• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Pile of Shame] Games, die man unbedingt noch spielen sollte, bevor man stirbt!

@schrht shame ist ja nur wenn man es schon hat aber nie angefasst hat ... Oder nur kurz.
 
Good effort.
Aber ich hab selbst so einen riesen Pile of Shame... werd damit wohl bis zur Pense nicht durch sein auch wenn ich mir nix neues mehr kaufen würde.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hier auf dieser Webseite kann man seine Steam ID eingeben.
Danach werden die Spiele aus der eigenen Steam-Bibliothek angezeigt
Das geht in Steam selbst ganz einfach: Einfach eine neue, dynamische, Kollektion erstellen und das Häkchen bei "ungespielt" setzen.

@DJMadMax hat in seinem Thread auch eine nette Variante gefunden: Playnite. Damit kann man Spiele über verschiedene Plattformen/Launcher hinweg erfassen, nach ungespielten Spielen filtern und dann per "random pick" eines auswählen lassen.

Ich hab auch einen riesigen pile of shame. Allein bei Steam aktuell noch 766 Spiele. Ich bin aktuell dabei, die alle zumindest mal anzuspielen und auszusortieren, was ich mir mal ernsthafter anschauen will und was nicht. knapp 200 Spiele hab ich so schon sortiert. Es ist also zu erwarten, dass ich in absehbarer Zeit irgendwann mal jedes Spiel zumindest ausprobiert habe. :mussweg:

Ich nagel mich da absolut nicht auf bestimmte Sachen fest. Was? Soiel XY muss man unbedingt mal gespielt haben? Gar nichts muss ich! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Kleiner wird mein Pile of Shame jedenfalls auch nicht mehr ^^
Warum denn das? Keine Zeit?

Seit ich humble monthly gekündigt habe hat sich das ziemlich stabilisiert. Klar, ab und an gab es mal was umsonst, aber das ist weniger als ich "abarbeite". Und gekauft habe ich einfach nichts. :D

Das "abarbeiten" läuft bei mir phasenweise. Jetzt grad kam mir 7dtd wieder in die Quere. Zur 1.0 stable einen Server aufgesetzt und seit dem hat es mich (mal wieder) erwischt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wrglsgrft schrieb:
Warum denn das? Keine Zeit?
Das ist wie so oft der Hauptgrund, ja. Wenn ich aktuell zum Zocken komme, dann ist es meist mal Minecraft mit der Tochter. Freue mich ja, dass sie mit 7 nun schon in dem Alter ist, wo sie das tatsächlich schon so gut drauf hat, dass wir da gemeinsam jeder an seinem PC spielen können - an einer gemeinsamen Survival-Welt :)

Ich werde aber auch wieder Zeit finden, etwas mehr für mich zu spielen und da gibts natürlich auch schon ein paar Spiele auf der Liste, die dann nach und nach abgefrühstückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
xxMuahdibxx schrieb:
Mass Effect ist gut aber leider an manchen Stellen Grind...fahre über diesen und jenen Planeten (Teil 1) und beim Teil 2 das scannen von Planeten...

Ich hab das geliebt jeden Planeten, Mond und was auch immer zu untersuchen (Teil 2). Oft hat man da sehr viel über die Geschichte erfahren. Fand ich super... Und das Geräusch der Sonde. Hab ich immer noch im Ohr.

Hab alle drei Teile sehr gern und oft gespielt. Muss mal die Legendary wieder anmachen 😁

Und das mit dem Mako war auch toll. Gerade in der Extra Mission nach dem Ende von Teil 1. Das war auch Klasse. Da war BioWare noch gut.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Hi@all!

Habe meine Listen heute angefangen, etwas zu füllen.
Es wird die Tage noch recht viel dazu kommen.
Das Einzige, was mich zeitlich begrenzen wird, ist die neue Diablo 4 - Session 5.

