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News Pioneers of Pagonia: Siedler-Schöpfer arbeitet an eigener Aufbausimulation

Mal sehen. Die angepeilte Ästhetik gefällt mir erstmal.
Hat was von eingestellten Everquest Next.
 
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Syrato schrieb:
Es geht eher Richtung 1 und 2
Ist mir auch recht, wobei das Gewusel bei 3 und 4 mit den Wegen, die dort entstehen wo die Transporte eben langführen, noch etwas wuseliger war :D Aber das System aus 1/2 mit freier Platzierung statt den vorgegebenen Etappen ist auch ok. Ich bin gespannt.
 
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Hört sich gut an, wobei ich auch 2-3 Siedlungen nebeneinander(gegeneinander) schön fänd´
 
PhysoX512 schrieb:
Oh da wird Maurice gleich wieder aus dem Häuschen sein!
Ich sehe schon den Gamestar-Titelbeitrag mitsamt 3 YouTube-Beiträgen vor mir!
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber dieses Mal muss es sein :D

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:D:D:D:D
 
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Oh, wie schön und überraschend ist diese Neuigkeit nach diesem Trauerspiel, um das andere, hoffentlich bald vergessene Siedler ;-)

Ich hoffe auf eine Mischung zwischen Siedler 2 und 3 mit dickbäuchigen, wuselnden, Knuddel-Siedlern :)
 
Danke für die News. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich habe es gleich mal auf die Wunschliste bei Steam gepackt.

Ich hoffe so sehr, dass das was wird. Die ersten Bilder machen einen guten Eindruck. Trotzdem heißt es: abwarten die FanBoy-Brille putzen und hoffen 😊
 
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PhysoX512 schrieb:
Oh da wird Maurice gleich wieder aus dem Häuschen sein!
Ich sehe schon den Gamestar-Titelbeitrag mitsamt 3 YouTube-Beiträgen vor mir!
 
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davidzo schrieb:
Späte 90er frühe 2000er war ein RTS Boom. Hängt auch ein bisschen mit den technischen Möglichkeiten der damaligen Rechner und Programmierlibraries (z.B. DirectDraw) zusammen.
Ja und zum großen Teil halt auch an Ikonen wie Westwood.. (Age of Empires lebt ja wie AoM vom Hype der alten Titel)
Ob das heute noch genauso funktioniert, wird man mit Tempest Rising sehen. Ich bin Skeptisch, obwohl ich mir beides kaufen würde... Aber ich möchte eig bei PoP dann schon gerne eine Kampagne.
 
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Klingt wirklich spannend & sieht toll gemalt aus.
Die Konzentration auf das (friedliche) Siedeln zum halben Vollpreis wären bei guter Umsetzung okay.

Das könnte dann vielleicht mein 1. "Siedler"-Spiel sein. :daumen:
 
Neodar schrieb:
Und wenn das Ganze wirklich ein Erfolg wird, kommt direkt wieder ein Riese wie Ubisoft daher, kauft die Lizenz oder gleich das ganze Studio und versemmelt die Marke in den nächsten Jahren auch wieder.
Das koennte passieren, wenn der Preis stimmt oder eben die Umstaende, aber falls Volker Wertich und Co. in Zukunft - um wettbewerbsfaehig sein zu koennen - unter dem Schirm von CryTek oder (noch groesser) der Embracer Group arbeiten sollten (also auch zwei bekannten europaeischen Publishern), dann wuerde mich das vermutlich auch nicht grossartig stoeren, solange die Spiele gut werden/das Genre bereichern ;).

Ubisoft duerfte mit Sicherheit in Zukunft fuer eine Uebernahme 'raus sein und auch CD Projekt Red hat nicht wirklich den Ruf die Mitarbeiter nicht zu schleifen und somit waeren die vorher genannten Publisher evt. eine gute Option, um sich mit dem Pioneers of Pagonia Erstlingswerk zu empfehlen um spaeter noch groessere Projekte mit mehr Reichweite auf die Beine zu stellen (ganz alleine auf Dauer duerfte es schwer werden, siehe Daedalic, wobei ich denen fuer das Gollum Spiele natuerlich die Daumen druecke).

Den Weg (zu groesseren Publishern) sind auch schon andere erfolgreich gegangenen wie HareBrained Schemes, Obsidian oder InXile und man kann nur hoffen, dass es auch mittel- bis langfristig fuer Envision Entertainment klappen wird bzw. die bei einem guten groesseren Publisher unterkommen werden.

Fehlen nur noch Entwickler(-studios), die Battle Isle (5)/History Line (2), Great Courts (3), und Heroes of Might & Magic (8) mit Neuumsetzungen/Nachfolgern vernuenftig auferstehen zu lassen, da Ubisoft dazu leider nicht mehr im Stande zu sein scheinen (aber leider immer noch die IPs halten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, strengt euch an liebe Entwickler und bringt ein schönes Wuselspiel raus.
 
Bitcatcher schrieb:
Irgendwann ist das Thema "Siedler" für Spieleentwicklungen auch mal bis zum Erbrechen ausgelutscht!
Ich bin irgendwie bei Banished hängen geblieben. Der Grafikstil sagt mir eher zu.
Und warum soll man ständig neue Spiele kaufen, wenn es schon gute gibt !?

Die Ankündigung der Eigenentwicklung kurz vor UBI's Release fand ich allerdings "witzig". ;) :D

Vitche schrieb:
Das heißt beispielsweise, dass ein kompetitiver Spielstil und Kämpfe im Fokus stehen (und nicht das Siedeln).
Ja, diese Echtzeitkampfspiele sind nicht so meins. Mir zu hektisch. Ich mag Spiele, wo ich Pause drücken kann, oder mal in Ruhe was rumtüfteln. Eher was für gemütlichere Runden. Selbst bei Banished schalte ich immer alle Katastrophen aus, damit mir nicht alles zerhauen wird. ;)

Lieber easy und chillig. :D

Stress hab ich so schon genug. Brauch ich nicht auch noch beim Zocken. ;)


edit:

Neodar schrieb:
Und wenn das Ganze wirklich ein Erfolg wird, kommt direkt wieder ein Riese wie Ubisoft daher, kauft die Lizenz oder gleich das ganze Studio und versemmelt die Marke in den nächsten Jahren auch wieder.

Bei Banished is das glaub ich nicht passiert. Oder ? Is das nicht irgendwie ne ganz kleine Klitsche, oder 1 Mann Projekt, oder sowas ? Schätze wenn jemand nicht will, verkauft er auch einfach nicht.

Man muss einfach straight sein. :)

Und das Game hat über 30k Bewertungen auf Steam, insgesamt sehr positiv.

edit2:

Hab grad aus Neugier extra noch mal auf wiki nachgeschaut:
"Alleiniger Entwickler ist der Spieldesigner Luke Hodorowicz unter dem Studionamen Shining Rock Software"
 
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Der hat an Spellforce mitgearbeitet? Spellforce war fantastisch und damals seiner Zeit geradezu um Lichtjahre voraus, ebenso hatte es eine mitreißende Story die einen durchaus M. Night Shyamalan würdigen Cliffhanger enthielt.
 
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