Naja Mann kann aber auch sagen viele Menschen haben einfach keine Fantasy mehr die brauchen alles vorgekaut , ark ist so ein Spiel wo man grundsätzlich schonmal ein grundintresse haben muss , mag man die Art spiel nicht sollte man es auch nicht anfassen und da kommen die ganzen Maulhelden auch her , grundsätzlich erstmal kein Interesse an diese Art spiel und daher drüber rumzetern leider nimmt sowas immer mehr zu
Aber zurück mit ein bisschen Fantasy kann man in der openworld sich viele viele Szenarien ausdenken und mit seinen Freunden spielen oder man nimmt sich dann doch der Story an und geht auf Bosse jagt vergleichbar mit sagen wir rpgs , Grinden -> Bosse legen
Und ja global gesehen waren spiele immer schon in der 60-70 Euro Region , super Metroid 140dmark , Ultimate mortal kombat auch um die 130,- und viele mehr , jedenfalls im Konsolen Bereich und da wurde es immer gerechtfertigt mit Lizenzkosten der jeweiligen Platform Anbieter zb Nintendo , Sony , Sega , ms , ..... spieleschmieden waren ansich immer am Endprodukt interessiert heutzutage sind es Weltkonzerne denen Gewinn über alles geht und zur Note mit dem brechhammer reingeprügelt wird , jedenfalls im pc Bereich gibt es die Lizenzkosten nicht aber die Publisher in ihrer grenzenlosen Gier sind das mal schnell 20 Euro extra verdient ohne großes zutun
Zumal vergesst nicht der Spreiß muss ja die pruktionskosten wieder reinbringen bzw einer muss ja das mörder budged der Werbung wieder reinholen was bei tripple a spielen gut und gern mehr als der eigentlichen Kosten der Herstellung der Spieles entspricht sagen wir grob 50millionen kostet das Spiel ansich dann wird nochmal das gleiche an die Werbefritzen verballert und das wo eigentlich eine florierende kostenlose Werbung in Form von spielezeitschriften existiert und YouTube ...... aber wer weiß wie viel von den werbe budged in die eigene Taschen fließt .... gut letzteres entspringt meiner Fantasy aber abwegig ist das noch
Aber zurück mit ein bisschen Fantasy kann man in der openworld sich viele viele Szenarien ausdenken und mit seinen Freunden spielen oder man nimmt sich dann doch der Story an und geht auf Bosse jagt vergleichbar mit sagen wir rpgs , Grinden -> Bosse legen
Und ja global gesehen waren spiele immer schon in der 60-70 Euro Region , super Metroid 140dmark , Ultimate mortal kombat auch um die 130,- und viele mehr , jedenfalls im Konsolen Bereich und da wurde es immer gerechtfertigt mit Lizenzkosten der jeweiligen Platform Anbieter zb Nintendo , Sony , Sega , ms , ..... spieleschmieden waren ansich immer am Endprodukt interessiert heutzutage sind es Weltkonzerne denen Gewinn über alles geht und zur Note mit dem brechhammer reingeprügelt wird , jedenfalls im pc Bereich gibt es die Lizenzkosten nicht aber die Publisher in ihrer grenzenlosen Gier sind das mal schnell 20 Euro extra verdient ohne großes zutun
Zumal vergesst nicht der Spreiß muss ja die pruktionskosten wieder reinbringen bzw einer muss ja das mörder budged der Werbung wieder reinholen was bei tripple a spielen gut und gern mehr als der eigentlichen Kosten der Herstellung der Spieles entspricht sagen wir grob 50millionen kostet das Spiel ansich dann wird nochmal das gleiche an die Werbefritzen verballert und das wo eigentlich eine florierende kostenlose Werbung in Form von spielezeitschriften existiert und YouTube ...... aber wer weiß wie viel von den werbe budged in die eigene Taschen fließt .... gut letzteres entspringt meiner Fantasy aber abwegig ist das noch