News Pimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld

Wenn die Vive Pro für 349$ über den Tresen wandert, wäre das für mich zur Überbrückung der Wartezeit ein nobrainer.
Dann kann Pimax ruhig noch ein wenig mehr Zeit in die Entwicklung stecken, wenns dann aber auch wirklich einen deutlichen Sprung gibt...

kellerbach schrieb:
hier mal ein Beispiel für schlechten Journalismus: https://www.vrnerds.de/pimax-8k-vs-htc-vive-pro-ein-unfairer-vergleich/

So ein Unsinn, die vertikale Auflösung zu priorisieren, wenn man einen pixel-per-degree-Vergleich macht. Die vive-pro und odyssey haben ja 1440x1600 Hochkant, sodaß man halt besonders viel von seinen Füßen und vom Himmel sieht quasi. Die vertikalen 1600 dann zum Vergleichskriterium zu den 2160 der Pimax zu machen, statt wie üblich die Diagonale oder Horizontale zu wählen, die viel mehr dem Breitformat des menschl. Gesichtsfeld gleicht, grenzt an Absicht.

ausser tested kann man keinen der derzeitegn VR Pappnasen Journalisten vertrauen leider... (glaub so langsam bildet sich ein Aluhut auf meinem kopf...)

Zuletzt bearbeitet:
vrodo sind auch so Pappnasen unterwegs, machen immer die Kernzielgruppe als irrelvante nerds schlecht, testen lieber arcadegames (keinmal il2-bos auch nur erwähnt) und denken nur in Extremen, also flop oder Massenmarkt. Und dann die ganzen pseudo-ki-news.... pffff ich such noch nach ner Seite, die seriös ist, sowas wie toms hardware für vr....ach bisl Aluhut is chic....solange man nich komplett abdriftet :D

349 Dollar für die vivepro wäre goil! Ich glaubs aber erst, wenns amtlich ist.

wenns 350 waeren, warum hat mans dann nicht gleich angekuendigt? Dann wäre der Hype zur CES riesi und die Warteschkange ginge bis Dezember...

Niemals kostet das Teil nur 350...

Wir sprechen hier von dem Laden der 145 Euro für einen!! Vive Controller nimmt... Plus dicke Versandkosten...

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns überraschen. Ich verstehe nur nicht, warum das Komplettset erst im 4 Quartal erscheinen soll.
Was sollen die Leute machen die keine normale vive haben?
Kauft man die controller und Basisstationen einzeln ist man gleich bei 600€ + mindestens 400€€ für die vive
pro, ist man schnell bei 1000€+. Dann kommen noch die Versandgebühren dazu.

Hätte ich ne rosarote Brille an, würde ich sagen, das Komplettset beinhaltet die knuckles controller und wireless Adapter.;)

Hi, wo hast Du das her mit den 349$? Fänd ich gerade noch ok?

$349 sind dann sicher mindestens 400€.
Und dann müsste man sich noch diese Tracking-Dinger kaufen. Was kosten die einzeln?

Und die Controller auch je 150. Macht 600 Euro. Und die alte kostet 700 mit allem...

nargorn schrieb:
Hi, wo hast Du das her mit den 349$? Fänd ich gerade noch ok?

Ich habe doch einen Link in meinem post eingefügt.;)
Das Gerücht kommt von Bloomberg. Anscheinend haben sie eine sichere Quelle.
Könnte evtl. passen, wenn man es überlegt was die controller und Basisstationen zusätzlich kosten.
Ergänzung ()

Pizza-König schrieb:
$349 sind dann sicher mindestens 400€.
Und dann müsste man sich noch diese Tracking-Dinger kaufen. Was kosten die einzeln?

Ja mindestens. Der US Preis ist ja ohne Steuer und dann kommt noch der Europa Aufpreis wie immer.

Für alle Vive Besitzer aber ein fairer Preis, wenn es denn so kommt.
Würde dann direkt zugreifen, wenn ich schon ne vive hätte.

Ach so. Danke!

Ey Leute, es geht hier um die Pimax, nicht um die Vive (letzten 10 Beiträge)......

Schätze auch, dass es eher Sommer wird. Die wollen ja auch mit Sicherheit mehr verkaufen als auf Kickstarter. Dafür muss dann schon ein vernünftiges Aushängeschild erstmal geliefert werden. Nach deren Aussage soll die Kickstarter Version der ersten Consumerversion entsprechen. Also muss man sich wohl einfach gedulden...

Dass das Tracking gesponnen hat wegen der vielen Lighthouse Stationen kann ich mir schon vorstellen. Vom HTC Stand wird hingegen nix derartiges berichtet. Aber die haben mit Sicherheit einfach mehr Erfahrung mit trackingkonformem Messestand Aufbau.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tracking hat gesponnen weil sie die Sensoren zugespachtelt haben. :D

edit:

Version: v5

Hardware

Sensors hidden

Better IPD adjustment

Better heat dissipation and strength.

Refresh rate: Still high risk. We are exploring a new hardware solution for 85/90Hz, theoretically feasible. We will reach a conclusion in March.

93abaf664af08e72351525d3a3534c14d9488871.png

Zuletzt bearbeitet:
das nenne ich mal professionell zugespachtelt... haben die nicht mal mehr genug Zeit für die Messe nen neues Modell kurz ausm 3D Drucker zu erzeugen? Ich glaube die stehen echt unter Zeit- und Personalmangel.

Pimax Sp8 K😂

Wie sah eigentlich deren Fahrplan nach der ces aus mit Vorabtests? War da nicht was angedacht, daß Exemplare an ausgewählte Leute gehen sollten?

Ja so war es vorgesehen. Denke im Januar noch werden Sie kommunizieren wie es weiter geht.

Zurück
Oben