News Pioneer: Blu-ray-Brenner für 299 US-Dollar? (U)

Sag mal... da schreibt doch einer beim Inquirer ab oder?

Naja Blu-ray gewinnt? Als Speichermedium für den PC sicher voll okay, aber für Filme dann doch lieber die HD-DVD!

@CsA-eViL, wenn du dir mal anschaust wie "zuverlässig" und "langlebig" DVD-Medien sind, dann würde ich sicher keine wertvollen Daten einem Medium wie Blu-ray anvertrauen, dass noch lange in den Kinderschuhen steckt.

JO gut so - die richtung is ned verkehrt - und wer schon n paar jahre mit pc's auseinander gesetzt hat weiß, dass es ab solchen preisen dann bei dvd und bei cd auch berg ab gegangen is...
Jetz nurnoch warten und schaun was sich durchsetzt...

@ado2005

300 Dollar bleiben meißtens 300 Euro. Daran müssen wir Europäer uns gewöhnen, wenn um Hardware geht.

ja das ist doch mal nett :) Wenn das LW schon nach Erscheinen 300 Dollar oder Euro kostet, bestehen gute Chancen dass da der Preis noch schön fallen wird :)

300 € find ich zum jetzigen Zeitunkt völlig in Ordnung. Denke aber, das der Preis in diesem Jahr ganz sicher nicht mehr unter die 199 € Marke sinken wird.
Ich finde die News aber gut, weil ich BluRay - Anhänger bin :-D

ich denke auch so wie einige hier schon gepostet haben, werde mir auch so ein Teil wenn er bei um die 100€ liegt zulegen, im Moment aber noch nicht. Bin ja auch mal gespannt wie sich preislich die Rohlinge dazu einpendeln werden...

Schönen Abend noch :P

Pioneer gefällt mir immer besser. Denke aber dass der große Durchbruch erst Weihnachten 2008 kommt, vorher nicht.

@23 Mit Sony musste kein Mitleid haben. Die haben den BluRay Standard entwickelt und forciert. Die verdienen an jedem Laufwerk und an jeder Disc bares Geld. Was besseres kann denen also gar nicht passieren wenn durch gute und günstige Endgeräte der HD-DVD weiter Einhalt geboten wird. Ganz nebenbei muss Sony nach wie vor bei jeder PS3 draufzahlen und so herbe Verluste in Kauf nehmen. ;)

Nunja, bevor es HDDVD BR Multibrenner nicht für unter 100 € und Rohlinge für weniger als 2 €/ Stück gibt völlig uninterressant, vorallem weil ichs sowieso noch nicht brauche :D

Ob Blu-Ray oder HD-DVD, ich will endlich HDTV haben!
Also her mit günstigen Playern (die am besten beide Formate können) und Filmen.

@Schum1: Seh ich genau so. Ich weiß was es für einen Kirmel mit DVD- und DVD+ gab. Kombigeräte sind die einzig lohnenswerten Geräte. Sonst sind sie nix halbes und nix ganzes.

Aber es freut mich, dass die (Preis)Entwicklung voran geht. Sollen denn auch XX-Ram von den jeweiligen Medien erscheinen?

Welches Format gewinnt ist doch fast egal.
Die Preise werden von beiden Formaten noch in humane Preisregionen rutschen.
Blueray hätte noch den Vorteil des größeren Speicherplatzes.

Außerdem hat schon mal jemand eine hochgerechnete DVD gesehen ( z.B. mit Denon 1730)
Die Qualität ist wirklich gut auch auf über 40" Flats.

@shagnar

Aber wer sagt das die HD-DVD nicht mehr in den Kindersuhen steckt?
HD-DVD und Blueray verwenden beide einen violett-blauen Laser. Also keinen roten mehr wie die DVD.

Die HD-DVD ist der "normalen" DVD um nichts ähnlicher als Blueray. Außer dem Namen.
Die Zuverlässigkeit wird sich erst zeigen.

Sehe es auch so, dass mich diese HD und BR Laufwerke noch Null interessieren. Schon weil sie grotten langsam sind. Da sind Festplatten immernoch die bessere Lösung, da viel schneller im Lesen und Schreiben und kosten auch nicht mehr und sind viel Datensicherer. Wenn man sich nur den Preis pro GB ausrechnet ^^

Im Videoplayer Format ok, aber im PC Bereich noch kein Sinn

test schrieb:
Aber wer sagt das die HD-DVD nicht mehr in den Kindersuhen steckt?

Habe ich etwas anderes behauptet?

test schrieb:
Die Zuverlässigkeit wird sich erst zeigen.

Klar geht es auch zuverlässiger, dies hat Panasonic mit der DVD-RAM bewiesen. Aber praktisch keiner wollte die DVD-RAM haben und wir wurden mit unzuverlässigen, kurzlebigen DVD-/+/R/RW Medien überflutet. Ich hoffe wirklich, dass gerade Panasonic mindestens die gleichen Qualitätsansprüche an die beschreibbaren Blu-ray Medien und die andersweitige Technologie drumrum gestellt hat. Aber wo Sony die Finger im Spiel hat, geht es meistens um Gewinnoptimierungen und nicht um Qualität. Die Hersteller wollen ja möglichst viel Gewinn machen und da macht sich ein zuverlässiges wiederbeschreibbares Medium mit einer solch hohen Speicherkapazität äussert schlecht. (Natürlich nur für die Konzerne und nicht für den Nutzer);)

Naja uninteressant....preis ist zwar schon besser, aber wenn, dann will ich ein brenner haben, der auch meinen dvd brenner ersetzt...oder ist es nicht möglich nen brenner zu entwickeln, der cds,dvds und brs brennt?

wie geil! wenns noch dazu ein hddvd bluray combo dl brenner wär ... hammer :D

Kann es vielleicht sein, daß die Typenbezeichnung "BDC-S02" und "BDC-202" verwechelt wird? Weil der "BDC-202" kann Blu-Ray-Discs nur lesen und nicht beschreiben.

Zurück
Oben