• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Pile of Shame] Games, die man unbedingt noch spielen sollte, bevor man stirbt!

Wenn du irgendwann die Liste abgearbeitet hast, dann bist du durch und ich denke da werden nicht viel neue Spiele dazukommen. Denn irgendwann hast du alles gesehen.

Dann macht es keinen Unterschied wenn du zB GTA 6 gespielt hast, aber unbedingt mal Watch Dogs 2 zocken willst. Das ist so als wenn du Premiumkekse und nachgemachte im Schrank hast. Wenn du die Premiumkekse weg hast, werden dich die billigen wahrscheinlich anwidern.

Zocke einfach das beste aus dem jeweiligen Genre und gut ist. Mehr braucht man nicht. Alles spielen schafft kein Mensch.
 
@Manegarm
Man gehst du mir auf die Nüsse mit deinem ewig gleichen Geschwurbel und Geschreibsel. Letztens ein Artikel von 2017 hier gelesen und selbst da schriebst du schon den selben Mist in die Kommentare.
Du kommst mir vor wie von einer persönlichen Agenda getrieben, weil du selbst keinen Spaß mehr an Games empfindest und jedem ungefragt deinen Senf aufs Brot schmierst. Wie der Typ auf CB der hier die HDD verherrlicht hat weil er es toll fand 5 Min. auf das Hochfahren von Windows zu warten und jeden überzeugen wollte welche Vorteile die HDD ggü. der SSD besitzt.
Was macht so jemand wie du eigentlich hier im Enthusiasten-Forum CB im Gamesbereich wenn er eh kein Bock mehr auf moderne Games hat?
 
Danke, bluna!
Ich hab den Vogel schon vor etwas längerer Zeit geblockt,
das, was er schreibt, kann man sich echt nicht geben, aber danke dir!
Schon unglaublich, was sich alles im Forum herumtreibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
MehlstaubtheCat schrieb:
Gern Geschehen.
Ich meine es ist ja vollkommen OK ruhig mal in Nostalgie oder in frühere Zeiten zu schwelgen, vielleicht sogar wichtig und gesund. Auch Kritik darf gerne geäussert werden in Bezug auf Games "Früher" und Heute, vielleicht was das Gameplay betrifft, Monetarisierung, die Grafik usw usf etc. Wenn sie denn konstruktiv und belegt dargestellt wird.

Aber dieses Gebahren dass heute einfach alles Scheisse und "crap" ist, einfach nur so, und das in praktisch jedem Kommentar querbeet über alle Genres und Unterfroren hinweg zum Besten gegeben wird, dann ist der Mehrwert für den Mitforisten überschaubar.
Für Midlife Crisis gibt es sicher andere, bessere Foren. Vielleicht sogar hier bei CB.
 
bluna schrieb:
Bei mir ist vieles konstruktiv. Du musst nur das konstruktive finden.
Ergänzung ()

bluna schrieb:
Und jetzt fangen wir also schon an Menschen in eine Schublade zu stecken. Du weißt nicht mal wie alt ich bin.

Ich könnte 12 sein, aber auch 90. Spar dir einfach diesen Quatsch.
Ergänzung ()

bluna schrieb:
einfach nur so wird nichts als crap betitelt. Ist gar nicht meine Art.
 
bluna schrieb:
Aber dieses Gebahren dass heute einfach alles Scheisse und "crap" ist,
Hört man ja immer wieder und auch wenn es genug Gründe für Kritik gibt, kommen immer noch mehr als genug sehr gute Spiele auf den Markt.

Ich spiele seit Mitte der 80er, da war ne Menge Mist dabei oder Spiele, die aus damaliger Sicht genial und aus heutiger eher so meh sind. Es gibt aber auch jüngere Spiele, die absolut empfehlenswert sind.

Schwer zu vergleichen sind Spiele ja über Jahrzehnte ohnehin. Was früher absolut genial war, wirkt heute eher wie ein Minispiel und gar nicht mal so genial. Welchen Maßstab will man da anlegen?

Aber dennoch steht fest, dass ich mit Spielen wie Witcher 3 (gespielt erst 2020), Anno 1800, Satisfactory, Subnautica, Rimworld, Cyberpunk 2077, Kingdome Come Deliverance (auch erst 2020 zum ersten Mal gespielt) mit die allerbesten Spielerfahrungen überhaupt hatte, die mich mindestens so stark mitgerissen und gefesselt haben wie damals Pirates!, Monkey Island oder später Half Life.

Gut, alle nicht so ganz frisch, aber Baldurs Gate 3 (noch nicht gespielt), Stalker 2 (hoffentlich, bin guter Dinge), Valheim, Elden Ring (nicht mein Genre, aber wohl sehr gut), das nächste Anno, alles Spiele neueren Datums und alle sehr gut bis gut.

Abnutzungserscheinungen zeigen vor allem die großen Franchises, AC, COD, Battlefield & Co, die kann, muss man aber nicht spielen. Es gibt mehr als genug Alternativen.