Aktuell sind ja das Gothic Remake oder auch Star Wars Outlaws sowie Titan Quest 2 in aller Munde:

https://www.computerbase.de/forum/t...m-gothic-remake-wreckfest-2-und-mehr.2205248/

https://www.computerbase.de/forum/t...mpfehlen-rtx-3060-ti-oder-rx-6700-xt.2205007/

https://www.computerbase.de/forum/t...ay-szenen-des-antiken-hack-and-slays.2205155/

Alle drei Games kommen bei mir nicht auf den "Pile of Shame"!
Werde ich als definitiv nicht zocken.

Wie seht ihr das?

Gruß
Mehlstaub
 
Zuletzt bearbeitet:
MehlstaubtheCat schrieb:
Alle drei Games kommen bei mir nicht auf den "Pile of Shame"!
Werde ich als definitiv nicht zocken.
Neugierdehalber: Warum Diablo 4, aber nicht Titan Quest 2?

MehlstaubtheCat schrieb:
Wie seht ihr das?
Genau andersrum. Nachdem ich absoluter Diablo-Fan seit Teil 1 war und nach knapp 10k Stunden in D3 endlich mal POE ausprobiert habe, habe ich mich grün und blau geärgert, dass ich das nicht früher ausprobiert habe. Diablo 4 habe ich bisher nicht gekauft.

Titan Quest 2 werde ich aber definitiv spielen. Hab das erste schon sehr viel gespielt, auch die ganzen Erweiterungen und habe es geliebt. Das System der kombinierbaren Skill-Trees fand ich ziemlich cool!

Das Gothic Remake werd ich mir aus nostalgischen Gründen auch näher anschauen.

SW:O? Keine Ahnung...
 
Es gibt Spiele die gehypt werden (oder wurden) ohne Ende, die auf sovielen "Muss man gespielt haben" Listen stehen, von denen ich genau weiss: Die werde ich niemals anpacken.
So zum Beispiel saemtliche Point and Click Adventures, wie das hier auch erwaehnte Monkey Island.

Ich kann mit diesem Genre nichts anfangen.

Oder saemtliche Horrorspiele oder Spiele mit deutlichen Horror oder uebertriebenen Gore Effekten. Horror kann ich nicht leiden (ausser bei Buechern, da geht es :D) und Gore find ich ecklig.
 
Kein THQ Nordic mehr, das Thema ist durch für mich,
ich sage da nur Piranha Bytes hätte nicht sterben müssen.
Dazu ist die Monsterdichte weit weg von D3 oder D4, darum kein Titan Quest 2.
Das, was man im Video sieht, ist für mich da nicht ansprechend, die paar Gegner.
Musst mal D4 anschauen was da los ist auf dem Bildschirm, da schläft man bei Titan Quest 2 ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
theLittleCandy schrieb:
aber mal so richtig Daumen nach oben 👍
Xero261286 schrieb:
Mass Effect 1-3 sollte dann aber auch nicht fehlen.
Hab noch gar nicht geschaut, aber wisst ihr zufällig wie mein Mass Effect 1-3 modden sollte damit die auch heute noch gut aussehen?
 
Hi @szaKaL23

Also Reshade ist bei mir immer bei allen Games installiert, ohne zocke ich keines mehr.
Das also schon mal ein Schritt, Games schöner zu bekommen, macht einen großen Unterschied.
Bin da mittlerweile auch sehr fit darin, brauchbare Configs zu erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: szaKaL23
Mit der Legendary Edition sieht es schon ganz gut aus, vor allem Teil 2+3, ich jedenfalls habe keinerlei Mods verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: szaKaL23 und MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Kein THQ Nordic mehr,
Aber Blizzard geht klar? Die haben in meinen Augen deutlich mehr fragwürdige Dinge auf dem Kerbholz. Umgang mit China-Kritik, Missbrauchsskandal, der generelle Umgang mit D3 bis hin zu "is this an early April's fool joke?" - "do you guys not have phones?" usw usf.
Und gerade PB wurde von Pankratz (der das sinkende Schiff seltsam früh verlassen hat) halt auch zielsicher an den Abgrund manövriert. Ich war ein großer Freund von PB zu Zeiten von Gothic 1-2. Aber danach haben die einfach viel von ihrem Glanz verloren. Ist schade drum, aber die Schließung kam weder überraschend, noch völlig unverdient.
Vielleicht hätte man PB retten können. Aber ich verstehe den Schritt aus betriebswirtschaftlicher Sicht.
So oder so. Ich würde hier auch eher Blizzard als THQ Nordic boykottieren. Aber das darf und muss jeder für sich entscheiden.

