PhysX-Problem? Hier wird ihnen geholfen!

PhysX - Fanartikel von Nvidia oder Brauchbar??

• Umfrageteilnehmer
    489
... oha, dann lieg ich falsch. Thanks for the Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
... jau, alles stabil: 180.48. Gleichauf oder etwas über einer 260GTX in vielen Benchmarks. Also preislich immer noch etwas günstiger 2x8800GT (allerdings etwas OC von MSI).

Zuletzt bearbeitet:
alles Standard:
average FPS 46,48
max FPS 68,22
min FPS 31,28
EDIT: SLI profitiert aber bei Nurien nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur mal ne Frage am Rande, kann man eigentlich nen Onboardchip (GeForce 8200) zur Berechnung von PhysX verwenden und wenn ja dann interessiert mich natürlich auch wie und ob es jemanden gibt der auf dem Gebiet schon mal Erfahrung gemacht hast !!??

Gruß und danke Stefan

ist eig eine eigene grafikkarte, sollte klappen, muss aber nicht

probiers doch aus, und berichte;)

aber eine 8200er ist schon verdammt langsam, die ist eher schlecht als recht, bremst alles aus

Onboardchip (GeForce 8200) zur Berechnung von PhysX verwenden

Jo hat sich erledigt, hab grad getestet und es funktioniert, habs mit PhysX FluidMark versucht und alles ist gut ! :p
Ist allerdings bischen doof mit dem installieren von den treibern nicht zuletzt deswegen weil man 2 versiedene braucht, für andere die es mal versuchen wollen : Onboardgrafik aktivieren und den Nvidiatreiber in ein eigenes Verzeichnis entpacken, dann in der Computerverwaltung unter Gerätemanger mit rechtsklick auf die Onboardgrafikkarte gehen und treiber aktuallisieren !!
Ihr müsst dann nur noch als Quelle das Verzeichnis angeben in das ihr euren Treiber entpackt habt, neustart, Systemsteuerung-PhysX Einstellungen und dann GeForce-PhysX makieren,...schon fertig !
Viel erfolg für alle die es testen wollen !

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Halt, sorry, Kommando zurück, hab gard meinen Onboardchip deaktiviert und kann immer noch GeForce-PhysX aktivieren !!??
Ich teste mal weiter und berichte dann....

Habs nun hin bekommen, iss allerding fürn Ofen, wenn ich die 8200er zur PhysX-Berechnung nutze ists um längen langsamer als wenn ich die Hardware meiner 8800GTS (g80) nutze !!

Fazit: Vergesst es nen Onboard 8200er chip für sowas zu verwenden denn es bringt NICHTS !! :freak:

Grüße aus dem Wendland Stefan

Ps.: Ich musste gleiche Treiber verwenden wenn ich mich richtig erinnere nach dem hin und her !!?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es bei denn neuen Treiber wie kann ich da andere Grafikkarte als PhysX nutzen kann im treiber keine karte zuweisen hab jetzt Beta 180.84 drauf ???

PS: die treiber neu draufsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leutz!

Bekomme heute meine GTX260² und will meine jetzige 9600GT für Physx versklaven!

Will auch gleichzeitig mein System neu aufsetzen! Nun meine Frage!

Kann ich während der Vista Installation schon beide Karten einsetzen um dann nach der Installation den GeForce-Treiber draufzuknallen?

(Beide Karten müssen ja bei der Treiber - Installation eingesetzt sein, bitte bestätigt mir das oder auch nicht falls ich falsch liegen sollte)

sollte / müsste funktionieren.....übrigens gute combo ....;)

Danke für die Info! :D

warum sollte das nicht gehen, ich konnte meine OSes auch mit 2 karten installen... und ohne treiber laufen die auch nciht mit SLI, somit wird nur die erste angesprochen, was für karten das sind spielt keine rolle...alle weiteren werden einfach nicht benutzt^^

Zurück
Oben