Wer heute nichts mehr interessantes findet, der hat über die Zeit wahrscheinlich einfach seine Interessen verlagert. Ist doch nicht schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Vieles hat auch mit Nostalgie zu tun. Auf meiner Liste wäre z.B. SimCity 2000 (die deutsche 3.11 Version, läuft auch mit otvdm super auf einem Win11) drauf. Ggf. noch Anno 1602, aber da gibt es ja ein Remake.
 
Wenn du die deutsche Win 3.11 Version suchst, schick mir ne PM :)
 
Hi@all!

Hab meine Listen etwas erweitert.

Spiele, die in der Zukunft erscheinen und die ich definitiv nicht zocken werde.

Black Myth: Wukong
Star Wars: Outlaws
Witchfire
Chernobylite 2
Kindom Come: Deliverance 2
Indiana Jones der große Kreis

Dragon Age Veilguard

Spiele, an den ich interessiert bin.

Neo Berlin 2087

Demnächst wird auch meine "Games, die in Zukunft auf dem "Pile of Shame" stehen könnten!"
Um einiges Erweitert.

Warten wir mal die Gamescom ab,
was da alles neues gibt,
von dem man jetzt noch wenig oder gar nichts gehört hat.

Des Weiteren habe ich festgestellt,
dass ich mit sehr vielen "Franchise" noch nicht in Berührung gekommen bin.
Denke weil einfach kein Interesse!
Daher werde ich wohl da auch eine kleine Liste führen,
welche ich auch in der Zukunft nicht verfolgen werde.

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell erscheinen sehr viele neue Gametrailer:

Ein paar Games werde ich wohl weiter verfolgen

A.I.L.A
Dying Light: The Beast
No More Room in Hell 2
Directive 8020
Second Loop

Und über eines bin ich unendlich glücklich!
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 lebt!

Es ist nicht eingestellt.
Die Leute vom "The Chinese Room" sind gerade in der "Polis hing Phase".
Quality geht vor Release Termin!
Da hab ich mehr als nur ein Freudentränchen vergossen!
Yes, freue mich so heftig!
 
Hi@all!

Auf Epic gibt es mal tatsächlich ein Game was man sich anschauen könnte.

Das

The Callisto Protocol​

kann man sich ab jetzt bis zum 29. August kostenlos sich sichern.

Gruß
Mehlstaub
 
Hi@all!

Ich habe so eben das Game "INDUSTRIA" durch gezockt!
Ja es ist Indie von einem kleinen deutschen Studio names Bleakmill.
Es ist deren Erstlingswerk, also ab und an etwas clunky,
aber das macht den Charme dieses Games für mich aus und verzeihe ich daher gern.
Müsste ich es bewerten ist es eine 74 %, ausbaufähig aber ging für mich ok!
Hat ein paar schöne Ecken zu sehen auf den Screenshots.
Ich freue mich schon auf INDUSTRIA 2, was schon angekündigt wurde.

Schönen Gruß an die Macher des Games!

Was zocke ich als Nächstes?

Gruß
Mehlstaub
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    3 MB · Aufrufe: 8
  • 002.png
    002.png
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • 003.png
    003.png
    2,9 MB · Aufrufe: 8
  • 004.png
    004.png
    3,4 MB · Aufrufe: 9
  • 005.png
    005.png
    7,2 MB · Aufrufe: 10
  • 006.png
    006.png
    8,1 MB · Aufrufe: 10
  • 007.png
    007.png
    4,1 MB · Aufrufe: 9
  • 008.png
    008.png
    4,4 MB · Aufrufe: 9
  • 009.png
    009.png
    6,4 MB · Aufrufe: 9
  • 010.png
    010.png
    6,1 MB · Aufrufe: 10
  • 011.png
    011.png
    3 MB · Aufrufe: 10
  • 012.png
    012.png
    3,1 MB · Aufrufe: 11
  • 013.png
    013.png
    7,3 MB · Aufrufe: 9
  • 014.png
    014.png
    6,5 MB · Aufrufe: 8
  • 015.png
    015.png
    8,2 MB · Aufrufe: 6
  • 016.png
    016.png
    7,1 MB · Aufrufe: 8
  • 017.png
    017.png
    7,5 MB · Aufrufe: 7
  • 018.png
    018.png
    7,8 MB · Aufrufe: 8
  • 019.png
    019.png
    8,5 MB · Aufrufe: 9
  • 020.png
    020.png
    3,1 MB · Aufrufe: 8
  • 021.png
    021.png
    5,8 MB · Aufrufe: 9
  • 022.png
    022.png
    7,9 MB · Aufrufe: 7
  • 023.png
    023.png
    7,6 MB · Aufrufe: 8
  • 024.png
    024.png
    7,4 MB · Aufrufe: 9
Wenn Spiele wenig Spielzeit haben, dann liegt das an Bugs oder Umständen wie Trailer und Co. die mehr versprochen haben.

z.B. Project Cars 2 mit der desaströsen Physik oder Cyberpunk 2077 das Bugfest schlechthin

Die Spiele werden irgendwann gepatcht oder im Falle Projekt Cars2 definitiv nie wieder installiert.

Ich kaufe nur Spiele die mich wirklich interessieren, egal ob es hier einen Sales gibt oder nicht.
 
Zurück
Oben