Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger
T
tnevermind
Gast
mgutt schrieb:Ich denke nicht. Red M kostet 50 € pro Monat und das Handy 20 € pro Monat Aufpreis. Macht 24x70.
Und das mit dem "nur 24x20 € = 480 €" ist halt eine Milchmädchenrechnung. Denn das Handy kostet im XS Vertrag 140 € Aufpreis + die 20 € pro Monat extra = 620 €. Da weiß man also schon wie viel vom Handypreis im teuren Red M Tarif stecken. Das ist einfach nur eine Masche um einem vom teureren Vertrag zu überzeugen.
Anhang anzeigen 974209
Also ich hab den Red S jetzt inkl. Pixel 5 für 37,49€/Monat bekommen. Da sage ich Mal nichts, gerade falls es noch die Bose on top geben sollte ist das dann eine echt gute Nummer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eine Zeit lang ein iPhone 11 Pro und muss sagen, gutes Handy, trotzdem habe ich es am Ende verkauft. Es war eben nicht perfekt, es hatte ebnfalls seine Macken, musste die Apps manchmal schließen damit die sich öffnen lassen, manche Apps haben sich aufgehangen. Dabei bin ich jemand der kaum Apps hat da ich nicht auf dem Smartphone spiele. Die Ultraweitwinkel Kamera war ein kompletter Reinfall für mich. Das war alles, aber nicht zu ende Gedacht. Selbst im hellen, sah die Linse im Vergleich zu den anderen einfach nur schlecht. Das ist aber jetzt nur meine subjektive Meinung.slogen schrieb:Wie oben erwähnt ist FaceID das beste und mein nächstes Smartphone wird eins mit guter Gesichtserkennung. Vielleicht auch mal wieder ein Apple.... da ist wenigstens gefühlt alles ausgereift bzw. zu Ende gedacht!
Sehe ich auch so. Habe Vodafone Prepaid alles Flat mit 5 GB Datenvolumen und zahle 15€ jeden Monat. Bin zufrieden und keine Bindung. Da kann ich auch mal das Pixel 5 zum Vollpreis kaufen und immerhin sind ja die BOSE dabei.mgutt schrieb:Ich denke nicht. Red M kostet 50 € pro Monat und das Handy 20 € pro Monat Aufpreis. Macht 24x70.
Und das mit dem "nur 24x20 € = 480 €" ist halt eine Milchmädchenrechnung. Denn das Handy kostet im XS Vertrag 140 € Aufpreis + die 20 € pro Monat extra = 620 €. Da weiß man also schon wie viel vom Handypreis im teuren Red M Tarif stecken. Das ist einfach nur eine Masche um einem vom teureren Vertrag zu überzeugen.
Anhang anzeigen 974209
D
dtn1993
Gast
@KRambo Das war schon gestern Abend so. Scheinen ausverkauft zu sein. Auch im Englischen/Irischen Store soll das laut Redditusern wohl so sein.
Selbst habe ich auch eins über Verivox bei Logitel im Vertrag geholt mit vorraussichtlichem Lieferdatum 15.10... (Vodafone Smart L+, einmalig 1€, 34,99 im Monat, durch GigaKombi dann nochmal 24x5 Ersparnis sowie 15€ Sofortbonus + die Kopfhörer) Hoffe das wird keine Nvidia 3080 Geschichte wo es viel zu wenig Lagerbestände gibt und man am Ende doch viel länger wartet..
Selbst habe ich auch eins über Verivox bei Logitel im Vertrag geholt mit vorraussichtlichem Lieferdatum 15.10... (Vodafone Smart L+, einmalig 1€, 34,99 im Monat, durch GigaKombi dann nochmal 24x5 Ersparnis sowie 15€ Sofortbonus + die Kopfhörer) Hoffe das wird keine Nvidia 3080 Geschichte wo es viel zu wenig Lagerbestände gibt und man am Ende doch viel länger wartet..
T
tnevermind
Gast
Seit wann geht denn gigakombi mit smart tarifen?dtn1993 schrieb:@KRambo Das war schon gestern Abend so. Scheinen ausverkauft zu sein. Auch im Englischen/Irischen Store soll das laut Redditusern wohl so sein.
