Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!
- Ersteller Turbo007
- Erstellt am
Stoltzz
Ensign
Hallo, nur mal ne Frage am Rande, kann man eigentlich nen Onboardchip (GeForce 8200) zur Berechnung von PhysX verwenden und wenn ja dann interessiert mich natürlich auch wie und ob es jemanden gibt der auf dem Gebiet schon mal Erfahrung gemacht hast !!??
Gruß und danke Stefan
Gruß und danke Stefan
Stoltzz
Ensign
Onboardchip (GeForce 8200) zur Berechnung von PhysX verwenden
Jo hat sich erledigt, hab grad getestet und es funktioniert, habs mit PhysX FluidMark versucht und alles ist gut !
Ist allerdings bischen doof mit dem installieren von den treibern nicht zuletzt deswegen weil man 2 versiedene braucht, für andere die es mal versuchen wollen : Onboardgrafik aktivieren und den Nvidiatreiber in ein eigenes Verzeichnis entpacken, dann in der Computerverwaltung unter Gerätemanger mit rechtsklick auf die Onboardgrafikkarte gehen und treiber aktuallisieren !!
Ihr müsst dann nur noch als Quelle das Verzeichnis angeben in das ihr euren Treiber entpackt habt, neustart, Systemsteuerung-PhysX Einstellungen und dann GeForce-PhysX makieren,...schon fertig !
Viel erfolg für alle die es testen wollen !
Gruß Stefan
Jo hat sich erledigt, hab grad getestet und es funktioniert, habs mit PhysX FluidMark versucht und alles ist gut !
Ist allerdings bischen doof mit dem installieren von den treibern nicht zuletzt deswegen weil man 2 versiedene braucht, für andere die es mal versuchen wollen : Onboardgrafik aktivieren und den Nvidiatreiber in ein eigenes Verzeichnis entpacken, dann in der Computerverwaltung unter Gerätemanger mit rechtsklick auf die Onboardgrafikkarte gehen und treiber aktuallisieren !!
Ihr müsst dann nur noch als Quelle das Verzeichnis angeben in das ihr euren Treiber entpackt habt, neustart, Systemsteuerung-PhysX Einstellungen und dann GeForce-PhysX makieren,...schon fertig !
Viel erfolg für alle die es testen wollen !
Gruß Stefan
Zuletzt bearbeitet:
Stoltzz
Ensign
Habs nun hin bekommen, iss allerding fürn Ofen, wenn ich die 8200er zur PhysX-Berechnung nutze ists um längen langsamer als wenn ich die Hardware meiner 8800GTS (g80) nutze !!
Fazit: Vergesst es nen Onboard 8200er chip für sowas zu verwenden denn es bringt NICHTS !!
Grüße aus dem Wendland Stefan
Ps.: Ich musste gleiche Treiber verwenden wenn ich mich richtig erinnere nach dem hin und her !!?
Fazit: Vergesst es nen Onboard 8200er chip für sowas zu verwenden denn es bringt NICHTS !!
Grüße aus dem Wendland Stefan
Ps.: Ich musste gleiche Treiber verwenden wenn ich mich richtig erinnere nach dem hin und her !!?
Zuletzt bearbeitet:
aber eine 8200er ist schon verdammt langsam, die ist eher schlecht als recht, bremst alles aus
sag ich doch
LaCroato
Cadet 3rd Year
Morgen Leutz!
Bekomme heute meine GTX260² und will meine jetzige 9600GT für Physx versklaven!
Will auch gleichzeitig mein System neu aufsetzen! Nun meine Frage!
Kann ich während der Vista Installation schon beide Karten einsetzen um dann nach der Installation den GeForce-Treiber draufzuknallen?
(Beide Karten müssen ja bei der Treiber - Installation eingesetzt sein, bitte bestätigt mir das oder auch nicht falls ich falsch liegen sollte)
Bekomme heute meine GTX260² und will meine jetzige 9600GT für Physx versklaven!
Will auch gleichzeitig mein System neu aufsetzen! Nun meine Frage!
Kann ich während der Vista Installation schon beide Karten einsetzen um dann nach der Installation den GeForce-Treiber draufzuknallen?
(Beide Karten müssen ja bei der Treiber - Installation eingesetzt sein, bitte bestätigt mir das oder auch nicht falls ich falsch liegen sollte)
SuddenDeathStgt
Banned
sollte / müsste funktionieren.....übrigens gute combo ....
domidragon
Fleet Admiral
warum sollte das nicht gehen, ich konnte meine OSes auch mit 2 karten installen... und ohne treiber laufen die auch nciht mit SLI, somit wird nur die erste angesprochen, was für karten das sind spielt keine rolle...alle weiteren werden einfach nicht benutzt^^