Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@redjack1000
ja genau richtig. Bzw. sobald man ein Lan Kabel aus der Fritzbox raus zieht verliert die Fritzbox die Synchronisation. diese tretet aber erst nach ca. 15 Sekunden ein und egal aus welcher Lan Buchse man das Kabel zieht.
@redjack1000
hast du eventuell eine Lösung für mich was ich in dem Fall machen könnte? Oder bist du möglicher weise noch selbst am Knobeln woran es legen könnte? Die Box ist von Vodafone gemietet also so schlimm wäre es jetzt auch nicht wenn die Defekt wäre und ich eine neue bräuchte.
Ob die FritzBox defekt ist, kann man nicht genau sagen.
Mein Vorgehen wäre:
1. FritzBox auf Werkszustand zurücksetzen und neu konfigurieren, wenn dadurch der Fehler nicht behoben ist,
2. Eine andere FritzBox/Router zum Test anschließen. Wenn Fehler immer noch vorhanden ->
3. Ticket beim Provider öffnen, wenn dieser sagt alles Fehlerfrei ->
4. Fehlersuche im LAN fortsetzen.
Die FB habe ich schon mehrmals auf den Werkszustand gesetzt und das Problem bestand immer noch.
Leider habe ich keinen anderen Router bei mir daheim, Mein Vater war immer dagegen obwohl ich zu Ihm meinte er solle sich eine für den Fall der Fälle eine Ersatz Box holen. Auch wenn es nur eine 7430 wäre.
Momentan habe ich ein Ticket offen bei Vodafone, wegen den Ping Spikes und der Teilweise schlechten Downloadrate. Laut deren aussage gebe es keine Störung zu sehen. Fun fact: Sagen die immer, damals hatte ich eine Kabel leitung 1000/50 Mbits die tod gebucht wurde, ich hatte mehr als 60% Packetloss und einen Ping von 500ms+. Mehrere Techniker kamen und meinten alles sei in ordnung. Einmal hatte ich dann einen Fähigen Techniker hier und erzählte mir das der Anschluss bei mir zuhause gut ausschaut jedoch der verteilerkasten von VF schlecht aussieht. Am Ende des Tages habe ich das recht auf eine Sonderkündigung erhalten, da mein Gebiet überbucht war.
Eigentlich hab ich schon fast alles überprüft, schein bar ist es ein Bufferbloat problem wie es ein paar hier schon erwähnten.
Ich weiß echt nicht mehr wo ich weiter machen soll, da es so vieles gibt was ich schon ausgeschlossen habe und dann gibt es wieder ein neues Problem welches hinzukommt.
Bzw. sobald man ein Lan Kabel aus der Fritzbox raus zieht verliert die Fritzbox die Synchronisation. diese tretet aber erst nach ca. 15 Sekunden ein und egal aus welcher Lan Buchse man das Kabel zieht.
Das klingt nach einem elektrischen Problem. Vielleicht sind Potentialausgleichsströme auf dem Kabel. Das würde auch deine anderen Probleme erklären, denn die können für CRC Fehler sorgen.
@riversource
in dem fall sollte ich also ein anderes Netzteil ausprobieren? Was das Thema Fehler angeht, ich habe schon öfter mal unkorrigierte DTU Fehler. In der FB steht "pro Minute 2 im Download und ca.3-5 im Upload" leider habe ich keinerlei Ahnung was DTU Fehler sind. Jetzt gerade (also 13.04.23, 20:15 Uhr) habe ich ca. 224.9 unkorrigierte DTU Fehler, ist das nicht etwas heftig? auch wenn ich mich nicht auskenne sieht das nicht gesund aus
Danke, meine Eltern und ich wollen auch sehr gerne zur Telekom wechseln. Aber wir haben leider noch 12 Monate rest laufzeit bevor wir wechseln dürfen. Aber nach den 12 Monaten werden wir einen ganz schnellen flitzer zur Telekom machen. bisher nur gutes von unseren Nachbarn gehört was Telekom angeht. das einzige doofe ist dass man sich keine Fritzbox bei denen mieten kann. Aber ist eigentlich halb so schlimm.
