LugiBetrugi
Ensign
Hi Zusammen,
bräuchte mal eure Einschätzung.
Habe seit fast 2 Wochen das Problem das ich in Online Games Ping Spikes und vermutlich dann dadurch Packet loss habe.
Das Problem tritt im Lan und auch im Wlan auf. Ingame sehe ich zuerst den Packet loss und dann den High Ping. Ich vermute aber es liegt erst am Ping und dadurch kommt der Package Lost zustande. Oder irre ich mich da?
Habe euch mal ein Video aus Hunt Showdown angehängt, in CS2 ist es genau dasselbe.
High ping
Bei youtube und netflix merkt man dadurch leichte Hänger, und auch Internetseiten brauchen dann kurz länger zum laden.
Habe erstmal den PC gecheckt, alle Treiber geupdatet, Grafiktreiber mit ddu runter und neu installiert.
Bios ist das neuste drauf, der Fehler ist schon vorher aufgetreten. Alle Werte von HwInfo sind auch gut.
Stell Nomad und Time Spy sind ohne Probleme durchgelaufen, die Werte liegen im Soll.
Das Intel Diagnostic Tool hat auch alles erfolgreich getestet.
Zum Testen der UE 5 hab ich jetzt mal Unreal Physics genommen da liefen die Level Problemlos.
Somit würde ich jetzt erstmal nicht auf eine Instabilität des I9 13900KF tippen.
Da ich die Ping Spikes nur in Online Games habe und nicht in offline games wie Starfield und Cyberpunk habe ich nach Lan und Wlan treibern geschaut und auch da ist alles auf dem neusten Stand.
Deshalb würde ich meine Hardware ausschließen.
Wie seht ihr das?
Bin bei der Telekom 50Mbit Vertrag und der langte auch immer.
Speedport W 724 V Typ B ist 6 Monate alt.
Habe mich nun etwas mit Ping Plotter beschäftigt und euch die Screens angehängt.
Die Ping Spikes kommen fast 10 mal in 2h vor was ein Online gaming eigentlich unmöglich macht.
Habe zum Test, gmx, consorbank, cs2 und hunt showdwon ips anpingen lassen.
Die Spikes kommen immer zeitgleich beim Hop3.
Interpretiere ich Ping Plotter da richtig?
bedeutet das der Fehler
a) am Hausanschluss
b) Leitung Haus - Grauer Kasten auf der Straße
c) am grauen Kasten auf der Straße
liegen muss?
Ich werde mich mal an die Telekom wenden, ich wollte nur noch eure Einschätzung ob ich richtig mit meinen Vermutungen bin.
Oder habe ich etwas übersehen und die Ping Spikes kommen ganz woanders her.
Vielen Dank im Voraus
bräuchte mal eure Einschätzung.
Habe seit fast 2 Wochen das Problem das ich in Online Games Ping Spikes und vermutlich dann dadurch Packet loss habe.
Das Problem tritt im Lan und auch im Wlan auf. Ingame sehe ich zuerst den Packet loss und dann den High Ping. Ich vermute aber es liegt erst am Ping und dadurch kommt der Package Lost zustande. Oder irre ich mich da?
Habe euch mal ein Video aus Hunt Showdown angehängt, in CS2 ist es genau dasselbe.
High ping
Bei youtube und netflix merkt man dadurch leichte Hänger, und auch Internetseiten brauchen dann kurz länger zum laden.
Habe erstmal den PC gecheckt, alle Treiber geupdatet, Grafiktreiber mit ddu runter und neu installiert.
Bios ist das neuste drauf, der Fehler ist schon vorher aufgetreten. Alle Werte von HwInfo sind auch gut.
Stell Nomad und Time Spy sind ohne Probleme durchgelaufen, die Werte liegen im Soll.
Das Intel Diagnostic Tool hat auch alles erfolgreich getestet.
Zum Testen der UE 5 hab ich jetzt mal Unreal Physics genommen da liefen die Level Problemlos.
Somit würde ich jetzt erstmal nicht auf eine Instabilität des I9 13900KF tippen.
Da ich die Ping Spikes nur in Online Games habe und nicht in offline games wie Starfield und Cyberpunk habe ich nach Lan und Wlan treibern geschaut und auch da ist alles auf dem neusten Stand.
Deshalb würde ich meine Hardware ausschließen.
Wie seht ihr das?
Bin bei der Telekom 50Mbit Vertrag und der langte auch immer.
Speedport W 724 V Typ B ist 6 Monate alt.
Habe mich nun etwas mit Ping Plotter beschäftigt und euch die Screens angehängt.
Die Ping Spikes kommen fast 10 mal in 2h vor was ein Online gaming eigentlich unmöglich macht.
Habe zum Test, gmx, consorbank, cs2 und hunt showdwon ips anpingen lassen.
Die Spikes kommen immer zeitgleich beim Hop3.
Interpretiere ich Ping Plotter da richtig?
bedeutet das der Fehler
a) am Hausanschluss
b) Leitung Haus - Grauer Kasten auf der Straße
c) am grauen Kasten auf der Straße
liegen muss?
Ich werde mich mal an die Telekom wenden, ich wollte nur noch eure Einschätzung ob ich richtig mit meinen Vermutungen bin.
Oder habe ich etwas übersehen und die Ping Spikes kommen ganz woanders her.
Vielen Dank im Voraus
Anhänge
-
185.242.115.194.png322,1 KB · Aufrufe: 77
-
All Targets.png185,8 KB · Aufrufe: 75
-
ded355-lv-lw-eu.huntshowdown.com.png329,4 KB · Aufrufe: 70
-
HW info.png533,6 KB · Aufrufe: 69
-
Screenshot 2024-08-25 134316.png94,6 KB · Aufrufe: 67