bimbo schrieb:
Bevor ich ein Google Pixel hole, kaufe ich doch lieber ein Apple. Was kann ein Pixel mehr als ein Samsung und das noch zu unverschämt hohen Preisen. Imo, sehen die Geräte auch hässlich aus.
Eher anders rum: Es kostet mehr, kann aber weniger (Softwarefeatures, UND Hardware)
Stock Android ist nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Es fehlen schlicht sehr viele gut durchdachte Features
z.B. die Möglichkeit bei einer screenshot aufnahme den Screenshot zu erweitern.
Lediglich updates kommen schneller, weil sie direkt von Google kommen, und nichts weiter angepasst wird.
Aber länger updates gibt's auch nicht.
Samsung liefert bisher länger updates als Google.
Das Pixel 1 (ende 2016 kam es raus) ist ende 2019 aus dem Update zeitraum rausgefallen.
Das Galaxy S7 (Edge) Kam anfang März 2016 raus, und hat noch bis März 2020 Sicherheitsupdates bekommen (vielleicht kam noch ein neueres seit dem, aber 4 jahre waren drin).
Das Samsung hatte am Ende zwar nur Android 8.1, während das Pixel 1 dann Android 9 hatte, aber auch mit Android 9 hat es weniger features. Man hat also keine Nachteile, dass man mit Samsung kein Android 9 bekommen hat.
Bin genau so wie du kein Pixel Fan.
Würde jederzeit Oneplus einem Pixel vorziehen. Bessere Specs für weniger Geld, besseres Design, bessere Software (OxygenOS ist meiner Meinung nach das bessere Stock Android).
Und Google ist gierig. Viel zu hohe Preise für das, was sie bieten.
Würde Google 5 Jahre Updates bieten (haben doch eh nur 1 Gerät pro Jahr, lediglich in 2 Größen (da kann ja die selbe Software drauf), oder zumindest 4 volle Jahre, dann wäre das durchaus ein Argument.
Aber so hat man als User nichts davon.
Aber genug von deren "premium Modellen", Auf das 4a bin ich auch sehr gespannt. Wenn es tatsächlich mit 64gb/6gb kommt in der Standard Option, sollte es in Deutschland für maximal 329€~ kaufbar sein, eher 299€~.
Wie ich Google kenne, wird das 4a aber bei 399€ anfangen, wo es sich gegen das Oneplus Nord behaupten muss.