Deleo schrieb:
Warum erlaubt man sowas zu Bauen ? Absoluter Elektroschrott.
Also hier in dem Thread geht viel durcheinander bzw wird wird sehr viel Blödsinn geredet.
1. Die Idee hinter dem zitierten Kommentar ist doch, das weil die Hardware so schwach ist das Gerät nach 1 Jahr in den Mülltonne landet. Das aber genau das GEGENTEIL von der Wahrheit, erinnern sich Leute noch an das Fairphone also die 1. version, auch mit nem tollen Mediatek Prozessor, wurde beworben mit langer Lebenszeit, weil man 1 2 Hardwaresachen austauschen konnte.
Das Dumme nur die Hardware ist vollkommen irrelevant wenn das Gerät niemals von Android 4 upgedated werden kann und niemals ein Upgrade bekommt. Damit ist es viel schneller obsolet als die meisten anderen Phones bevor dem.
Und hier setzt solche Hardware an, die Hardware ist sicher nicht highend, keine Frage aber die Software wird nur besser bzw die nächsten 5-10 Jahre wirds updates und nicht nur Sicherheitsupdates sondern alle updates für das Gerät geben. Daher warum soll es das gerät nicht geben, wenn man Hardware verbieten wollte müsste man Geräte mit Mediatek chip als erstes verbieten.
2. Es ist für die meisten nichts, daher ist es schlecht. Bitte was? für 99% der Bevölkerung sind 1500 Euro Apple phones nichts, wieso gibt es die dann? Oder die 64 Core cpus von AMD sind auch für 99.99% der Desktopuser nichts, wieso gibts das? Vielleicht weil es auch Nieschenprodukte gibt und die auch ne Berechtigung haben?
3. Der Ram und der Speicher ist so klein:
- Speicher kann mit sdkarten erweitert werden.
- Ram ist relativ, Android ist extrem verschwenderisch mit Speicher, alle Apps sind in Java geschrieben, das heisst das jede Furtz app 100mb aufwärtz an speicher frisst während ähnliche native programme in C geschrieben vielleich tur 5mb ram brauchen.
Die Windowsphones hatten auch alle recht wenig Speicher waren aber deutlich flotter als Android phones weil Java eben extremst ineffizient ist. Und auch wenn der Browser sonst noch der 2. Speicherfresser ist, wird man auf seinem Smartphone kein 50 Tabs gleichzeitig offen haben.
Also man kann den Ram nicht getrennt von der Software bewerten. Android ist eines der schlechtesten ineffizientesten unsichersten Betriebssysteme.
Btw läuft wenn man nicht grad Lineageos selbst flasht (ohne gapps) pausenlos auf den Androidgeräten massivste Überwachung die auch Speed und Akkulaufzeit frisst als gäbs kein Morgen.
4. ja es wird für die meisten nicht deren jetziges oder nächstes Smartphone ersetzen, das selbe war aber auch so für Netbooks vor 10 Jahren, die haben auch nicht die Notebooks der Leute ersetzt als alleiniges System, aber so manch einer mochte die Dinger als 2. Gerät oder um mal kurz im internet was zu schauen. Ja es mag auch ein paar "geeks" oder Leute mit geringen Anforderungen gegeben haben, wo die Geräte tatsächlich ein Notebook ersetzt hat, aber für die meisten war es ein zusätzliches Gerät und wenn man richtig arbeiten wollte setzte man sich an den richtigen Laptop oder vielleicht auch Festpc. Was spricht dagegen so ein Phone als 2. Phone zu haben? Vor allem wenn die Software noch bisschen besser wird und die für 2020 angekündigte Tastatur dazu kommt?
Vergleicht das doch mal mit nem Psion der hatte vermutlich irgendwas um die 16 MEGABYTE ram, man konnte mit der Tastatur Texte schreiben, paar Termine eintragen, vielleicht noch paar Tabellen befüllen und das wars, nicht mal Internet konnte das Ding. Trotzdem haben Leute damals mit Inflation umgerechnet vielleicht 500 Euro für bezahlt. (nur grob geschätzt)
Das Gerät kann viel mehr und mit der Tastatur wenn sie mal kommt hat es auch noch fast ein Alleinstellungsmerkmal.
5. schaut ihr nur was das Gerät schlechter hat wie ein Vergleichsprodukt, ihr solltet aber nicht vergessen was es besser macht. Es gab ja hier viele die sich über Snowden aufgeregt haben bzw über das was er aufgedeckt hat, totalle survailance. Jetzt kommt eines der einzigen Phones die nicht totale Survailence unabschaltbar eingebaut anbieten und keiner hier kann das wertschätzen, totale Überwachung ist ok solange ihr nicht die geringsten Kompromisse machen müsst um davon los zu kommen? Ich hoffe von euch regt sich nie wieder jemand über Überwachung auf, denn so wie ihr eines der wenigen Projekte hated, das es ermöglicht dem zu entgehen. Sicher komplett befreien wird das Gerät einen nicht ausser man schaltet Mobile Data und GPS dauerhaft ab. Aber es ist schon ein unterschied ob ein paar Metadaten von einem Gesammelt werden oder alle Daten die man auf nem Gerät hat.