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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Schöpfer arbeitet an eigener Aufbausimulation

MichaG

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Abrexxes gefällt das!
 
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Wenn Ubisoft nicht will, muessen eben andere ran. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Grafikstil mir zusagt.
 
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Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
 
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Und wenn das Ganze wirklich ein Erfolg wird, kommt direkt wieder ein Riese wie Ubisoft daher, kauft die Lizenz oder gleich das ganze Studio und versemmelt die Marke in den nächsten Jahren auch wieder.
Es ist doch immer das Gleiche.
 
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Schöne Idee, aber ich bin sehr skeptisch, ob Volker Wertich hier auch wieder so einen Erfolg landen kann
Mir ist es egal, ob das Game Siedler, Pioneers, oder Aliens heisst ;)
Solange das Spielprinzip passt.. Und ja ein Echtes Siedler 2 in Modern nehme ich gerne.. Aber wird sowas heute noch kommerziell Erfolgreich sein? Da bin ich mir eher nicht sicher.
 
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Finally.
 
Ich freue mich echt sehr über diese Ankündigung. Die Siedler hab ich schon als Kind gerne gespielt und mich zur Gamescom 2018 tierisch über das Reboot gefreut, aber diese Freude wich dann eben allmählich Frust, Enttäuschung und vielleicht auch ein wenig Wut, wie man meiner Berichterstattung eventuell ja entnehmen kann. ^^

Und da ist so ein Spiel nun genau richtig. Wenn das gut wird - und ich glaube, Volker Wertich kann das durchaus gut machen -, dann stößt das Ubisoft so richtig vor den Kopf. Allein die Ankündigung eine Woche vor Release des Siedler-RTS, das gefühlt niemand will, ist einfach herrlich.
 
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Ein gefördertes Spiel, ist die Marke da irgendwie "geschützt"?
Es wird ja eher wie Siedler 1 + 2.
 
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Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Ersetze Siedler mit Call of Duty, battlefield oder FIFA. Verkaufen die sich nun schlecht? ;)

Ein Spiel dieses Genres, welches neu entwickelt wird und gut umgesetzt ist kann durchaus ein Erfolg sein.
 
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Super, nochmal X Jahre warten auf einen vernünftigen Nachfolger :freak:
Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Das glaube ich nicht, Tim!
 
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Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!

Ja, stimmt. Das letzte Siedler ist gerade mal 13 Jahre her, das letzte "klassische" Siedler je nach Betrachtungsweise gerade mal 22 oder 27 Jahre... diese Flut an Siedlerspielen ist kaum zu ertragen, die sollten sich mal eine Scheibe an CoD oder FIFA abschneiden.

Ein finanzieller Erfolg wird es nach dem Ubi-Fiasko auf jeden Fall, dadurch wird man ja von Anfang an als "das echte Siedler" in den Medien sein. Allerdings gibts auch gerade extrem starke Konkurrenz im Genre. Würde mich freuen, mal wieder ein "richtiges" Siedler zu bekommen. Zeit wirds.
 
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Bin mir bezüglich des Fantasy-Ansatzes noch nicht so sicher, mir wäre da was klassisches/langweiliges ^^ lieber gewesen. Aber ich werde es mir dennoch anschauen, wenn es dann Ende des Jahres in den Early Access geht. Ich bleibe aber erstmal ganz ruhig, Hype gibt es bei mir schon lange nicht mehr für frühe Konzepte/Ideen. Im Kern habe ich aber dennoch Hoffnung, dass es mir gefallen wird, da es sich zumindest danach anhört. Ob das sehr kleine Team sowas umgesetzt bekommt? Keine Ahnung. Schade auch, dass es garkeine Kampagne geben wird, aber dürfte sicher auch der Teamgröße geschuldet sein. In jedem Fall habe ich mehr Hoffnungen in den Titel, als in das neue Siedler bei Ubisoft.

P.S. Gerne mal Fabledom anschauen, ich fand die Demo (Steam Fest) tatsächlich nett, auch wenn nicht alles super war/ist. Gleiches gilt für Steam World Build. (wenn man Aufbauspiele mag und ich finde entgegen eines Kommentars hier, dass das Genre nicht überbesetzt ist, ganz im Gegenteil)
 
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Vielleicht bekommt Will Wright ja auch nochmal Bock auf ein "richtiges" Sim City... :love:
 
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Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Da wäre Die Siedler und Die Siedler II ... und ... soviele kann man ja gerade so an den Daumen abzählen!
 
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Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aufbaustrategiespiel und Echtzeit-Aufbaustrategiespiel erklären?
 
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aufbaustrategiespiel und Echtzeit-Aufbaustrategiespiel erklären?

Aufbaustrategie ist der Oberbegriff. (Strategie -> Aufbaustrategie -> Echtzeit-Aufbaustrategie)
Echtzeit ist eine Eigenart bei dem alle Spielaktionen in live angenommen und ausgeführt werden.
Es gibt noch rundenbasierte Aufbaustrategie wie Civilisation, dort planst du alle Aktionen, jedoch findet die Auführung nach dem Beenden der Runde statt.

***

PoP sieht ein bisschen aus wie Cultures.

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@WolledasKnäul Echtzeit Strategie Spiele sind Starcraft, Warcraft, Age of Empires oder auch Command and Conquer.

Im Vordergrund steht mehr Action und weniger Simulation, die Partien sind auch eher kurzatmig.

Im Wikipedia Artikel gibt es eine gute Erklärung.
 
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WolledasKnäul schrieb:
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Aufbaustrategiespiel und Echtzeit-Aufbaustrategiespiel erklären?
Letzteren Begriff verwendet Ubisoft nun "diplomatisch" für Die Siedler: Neue Allianzen, bei dem es sich aber letztlich mehr um ein Echtzeitstrategiespiel (RTS) handelt. Das heißt beispielsweise, dass ein kompetitiver Spielstil und Kämpfe im Fokus stehen (und nicht das Siedeln).
 
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