonstiges umstellen kann.
Hab auch schon mein Desktop erweitert mit dem gleichen Bildschirm. Hab den 180.48 Treiber drauf mit PhysX 8.10.13 ... hab aber in der NVIDIA Systemsteuerung keinerlei Möglichkeiten die Karten rauszusuchen und zu bestimmen ... Jetzt meine Frage, was mach ich falsch? Oder läuft der schon die ganze Zeit auf PhysX? (er zeigts als Aktiviert an, bin mir aber net sicher, ob er auch die 2te GraKa benutzt)...
hoffe ihr könnt mir helfen ... greez ManU
manuelsfj
Cadet 4th Year
aber mit dem jetzigen Board kann ich ja kein SLI machen. Is kein SLI Board ... Deshalb ja eine als PK und die andere als HK ..
und da ich im Benchmarktest von FarCry2 nur zwischen 2,6 und 14 FPS habe kommt mir das komisch vor...
Hatte in der SLI Konfig damals im Spiel um die 30 FPS in Höchsten Details
und da ich im Benchmarktest von FarCry2 nur zwischen 2,6 und 14 FPS habe kommt mir das komisch vor...
Hatte in der SLI Konfig damals im Spiel um die 30 FPS in Höchsten Details
Zuletzt bearbeitet:
(Benchmark FC2)
nicoc
Fleet Admiral
... ach so. Im 180.48 ist die Physx Systemsteuerung in die Nvidia Systemsteuerung integriert. Dort gibt es die Auswahl der Karten nicht mehr. Installiere doch mal einen 17x.xx Treiber. Dort sollte die Wählmöglichkeit wieder vorhanden sein.
EDIT: Auswahl der Karte soll auch beim 180.48 weiterhin funktionieren. Obiges bitte ignorieren.
EDIT: Auswahl der Karte soll auch beim 180.48 weiterhin funktionieren. Obiges bitte ignorieren.
Zuletzt bearbeitet:
manuelsfj
Cadet 4th Year
ich denke dass es jetzt funzt ... hab den 178.24 drauf und konnte nachdem ich Die Anzeige erweitert hab die PhysX Karte aussuchen... Nur was sich auch bemerkbar macht, die eine 88GTX ist als PhysX Karte zu überdimensoniert und die HK ist zu schwach für Höchste Details ... Warscheinlich ist es bei sowas im SLI am Sinnvollsten. Hab jetzt im FC2 Benchmark im Durchschnitt ein etwas besseres ergebnis mit 2 oder 3 fps mehr und im Spiel max 15 fps. Aber im vergleich zum SLI wohl net so das wahre ... werd mir doch als HK noch was besseres zulegen müssen um besser zu fahren ...
Falls noch was geben sollte bedanke ich mich jetzt schon mal ..
ManU
Falls noch was geben sollte bedanke ich mich jetzt schon mal ..
ManU