Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPimax 8K/5K: VR-Headsets mit extremer Auflösung und 200 ° Sichtfeld
ich hab manchmal das gefuehl es liegt auch an der individuellen kopfform und augen anatomie wie das bild empfunden wird, was allgemein die ganzen extrem unterschiedlichen berichte erklaeren wuerde...
Ich finde den Detailgrad der Erklärungen des Pimax-Mitarbeiters jedenfalls positiv. Es wirkt plausibel. Die Verzerrung, der "strain" auf den Augen soll ja angeblich durch das Justieren des ipd entstanden sein. Ich denke mal es fehlt noch die entsprechende Veränderung der Entzerrung abhängig vom eingestellten Augenabstand.
Man muss auch mal berücksichtigen, daß es nicht selbstverständlich ist, daß eine Firma die Prototypenentwicklung so kleinschrittig öffentlich dokumentiert. Die Linsen solle jedenfalls jetzt final sein und der Rest sei "feintuning". Es steckt in dem Ding soviel Potential, hoffentlich verbocken sie es nicht.
Solange der Pimax CEO nicht anfängt Bilder von Reisen aus aller Welt zu posten, würde ich mir keine Gedanken machen.
Habe ich mal bei einem Kickstarter mitgemacht... natürlich nie was erhalten...
Q2 kann man noch mit leben, wenns dann zufriedenstellend alles ist.
Heißt wohl auf die auserwählten backer warten, die im März zum testen eine Brille bekommen.
Auf jeden Fall besser Q2 was ausgereiftes, statt Q1 unreife Technik.
Sollte der Zeitrahmen halten, wärs wirklich mehr als akzeptabel.
Ich habe mir vorsorglich eine Vive Basisstation angeschafft.
Die liegt jetzt auf meinem Schreibtisch und wartet entweder auf eine Vive Pro, oder eben meine Pimaxlieferung.
Bei letzterer weiß ich ja nicht, ob die meine damals mitgeorderte Basisstation schon mitliefern.
Somit bin ich erstmal ready to go fürs Simracing und Virtual Desktop.
Den Plan noch auf ne alte Vive zu wechseln, um die volle Peripherie vorab zu haben, den hab ich verworfen.
Ich sitze die Sache mit meiner Oculus CV1 aus und hoffe auf baldige Lieferung.
Bin auf die ersten Tests der M1 Prototypen Mitte März gespannt, die ja an ausgewählte Backer gehen sollen. Ich denke spätestens dann kann man sich ein gründliches Bild davon machen können, was wir Q2 erhalten werden.
Ich hoffe nicht, dass durch den neuen Einsatz von zusätzlichen Hintergrundbeleuchtungs-LEDs, um die Brightness zu erhöhen, der Schwarzwert dadrunter leidet, das ist im Moment einer meiner größten Sorgen.
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Wobei: Eigentlich müsste man ja die Helligkeit selbst ein wenig beeinflussen können. Wenn die Anzahl steigt und die Helligkeit dann reduziert werden kann, wäre das ja fein. Aber jetzt haben wir nicht mehr viel Einfluss drauf. Vielleicht hilft ja beten
LCDs haben in der Regel einen "festen" Kontrast, d.h. dass der Schwarzwert steigt, wenn die Maximalhelligkeit steigt, richtig. Ich glaube aber nicht dass das wirklich spürbar wird.
Ja in hellen Scenen würde man sicherlich nicht merken wenn der Schwarzwert schlechter wird, aber in dunklen Games, wo man vllt nicht viel Helligkeit braucht, dass man da dann nicht die möglichkeit hat die zus. helligkeit abzuschalten und man dadurch halt nen schlechteren schwarzwert bekommt... Naja abwarten...
Der Schwarzwert könnte darunter leiden, als Elite-Dangerous-Fanatiker interessiert mich dieser Aspekt auch. Einstellbarkeit der Helligkeit sollte ja prinzipielll kein Problem sein, weil es sich schlicht um bloß sehr kleine Monitore handelt. Das Vorgängerprodukt von pimax, die pimax4k, besitzt jedenfalls soetwas. Gute Chancen also, daß man das bei der 8k auch kann. https://www.youtube.com/watch?v=zD1p5AOVCgA