News Piratenfraktion entdeckt Spyware im Landtag NRW

..schon mal daran gedacht, dass das nicht an mangelndem Ermittlungswillen gelegen hat, sondern an mangelnder Aussicht auf Ermittlungserfolg? Nur, weil das von deinem Bekannten angestrengte Verfahren eingestellt wurde, kannst du ja nicht davon ausgehen, dass deshalb schlechter ermittelt wurde, als möglich - oder anders gesagt, dass dies bei entsprechender "Prominenz" deines Freundes anders gelaufen wäre. Das ist der Punkt, auf den ich eigentlich hinaus will - logisch, dass gerade im Bereich der Internetkriminalität viele Verfahren im Sande verlaufen - das hat aber nichts damit zu tun, dass man selbst nur ein "kleiner" Bürger ist.
 
Und schon mal daran gedacht das die Aussicht auf Ermittlungserfolg im Fall der Piratenparteifunktionäre keineswegs besser ist?
 
Vielleicht sind die Ermittlungschancen größer, weil die Wahrscheinlichkeit niedriger als bei deinem Bekannten ist, dass der betroffene Rechnerbenutzer bei der KinoX-Werbung: "Sie müssen ihren Media/Flash/Wasimmer-Player aktualisieren", gedacht hätte: "Das mach ich".
 
Kenneth Coldy schrieb:
Und schon mal daran gedacht das die Aussicht auf Ermittlungserfolg im Fall der Piratenparteifunktionäre keineswegs besser ist?

Und was ist dann der Punkt, den du uns mitteilen willst?

In deinem ersten Post

Kenneth Coldy schrieb:
Diesen Service zur Strafverfolgung von Angreifern hätte ich auch gerne.
@Piratenpartei: Reicht es dafür, bei euch Mitglied zu werden oder muß man in die Funktionärsriege aufsteigen?

implizierst du augenscheinlich, dass hier wie auch immer geartet mehr Ressourcen in die Strafverfolgung gesteckt werden, als dies bei einer Anzeige deinerseits der Fall wäre. Den Beweis dafür bist du immer noch schuldig, du bist immer noch bei bloßen Mutmaßungen.
 
Zurück
Oben