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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Schöpfer arbeitet an eigener Aufbausimulation

PhysoX512 schrieb:
Oh da wird Maurice gleich wieder aus dem Häuschen sein!
Ich sehe schon den Gamestar-Titelbeitrag mitsamt 3 YouTube-Beiträgen vor mir!
Es gibt bereits einen Artikel, Podcast, Video und Wertich hat gestern fragen im Stream beantwortet.
 
Freue mich auch wahnsinnig auf ein "richtiges" Siedler. Bei jedem Anlauf Frage ich mich aber, was "richtig" für den Entwickler gerade bedeutet. Wie 1+2? Wie 3+4? Oder wie 6+7?
 
"Es ist von plündernden Banditen, wilden Tieren sowie Hexen und „mysteriösen Fabelwesen“ die Rede."

Bitte lasst die Fantasy-Kagge bleiben!
 
thehintsch schrieb:
Freue mich auch wahnsinnig auf ein "richtiges" Siedler. Bei jedem Anlauf Frage ich mich aber, was "richtig" für den Entwickler gerade bedeutet. Wie 1+2? Wie 3+4? Oder wie 6+7?

Naja, da Volker Wertich nur an den Teilen 1 und 3 beteiligt war lässt sich das ganze wirklich schon sehr einschränken.

Und überhaupt, Teil 6 und 7 in einen Topf werfen? Da haben 2 und 3 mehr Gemeinsamkeiten... Teil 6 war der wunderschöne, aber sich selbst spielende Bildschirmschoner, Teil 7 der "rasante" "E-Sporttitel" der Serie. :D
 
Wird eher wie 1 und 2.
 
Chismon schrieb:
Fehlen nur noch Entwickler(-studios), die Battle Isle (5)/History Line (2), Great Courts (3), und Heroes of Might & Magic (8) mit Neuumsetzungen/Nachfolgern vernuenftig auferstehen zu lassen, da Ubisoft dazu leider nicht mehr im Stande zu sein scheinen (aber leider immer noch die IPs halten).

Zum Thema Battle Isle- Nachfolger: Falls du es noch nicht kennen solltest, schau dir mal Battle Worlds: Khronos vom Bremer Studio King Art an - manchen auch bekannt durch Book of Unwritten Tales oder deren aktuelles Werk Iron Harvest.
Das Game hat zwar mittlerweile auch schon wieder 10 Jährchen auf dem Buckel, zeigt aber sehr schön, was aus der Serie hätten werden könnnen. Ein paar Euronen im nächsten Sale ist es definitiv wert.

Wobei King Art auch ein sehr schönes Beispiel dafür ist, wie eine Übernahme durch die Embracer aussehen kann.
 
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Ich habe mir den Gamestar Podcast angehört. Der Volker weiß schon welche Knöpfchen er drücken muß um gute Emotionen zu generieren. :)

Ich freue mich auf das Spielchen. Ich hoffe, dass gibt es auch für Linux gibt.
 
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LochinSocke schrieb:
Ich hoffe, dass gibt es auch für Linux gibt.
Selbst wenn nicht stehen die Chancen mittlerweile doch sehr gut, dass es einfach per Wine bzw. Proton laufen wird.
 
Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Da es call of duty oder assasins creed auch nicht sind... Wen wundert es?
 
DaysShadow schrieb:
Selbst wenn nicht stehen die Chancen mittlerweile doch sehr gut, dass es einfach per Wine bzw. Proton laufen wird.

Das kaufe ich in dem Falle nicht. :(
 
Crowbar schrieb:
"Es ist von plündernden Banditen, wilden Tieren sowie Hexen und „mysteriösen Fabelwesen“ die Rede."

Bitte lasst die Fantasy-Kagge bleiben!
So eine waschechte Mittelalter Simulation wäre mir auch lieber. Titel wie Northgard haben mir zwar sehr viel Spass gemacht, aber der Fantasy Kram kommt nicht an ein Siedler 1+2 ran. Siedler 3+4 siehe ich etwas kritischer, wegen dem fehlenden Wegebausystem.
 
Das passiert eben wenn Ubisoft "Die Siedler" laut eigenem Test so verunstaltet, ich hoffe das Spiel verkauft sich mieserabel.
Pioneers of Pagonia direkt mal bei Steam in die Wunschliste getan.
 
espiritup schrieb:
schau dir mal Battle Worlds: Khronos vom Bremer Studio King Art an - manchen auch bekannt durch Book of Unwritten Tales oder deren aktuelles Werk Iron Harvest.
Danke fuer die Tipps, von Iron Harvest habe ich schon einmal etwas gehoert, aber es wurde damals nicht direkt mit Battle Isle in Verbindung gebracht, aber wenn es dem nahe kommt, waere das womoeglich eine gute Option und ich schaue 'mal bei naechsten Sale.
 
Achtung @Chismon : Der Battle Isle- artige Titel ist: Battle Worlds: Khronos
Von 2013.

Iron Harvest ist ein RTS, das paßt also nicht ganz in dieses Beuteschema.
 
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Simanova schrieb:
PoP sieht ein bisschen aus wie Cultures.

Anhang anzeigen 1323051
Ein Cultures Remaster, das wäre es natürlich auch :) Vermutlich aussichtslos

@espiritup
Iron Harvest ist aber richtig gut, und für alle denen CoH3 zu viel ist ^^
Ach und Battle Worlds Khronos muss ich auch mir malß anschauen.. Battle Isle ist ja schonmal ganz gut.
 
Bin sehr gespannt was da am Ende als fertiges Spiel raus kommt - zumindest mal auf die Longlist zur Beobachtung gese
 
Simanova schrieb:
So eine waschechte Mittelalter Simulation
Manor Lords hast du auf dem Schirm? Normale realistische Optik, kein Fantasy und jeder Bewohner hat einen Job, Waren werden transportiert etc.

Hatte die zeitweise verfügbare Demo gespielt und das dürfte cool werden!
 
Bierliebhaber schrieb:
Naja, da Volker Wertich nur an den Teilen 1 und 3 beteiligt war lässt sich das ganze wirklich schon sehr einschränken.

Und überhaupt, Teil 6 und 7 in einen Topf werfen? Da haben 2 und 3 mehr Gemeinsamkeiten... Teil 6 war der wunderschöne, aber sich selbst spielende Bildschirmschoner, Teil 7 der "rasante" "E-Sporttitel" der Serie. :D
Jaaaa es kommt darauf an welche Punkte man sich raus greift. 6 kenne nur vom sehen, sah halt ähnlich aus mit dem Straßen ziehen :D
3 hat wieder das Kampfkraft durch Gold System wie 1, trotzdem finde ich 1+2 ähnlicher durch den charakteristischen Straßenbau.
7 fand ich nicht mal schlecht, musste es aber nach ein paar Missionen doch wieder weglegen, weil es einfach zu weit weg vom "alten" Siedler feeling war. Dieser Trend, die Karte in Sektoren aufzuteilen die man dann erobert/bekehrt/kauft sagt mir nicht zu. Das soll wenn dann bitte lieber in einer gescheiten Fortsetzung von "Z" vorkommen :)
 
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