D
dtn1993
Gast
@tnevermind genau das frage ich mich nun doch gerade auch selbst.. Schaut man hier(Link zu Logitel) steht dort erst "Als Kunde bekommen Sie einen satten Rabatt von 10 € bei Vodafone Red-Tarifen bzw. 5 € bei Vodafone Smart-Tarifen auf die monatliche Grundgebühr des Mobilfunkvertrages und zusätzliches Datenvolumen von 5 GB zum sorgenfreien Surfen." aber später "Um die attraktiven GigaKombi-Vorteile zu erhalten, benötigen Sie einen bestehenden Vodafone DSL- oder Kabelvertrag mit einer monatlichen Grundgebühr von mindestens 19,99 € und einen Red- oder Young Mobilfunkvertrag von Vodafone."
Auf der Bestellseite vom Tarif steht in den Fußnoten dann:
"GigaKombi Vorteil
Voraussetzung für den GigaKombi Vorteil ist das Bestehen eines Vodafone Festnetzvertrages in einer der Vodafone Red Internet & Phone Tarife. Für die Gewährung des GigaKombi Vorteils müssen die von Ihnen angegebenen Kontodaten bzw. die IBAN mit den Daten von Ihrem Mobilfunkvertrag übereinstimmen. Nur bei übereinstimmenden Kontodaten erhalten Sie diesen Vorteil. Bei der GigaKombi können unter einer IBAN mehrere MSISDNS hängen – jedoch kann die GigaKombi nur für eine MSISDN pro IBAN gebucht werden. Ein GigaKombi berechtigter Kunde kann die Bestandteile Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze inklusiver EU Auslands-Festnetzflat, 5 Euro monatlicher Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung und Wifi Calling ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Sie können mittels Wifi Calling mit Ihrem Smartphone und Handynummer über ein WLAN-Netzwerk telefonieren. Der Wechsel vom WLAN- ins LTE-Netz ist abhängig von WLAN-Verfügbarkeit und vom Smartphone. Kostenlose Servicehotline sowie Störungshotline stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz und unter 800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen."
Im offiziellen Vodafone Dokument steht auch "Mit Vodafone Smart 5 Euro Rabatt pro Monat auf Ihre Mobilfunkrechnung"
Klingt für mich also insgesamt nun als hätte ich ein Recht auf die 5€ da mein Red Cable 1000 Vertrag GigaKombi berechtigt ist. Warum erwähnt das dann aber keiner in den Deals auf myDealz? (edit: Und auch auf den Tarifseiten selbst.. eigentlich bewerben die doch eine mögliche GigaKombi auffälliger)
Auf der Bestellseite vom Tarif steht in den Fußnoten dann:
"GigaKombi Vorteil
Voraussetzung für den GigaKombi Vorteil ist das Bestehen eines Vodafone Festnetzvertrages in einer der Vodafone Red Internet & Phone Tarife. Für die Gewährung des GigaKombi Vorteils müssen die von Ihnen angegebenen Kontodaten bzw. die IBAN mit den Daten von Ihrem Mobilfunkvertrag übereinstimmen. Nur bei übereinstimmenden Kontodaten erhalten Sie diesen Vorteil. Bei der GigaKombi können unter einer IBAN mehrere MSISDNS hängen – jedoch kann die GigaKombi nur für eine MSISDN pro IBAN gebucht werden. Ein GigaKombi berechtigter Kunde kann die Bestandteile Flatrate vom Festnetz in alle deutschen Mobilfunknetze inklusiver EU Auslands-Festnetzflat, 5 Euro monatlicher Preisvorteil auf die Mobilfunkrechnung und Wifi Calling ohne Aufpreis für die Dauer seiner Berechtigung nutzen. Sie können mittels Wifi Calling mit Ihrem Smartphone und Handynummer über ein WLAN-Netzwerk telefonieren. Der Wechsel vom WLAN- ins LTE-Netz ist abhängig von WLAN-Verfügbarkeit und vom Smartphone. Kostenlose Servicehotline sowie Störungshotline stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung unter 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz und unter 800 172 1212 aus allen anderen deutschen Netzen."
Im offiziellen Vodafone Dokument steht auch "Mit Vodafone Smart 5 Euro Rabatt pro Monat auf Ihre Mobilfunkrechnung"
Klingt für mich also insgesamt nun als hätte ich ein Recht auf die 5€ da mein Red Cable 1000 Vertrag GigaKombi berechtigt ist. Warum erwähnt das dann aber keiner in den Deals auf myDealz? (edit: Und auch auf den Tarifseiten selbst.. eigentlich bewerben die doch eine mögliche GigaKombi auffälliger)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KRambo
Lieutenant
Ja, scheint so, auf einigen Webseiten gibt es schon entsprechende Berichte. Auch bei MediaMarkt und Saturn ist es nicht mehr verfügbar. Also praktisch nicht mehr vorbestellbar. Dann kann ich ja in Ruhe abwartendtn1993 schrieb:Das war schon gestern Abend so. Scheinen ausverkauft zu sein. Auch im Englischen/Irischen Store soll das laut Redditusern wohl so sein.
Wer den 90-Hz-Kram nicht braucht, der sowieso stärker am Akku nuckelt, kann gleich zum 4a 5G greifen, das auch noch 'ne Audioklinke mitbringt. Und so viel größer ist es auch nicht. Wenn man dem 5er einen stärkeren Prozessor mitgegeben hätte, könnte man es eher empfehlen. Wenn das 4a 5G mal für um die 400 EUR zu haben ist, könnte ich mir vorstellen, mir eins zu holen. Von der Performance her wäre es in etwa meinem Mi 8 gleich (hat 'nen SD 845). Wäre also keine Steigerung. Nächstes Jahr wird's spannend. Alleine, was Samsung bzgl. Kameras und starkem Exynos bringen will, das alleine wird spannend. Ich kann warten.
Ylem
Rear Admiral
Tuxfriend schrieb:Wer den 90-Hz-Kram nicht braucht, der sowieso stärker am Akku nuckelt, kann gleich zum 4a 5G greifen, das auch noch 'ne Audioklinke mitbringt.
Die genauso viele Leute nicht brauchen wie andere sie brauchen.
mehmet_b_90
Lieutenant
Catii schrieb:Viel zu Teuer da kriege ich das Xiaomi Mi10 Pro mit Snapdragon 865 und größerem Akku und 33 Watt Schnelladen
Plus jede Menge Bloatware. Habe meinem Vater letztens das Mi Note 8 Pro empfohlen, was er dann auch gekauft hat. An sich super Smartphone für ca. 180 €. Aber jede Menge Bloatware, die erstmal entfernt werden will.
Cordesh
Lt. Commander
KRambo schrieb:das normale 4a vorstellen, da ist der Akku aber recht klein und die Akkulaufzeit eher bescheiden
ähm nein?
https://stadt-bremerhaven.de/google-pixel-4a-update-zum-ersten-eindruck/
KRambo
Lieutenant
Der Akku ist trotzdem klein. Mein BQ vom Jahre 2017 hatte auch schon 3100mAh also fast schon so viel wie das Pixel 4a. Anfangs hatte es damit zweieinhalb Tage durchgehalten, inzwischen kann ich froh sein wenn es bis zum Abend durchhält. Ich bin auch keiner der das Smartphone jedes Jahr wechselt, das nächste soll wieder mindestens 3 Jahre halten - deshalb sollte die Akkulaufzeit wieder für mindestens zwei Tage durchschnittliche Nutzung reichen. Beim Pixel 4a bin ich mir da nicht so sicher
T
tnevermind
Gast
KRambo schrieb:Der Akku ist trotzdem klein. Mein BQ vom Jahre 2017 hatte auch schon 3100mAh also fast schon so viel wie das Pixel 4a. Anfangs hatte es damit zweieinhalb Tage durchgehalten, inzwischen kann ich froh sein wenn es bis zum Abend durchhält. Ich bin auch keiner der das Smartphone jedes Jahr wechselt, das nächste soll wieder mindestens 3 Jahre halten - deshalb sollte die Akkulaufzeit wieder für mindestens zwei Tage durchschnittliche Nutzung reichen. Beim Pixel 4a bin ich mir da nicht so sicher
Akku tausche bei Smartphones nach 2 Jahren kostet selten mehr als 50€ ....
AppLeYArD
Lt. Commander
Bezüglich der Akku Diskussion, ist es denn so dass Akkus von Jahr zu Jahr mehr mAh pro Gramm oder mm halten können?
Ich hätte nun gedacht dass es einfach eine Entscheidung ist wie viel Platz bzw Gewicht der Hersteller für den Akku nutzen will. Ich persönlich empfinde die Akkugröße für diese Smartphonegröße als völlig ausreichend. Hier muss schließlich kein riesen Display mit Strom versorgt werden.
Ich hätte nun gedacht dass es einfach eine Entscheidung ist wie viel Platz bzw Gewicht der Hersteller für den Akku nutzen will. Ich persönlich empfinde die Akkugröße für diese Smartphonegröße als völlig ausreichend. Hier muss schließlich kein riesen Display mit Strom versorgt werden.
D
dtn1993
Gast
Laut einem YouTuber, der das Pixel 5 schon bekommen hat und kein NDA unterzeichnen musste (warum auch immer..) sei das Pixel 5 insgesamt sehr gut, die Akkulaufzeit am Tag 1 war 7 Stunden Display-on-Time (war wohl aber auch nicht ganz aufgeladen). Viele meinen das seien gute Werte für den ersten Tag und sein Nutzungsverhalten(Link zum Redditthread). Auf seinem YT-Kanal hat er auch schon 2 Videos zum Handy gemacht, einmal einen ca. 15 Minuten langen Ersteindruck und dann noch eine Art Q&A.
Großer Schwachpunkt sind dieses mal wohl die Lautsprecher (muss ja jedes Jahr einen Schwachpunkt geben über den sich dann alle aufregen, ist ja schließlich ein Pixel) . Die sollen unterdurchschnittlich sein, laut einem anderen User der wohl das Pixel 5 mit dem 4a in einem Store vergleichen konnte sei das 4a deutlich besser. Liegt wohl daran, dass der obere Lautsprecher unterm Display ist. Videos sollen dieses mal angeblich deutlich besser sein meinen viele nachdem sie das Video geschaut haben. Für mich sah das 1080p YT Video aber qualitativ allgemein nicht gut aus, also nicht wirklich brauchbar um es mit anderen Handys zu vergleichen.
Großer Schwachpunkt sind dieses mal wohl die Lautsprecher (muss ja jedes Jahr einen Schwachpunkt geben über den sich dann alle aufregen, ist ja schließlich ein Pixel) . Die sollen unterdurchschnittlich sein, laut einem anderen User der wohl das Pixel 5 mit dem 4a in einem Store vergleichen konnte sei das 4a deutlich besser. Liegt wohl daran, dass der obere Lautsprecher unterm Display ist. Videos sollen dieses mal angeblich deutlich besser sein meinen viele nachdem sie das Video geschaut haben. Für mich sah das 1080p YT Video aber qualitativ allgemein nicht gut aus, also nicht wirklich brauchbar um es mit anderen Handys zu vergleichen.
KRambo
Lieutenant
Bei wem? Beim Hersteller oder in einem Handyshop? Bei zweiterem hab ich schon mal nachgefragt und die sagten dass man für mein nun 3 1/2 Jahre altes Smartphone keinen Akku mehr bekommt.tnevermind schrieb:Akku tausche bei Smartphones nach 2 Jahren kostet selten mehr als 50€ ....
Ich denke dass für mehr mAh natürlich auch mehr Gewicht/Größe vorhanden ist, es sei denn man erfindet einen Akku der mehr Kapazität bei gleicher Größe speichern kann. Für mich darf ein Smartphone aber ruhig 1-2mm dicker sein und dafür mehr Akku-Kapazität enthalten. Nicht alles muss immer noch kleiner und noch leichter gebaut werden.AppLeYArD schrieb:Bezüglich der Akku Diskussion, ist es denn so dass Akkus von Jahr zu Jahr mehr mAh pro Gramm oder mm halten können?
Auf welches Gerät beziehst du dich? Das Pixel 4a oder das Pixel 5?AppLeYArD schrieb:Ich persönlich empfinde die Akkugröße für diese Smartphonegröße als völlig ausreichend. Hier muss schließlich kein riesen Display mit Strom versorgt werden.