eLw00d
Lieutenant
Xes schrieb:Wenn man eine Behauptung aufstellt, die auch noch derart gewagt ist (einer der weltweit größten Smartphonehersteller mit zig Experten in genau diesem Bereich soll: "Grüntöne quasi immer falsch aussehen lassen"), sollte man zumindest Verweise bringen, auf welche man seine Meinung stützt.
Du hast natürlich völlig Recht, man sollte provokante Aussagen auch belegen.
Ich habe es nicht gemacht, weil es mir quasi in jedem Vergleich auffällt und dachte es wäre für jeden leicht nachvollziehbar, was ich meine.
Allerdings ist die Farbwahrnehmung natürlich eine total subjektive Sache und nicht allzu viele Leute scheint die Sache mit den Grüntönen aufzufallen.
Gerade habe ich ein bisschen bei Youtube nach Vergleichen zwischen dem S20 FE und iPhone 11 geschaut. Beide kämen für mich als Nachfolger des schrottreifen Pixel 3 in Frage.
Leider auch hier wieder: (Für mich) völlig unnatürliche Grüntöne in den Beispielfotos.
Lässt sich natürlich durch Nachbearbeitung in Lightroom o.ä. beheben. Aber das andauernd machen zu müssen...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.