@chrigu okay, werde ich machen, gib mir kurz 10-20 Minuten
Ergänzung ()
@chrigu da bin ich wieder. ich habe die fritzbox jetzt mal fixiert und das lan kabel abgemacht, die neu synchronisation hat wieder stattgefunden, und wie schon erwähnt passiert das bei allen Lan kabel von mir.
@chrigu ich tippe mal auf die Box, denn ich habe schon das netzteil meiner 6660 cable genommen und die synchro probleme waren immer noch da. aber ich werde Vodafone mal am Montag anrufen und es denen bescheid geben und vorallem muss ich dann auch wegen meinem Störung ticket dort anrufen.
Moin,
ich dachte mir mal ich melde mich mal wieder kurz und sage euch den aktuellen stand der Dinge.
Folgendes ist in den letzten Wochen passiert: Ich habe bei Vodafone angerufen und mein Problem geschildert, darauf hin wurde ein Störungsticket eröffnet. Nach ca. 2 Tagen bekam ich dann einen Anrufen von der Vodafone Technik die mir mitteilte dass an meinem Anschluss alles in Ordnung wäre und darauf hin wurde das Ticket auch geschlossen. Ist ja auch verständlich wenn der Anschluss gut aussieht. Darauf hin habe ich mich auf die tiefere suche gemacht und alle möglichen Kabel ausgetauscht, dann habe ich nur 1 gerät per lan an die FB angeschlossen und getestet, Bufferbloats waren immer noch da. Dann hatte ich den Vodafone Support via Twitter kontaktiert und die haben mir dann eine neue FB 7590ax zugesandt. Router angekommen angeschlossen und alles andere. Die gleichen Probleme waren/sind auch mit der neuen 7590 vorhanden. Dann habe ich wieder den Twitter support angeschrieben und wieder ein Problem gemeldet, es wurde wieder ein neues Ticket aufgemacht. Nach 1-2 tagen bekam ich eine SMS "Ihr Anschluss sieht gut aus, dass Problem muss in ihrem privaten Wlan liegen" Irgendwie so was in der art. Nach der SMS habe ich aufgegeben mit der Fehler suche. Jedoch ist mit ein paar Tage später aufgefallen dass sich meine Syncwerte etwas verschlechtert hatten, Ebendfalls war die INP im Download etwas höher und es gab mehr Fehler im Downstream. Im Anhang findet ihr Bilder aus der neuen Fritzbox in ZIP form. Wenn ihr mehr Bilder benötigt schreibt mir/makiert mich.
Vielleicht findet am Ende des Tages jemand von euch eine Lösung. Und bitte kommt nicht mit dem Argument "Kündige den Mist und gehe zur Telekom" geht nicht so leicht, habe noch 12 Monate mindestlaufzeit.
(Die alten Fb Werte könnt ihr aus meinem aller ersten Post rauslesen)
Die Werte sind jetzt vielleicht kein Traum, aber definitiv gut genug für den stabilen Betrieb der Leitung. Unkorrigierbare Fehler treten z.B. gar nicht auf. Also daran liegt es definitiv nicht. Weder mit der neuen noch mit der alten Fritzbox.
Die Sache mit den Ausgleichsströmen solltest du dir noch mal ansehen. Nur mit einem anderen Netzteil oder einer anderen Box löst man die nicht. Dazu gehört schon ein bisschen mehr.
@riversource hmm, okay danke auf jedenfall für deine schnelle Antwort. Ich denke ich werde noch einpaar Tage auf eine andere Antwort warten, sollte keine mehr von einem anderen User kommen, werde ich Vodafone mal wieder kontaktieren und versuchen einen techniker termin zuvereinbaren. Denn das einzige was ich nicht nachgeguckt habe ist, ob die Hausverkabelung in ordnung ist. Wobei ich mitterweile eh denke dass die Linecard (oder wie das da heißt) überbucht ist. Vodafone classic...