MehlstaubtheCat schrieb:
Dazu ist die Monsterdichte weit weg von D3 oder D4, darum kein Titan Quest 2.
Da muss man aber fairerweise auch sehen, dass TQ2 noch ganz am Anfang der Entwicklung steht. Als D4 (oder auch jedes andere derartige Spiel) in dem Stadium war, gab es auch nur gescriptetes Gameplay mit ein paar Monstern um den Helden und ansonsten leeren Gegenden zu sehen. Das würde ich mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
Blizzard liegt am Boden und ist angezählt!
Der nächste Mist wird kommen, ist nur eine Frage der Zeit,
wann auch Blizzard bei mir von der Klippe springt.
Vielleicht schaffen Sie es sogar mit dem D4 Add-on schon, wer weiß.

Meinst du wirklich das TQ2 an D4 oder D3 ran kommt,
kann ich mir nicht vorstellen.
Jeder bekommt bei mir mehr als eine zweite Chance,
aber wie gesagt, THQ ist von der Klippe bereits gesprungen,
da gibt es von mir keinen Weg mehr zurück,
das Thema hat bereits geendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
MehlstaubtheCat schrieb:
Meinst du wirklich das TQ2 an D4 oder D3 ran kommt,
Wie gut/schlecht TQ2 wird, kann ich natürlich jetzt nicht sagen. Und mit D4 kann ich ohnehin nichts vergleichen, weil nie gespielt.
Ich kann aber definitiv sagen, dass TQ1 mit allen Erweiterungen auf jeden Fall mehr Content, eine tiefgreifendere Story und das bessere Fertigkeitensystem als D2/3 hatte. In Sachen Langzeitmotivation würde ich TQ1 gleichauf mit D2 und beide besser als D3 sehen.
In Sachen Monsterdichte und das "Durchhackgefühl" waren die Portale in D3 ungeschlagen. Zumindest mit dem originalen TQ1 verglichen. Aber hier kommt ein anderer Pluspunkt von TQ1: Mods. Damit konnte man sich die Monsterdichte ohne weiteres erhöhen.
Das einzige, was mich an TQ1 wirklich etwas gestört hat: Es gab kein wirkliches Pendant zum geschlossenen bnet und damit halt eine sehr deutliche Inflation an starken und seltenen Items. Da fand ich D3 tatsächlich angenehm. Man konnte nichts tauschen. Nur die Seltenheit hätte höher ausfallen dürfen. So konnte man in TQ1 sehr einfach Items duplizieren. Das war bisschen doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Meinst du wirklich das TQ2 an D4 oder D3 ran kommt
Am Ende des Tages kommt es doch nur darauf an, ob man Spaß mit dem Game hat. Ein TQ2 ist nicht einmal erschienen.

Man kann doch einfach in Ruhe abwarten. Keiner muss Day 1 kaufen und blind 60+€ investieren. Kann ja mit der Zeit ein schönes Spiel werden, vielleicht gibt es AddOns (oder gar kostenlose Updates), die tolle / gewünschte Änderungen bringen und in 1-2+ Jahren sieht es auch preislich ganz anders aus. Warum also so verbissen verschließen und als 'definitiv' nein abstempeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, MehlstaubtheCat und Xero261286
Ich kann es für mich selber aber als ein definitiv nein abstempeln,
da ich nicht mehr von THQ kaufen werde, wie ich es ja schon geschrieben habe.
Somit ist es ein 100 % nein bei mir.
Kann jeder machen, wie er möchte!
Ich hab genug anders zu zocken, da muss es nicht ein TQ2 sein,
egal, wie gut dies sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben