Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld
Man soll sich dazu ein Bild aus 4 Strichen anschauen? Echt jetzt?
Was man gerade auch sehr wundert ist, dass jetzt von "ATW" die Rede ist, die ganze Zeit war von "ASW" die Rede und eine eindeutige Aussage was damit nun gemeint ist gab es meines Wissens nach auch nicht.
Es mag sein dass vieles an den Sprachbarrieren liegt, aber es macht (für mich) einfach keinen vertrauenserweckenden Eindruck...was in dieser Phase allerdings sehr wichtig wäre.
Rein von der Kommunikation und den Eindrücken macht das ganze einfach keinen runden Eindruck, zu viele Widersprüche...es wird wirklich interessant zu sehen wie es ausschaut wenn die Pimax breit für die Backer verfügbar sein wird.
Zur 8K X gab es meines Wissens nach keine Aussage mehr. Zu den Controllern gab es auch noch nicht mehr als Mock Ups aus dem 3D Drucker.
Zur Pimax interessiert mich hauptsächlich ein Review von der finalen Version und ein Termin / Preis für den offenen Verkaufsstart.
Bei dem aussagekräfigen Bild musste ich auch schmunzeln
Generell läuft es, wie ich es vermutet habe. Hoffen wir mal, dass Pimax die Kurve bekommt und alles Versprochene in guter Qualität liefern kann. Bevor Vive 2.0 und Rift 2.0 draußen/angekündigt sind...
Wird vermutlich alles ziemlich zeitgleich releasen @-€
Bei mir liegt eine Vive Basisstation bereit und wartet auf die Pimax Lieferung. Alternativ wird halt die Vive Pro angeschafft. Oder im Fall der Fälle meine Oculus CV1 durch einen Oculus Nachfolger ersetzt.
Bin auf alle Fälle für jedes Produkt offen. Schade dass es Samsung nicht auf die Reihe kriegen möchte hier in Europa an den Start zu gehn. Sonst wäre meine Oculus CV 1 bereits ersetzt worden.
Geht so. Zwar kein SDE aber sonst sieht es aus wie 640x480 auf einem Fullhd Screen. Die höhere Horizontalauflösung im Vergleich zur Rift wird durch das größere Fov egalisiert und die Vertikalauflösung beträgt eben auch nur 1440 statt 1080 Pixel. Der Rest ist eben nur Interpolation. Ich glaube ein 140er oder 150 er Fov wäre zuführender gewesen
Sieht zumindest mal drastisch besser aus als alles was ich bislang durch die Linse abgefilmt gesehen habe. Wie das in realitas aussieht, wissen wir hoffentlich bald. Sonst eben Vive Pro...
Von der Auflösung in Kombination mit dem Fov wird Pimax 8k alles in den Schatten stellen.
Mit einem 200 Grad Fov wirds vermutlich schwer, wieder zur Taucherbrille zurückkehren zu wollen.
Mal sehn ob sie alles andere auch noch hinbekommen.
Ich hätte mich ebenfalls mit 150-170° "zufriedengegeben", denn es ist ja leider wahr, daß die horizontale Renderauflösung bei odyssey/vivepro zur pimax sogar minimal besser ist mit 13 pixeln zu 12,8 pro grad bei der Pimax. Allerdings halte ich die vertikale Auflösung bei rift/vive/vivepro/odyssey für etwas verschenkt, Hochkantformat find ich problematisch, weil das Gehirn halt lieber Merkmale horizontal würdigt als Landsäuger. In typischen Szenen bietet das Hochkantformat halt besonders viel Info´s über den Himmel und die Schnürsenkel...gewissermaßen. Hochskaliert bietet die pimax aber immerhin eine "Füllrate" von üppigen 19,2 Pixeln pro Grad horizontal.
Ich denke jedoch nicht, daß wenn man sich einmal an die 200° gewöhnt hat, man wieder zu 110° zurück will. Ist dann einfach keine Alternative mehr.
Was ich mal gerne in die Runde werfen möchte, ist das ominöse "black crush" Phänomen bei OLED´s, also dass die Graustufenauflösung nahe Schwarz bei OLEDs recht miserabel sein soll. Vielleicht ist das ja auch mittlerweile behoben worden. Ich finde eine möglichst differenzierte Graustufenauflösung gerade in dunklen Szenen sehr wichtig.
edit: etwas ulkig finde ich in den Testvideos das nahe an die Dinge rangehen, wo man doch eigentlich möchte, daß man mit der Kamera mal näher reinzoomt. Da hätte ich noch gern einen wirklich sorgfältigen Vergleich zur Odyssey mit identischer Zoomstufe auf dem selben Detail derselben Szene. Das checkt pimax entweder nicht oder will es nicht zeigen. Allerdings hats doch bei der pimax4k auch geklappt, Stichwort Luckeys Tale. http://forum.pimaxvr.com/t/comparsion-sde-pimax-4k-vs-htc-vive-vs-oculus-cv1/1989
Naja, dieses Marketing bzw die Kommunikation nach außen haben sie einfach nicht drauf. Da wird das Ding halt irgendeinem Techniker aufn Kopp geklemmt und der fuchtelt begleitet von Kaufhausmusik etwas durch die Gegend.
