Bitcatcher schrieb:
Von unzähligen Klonen anderer Softwarehäuser mal abgesehen.
Naja, da hat ja jeder so seine Meinung, hier im Thread ist es ja auch wieder geteilt zwischen denen, die 1 und 2 als die einzigen "richtigen" Teile sehen, dem anderen Lager gefallen 3 und 4 besser. Da die Nachfolger immer etwas anderes waren kann man es schon sehen, dass es seit Teil 2 keine richtigen mehr gab.
Finds aber etwas engstirnig. Mein Favorit ist weiter Teil 4, weil es 3 in mMn besser ist, aber jeder Teil hat seine Qualitäten. 5 ist kein Siedler, aber ein starkes RTS. Hätte das neue auch sein können, wenn es denn ein gutes RTS wäre, ist es aber nicht. 6 war damals und ist eigentlich immer noch wunderschön, nie hat es sich so schön gesiedelt, auch wenn es leider zu leicht ist. 7 ist ein sehr rundes Aufbaustrategiespiel mit spannenden Neuerungen, die vor allem den Multiplayer-Part interessant machen.
Die Qualität schwankte schon, aber ein "schlechtes" Spiel gabs bisher noch nicht, weil alle ihre Qualitäten hatten. Finde es irgendwie schade ein Spiel nur anzufassen wenn es nach Schema F läuft, aber hey, jeder wie er mag. Siedler 5 hätten z.B. viele sicher als RTS gemocht, wenn es unter einem anderen Namen erschienen wäre.
Tanzmusikus schrieb:
Ja, aber anscheinend leider nur in Englisch (weder deutsche Sprache noch Texte).
Wenn PoP zukünftig auch in Deutsch spielbar ist, wäre das m.M.n. von Vorteil.
Ich meine es gibt bei GOG im Forum einen Thread wo es für alle Siedler-Teile, die es bei GOG gibt, die deutsche Dateien zum runterladen gibt. Ich such mal kurz und editiere es hier rein, wenn ich was finde...
edit:
Das ging schnell...