Dazu wird mal eben von nur einer Basestation getrackt. Alles irgendwie sehr holprig und gleichzeitig kommts so rum, dass die Entwickler würfeln müssen, wer mal wieder zwangsweise vor die Kamera muss, um auf YouTube hochgeladen werden zu können.
Bei den satten Kickstarter Einnahmen hätte man sich schon nen halbwegs kommunikationsfähigen und gleichzeitig englischsprechenden PR Menschen leisten können, um sich in der Öffentlichkeit etwas professioneller zu präsentieren.
Wie auch immer, mein 557,- Pledge für die Pimax 8k samt einer Basisstation steht erstmal. Am Ende des Tages zählt dann das fertige Produkt.
haha ja, die erreichen nicht mal durchschnittliches tec-youtuber-Niveau in ihren Präsentationen. Mich juckts zwar nicht, aber es ist tortzdem schade wegen der verkorksten Breitenwirkung, auf die kein Unternehmen verzichten kann. Allerdings sind sie ja noch nicht in der Marketingphase ohne 100% serienreifen Prototypen. Ich denke ein effektives Marketing wird einsetzen, sobald funktionierende Prototypen an ausgewählte Backer ausgeliefert werden Mitte März. Betonung liegt auf der Prämissse "funktionierende"...
Hej Leute wie schaut es bei euch aus mit Sorge, das die Pimax nix wird.
Also ich hab echt langsam große Sorgen, das meine knapp 600€ weg sind, sprich es ewig dauern wird bis da was vernünftiges kommt oder
eben ein enttäuschendes Produkt.
Zur Kickstarter gabs noch viel Kommunikation und alles wirkte seriöser.
Jetzt macht es für mich den Eindruck, als ob sie selbst merken, das die versprochene Leistung
und Features nicht so realisierbar sind.
Ich weiß bin sehr pessimistisch, aber so kommt das alles rüber zur Zeit auf mich.
Ich weiß nicht, ist es wirklich so oder bin ich nur in einer pessimistischen Blase gefangen.
Mein Glaube schwindet immer mehr an ein tolles Produkt.
Ewig wirds nimmer dauern mit der Pimax. Perfekt wird das Produkt nicht werden, aber genauso wenig die Vive Pro oder ein Oculus Stepup.
Preislich wirst du bei Nichtgefallen deine Kosten wahrscheinlich wieder reinkriegen, ich würd mich da nicht stressen.
Und jep, die Kommunikation ist wie oben erwähnt ein Trauerspiel. Das liegt aber auch am unterschiedlichen Kulturkreis.
Die fleißigen Chinesen geben nicht viel auf Gequatsche und werkeln lieber. Wir Europäer wollen aber immer gut informiert sein und am besten täglich wissen wies denn aussieht.
Auf alle Fälle wirds auch mit Gen 2 kein perfektes VR geben. In 2-3 Jahren vielleicht mit 200 Grad FOV, echtem 8k, wireless und perfektem Insideouttracking für entspannte 349,-
Wird alles kommen zu seiner Zeit. VR ist nicht mehr kaputtzukriegen. Dafür hat sichs auch fernab des Gamings schon viel zu sehr verbreitet.
Ich bin weiterhin guter Dinge ein akzeptables Produkt zu erhalten, welches ich entweder selber nutzen, oder zumindest ohne Verlust weiterveräußern kann sollte mein Bedarf bis dahin gedeckt sein.
An ein qualitativ mit Rift/Vive vergleichbares Produkt habe ich ohnehin nicht geglaubt.
Denke auch größte Risiko liegt eher darin dass man nix bekommt, wenn man was bekommt und es ein nicht gefällt wird man das teil ohne Verlust wenn nicht sogar mit Gewinn (ja nachdem wie früh man an der reihe ist) wieder los.
Ich verstehe es nicht so ganz: Es ist die Rede von dass eine bestimmte Menge an Käufern die Brille zuerst bekommt, iwann ende März. Sind damit nun die 6000 Baker gemeint bevor die Brille offiziell über deren Shop ganz normal angeboten wird oder ist es noch mals eine Gruppe von Testern von diesen Bakern, also nicht alle 6000 sondern nur wenige? Und wenn ja, wann werden wir Baker die Brille nun schätzungsweise frühestens bekommen. Eher April oder eher Juni / Juli nach aktuellstem Stand?