News Pixel 5 und Pixel 4a 5G: Neue Google-Smartphones sind deutlich günstiger

@Captain Mumpitz
Amazfit bip lite

IMG_20201001_191359.jpg

refilix schrieb:
Warum hinkt der Vergleich? Das Poco X3 hat vergleichbare Werte für die hälfte des Preises. Was kann das Pixel mehr oder besser? Warum sollte ein Otto Normal Konsument, doppelt soviel für einen Pixel zahlen?

Grüße refi
Vergleichbare Werte stimmt jetzt nicht wirklich oder?

Das Poco hat kein 5G und für meine Verhältnisse gigantische Ausmaße. Es ist natürlich auch eine Leistung von Google diese Hardware in das jeweilige Format zu bekommen...

Das Poco ist fast 1cm dick und 165mm hoch. Würde ich mir niemals kaufen, weil einfach viel zu groß/schwer

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Der Lord und testwurst200
ist das Pixel 5 dualsim fähig?

@testwurst200 meine Armbanduhr lädt sich trotzdem von selber auf und die Funktionen einer Smartwatch brauch ich nicht ;)

Hab das Pixel 5 gerade im Google Store bestellt aber Liefertermin ist wohl erst Anfang November :heul:
Hattet ihr mehr Glück?

evtl werde ich vllt mein pixel 3 in rente schicken dafür.
bzw meinem dad geben.
dann nutze ich das pixel 5 O:
nur mit der frontcam muss ich irgendwie leben..

@Captain Mumpitz
War ja nur eine idee.
Du scheinst dich gegen jede Möglichkeit zu stellen um smart lock zu nutzen :d

Meine "smartwatch" nutze ich in Erster Linie um durch Vibration Benachrichtigt zu werden. Meistens ist mein Handy lautlos und so bekomme ich es trotzdem mit wenn zb meine Frau anruft :)
Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und nachts wäre es uncool die ganze Familie durch den Funkmeldeempfänger zu wecken und so vibriert einfach nur meine Uhr.

Sei halt kreativ.
Vielleicht geht auch ein Bluetooth Thermometer/Hygrometer welches du zu Hause stehen hast

Ich seh es halt irgendwo auch nicht ein irgendwelche "Umwege" zu gehen oder gar noch Mehrkosten/Mehraufwand zu haben. Stattdessen kann ich auch einfach bei der winzigen Hoffnung bleiben, dass irgendwann mal noch ein Smartphone auf den Markt kommt, welches meine Bedürfnisse erfüllt :B

@MonteSuma

Kann ja sein, trotzdem reden wir hier über ein Smartphone was vergleichbare Leistung hat und nur die Hälfte kostet. 5G würde ich als Argument gelten lassen wenn es flächendeckend vorhanden wäre. Aber im Moment spielt 5G keine große Rolle.

Grüße refi

KaRa2 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Außerdem, ich hole mir kein teures Smartphone um daran zu modifizieren. Das Oneplus 8 Pro spielt in einer ganz anderen Preisdimension (europäische Preise, denn ich beziehe nichts aus China) und das Poco F2 hat für mich schlechte Software. Birnen mit Äpfel Vergleich. Es geht bei einem Smartphone nicht nur um die Kamera, denn dann hol ich mir eine Kamera. Das Pixel 5 ist in so ziemlich jedem Bereich besser als das Poco F2 und das OnePlus 8 Pro außer Prozessor und (deiner Meinung nach auch der Kamera mit einer Modifikation). Daher jedem das seine. Es gibt genug Gründe das Pixel 5 vorzuziehen.
Ergänzung ()

refilix schrieb:
@MonteSuma

5G würde ich als Argument gelten lassen wenn es flächendeckend vorhanden wäre. Aber im Moment spielt 5G keine große Rolle.

Grüße refi
Stehe ich voll dahinter. Ich kaufe mir jedoch ein Smartphone um es auch so lange zu nutzen wie es Updates bekommt. Was ist in 2-3 Jahren?

@refilix

du machst dir deine Argumentation viel zu einfach... Was hat denn die Verfügbarkeit von 5G mit dem Preis eines Handys zu tun? Rein gar nichts. Das Handy muss entsprechende Voraussetzungen mitbringen und ist dementsprechend teuer...

Thema Verfügbarkeit... 5G ist gerade erst am Anfang. Kannst dir ja mal die Abdeckung der Telekom anschauen, so winzig ist die gar nicht. 2021/2022 werden wir sehr wahrscheinlich eine super Abdeckung haben.
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

Informier dich mal, wie viele kleine Antennen, man für 5G in ein Handy verbauen muss...
Das dann in ein Gehäuse zu packen, welches gefühlt Welten kleiner ist als das Poco, ist halt einfach eine Leistung, die Geld kostet... Entwicklung, wie Fertigung.

Ein Chip, wie der Snapdragon 735 vom Poco, der kein 5G kann ist natürlich auch ein Stück billiger als ein Chip mit 5G Modul...

An diesem Punkt würde ich es auch einfach dabei belassen, weil wir anscheinend eine andere Auffassung vom Thema "vergleichbare Leistung" haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Keiner kauft die Pixel scheisse zu den teuren Preise und jetzt versuchen sie es mit billig Geräten!

Ich war ein Nexus Freund und bis zum Pixel 2 habe ich noch mitgemacht, aber die Preise wurden immer höher, Features immer merkwürdiger sowie das total beschissene Design.

Das Pixel 5 und 4a sehen einfach richtig billig aus und dazu noch der völlig altertümliche Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mit mittelklasse Hardware. Auch der PowerButton ist wieder einmal scheisse positioniert.... Was ein Bullshit!

@Nyvent
Es ging mir nur um die Aussage, dass ein besserer Sensor laut deiner Aussage nichts bringt und alles nur die Software macht. Aber dem ist nicht so, da ein besserer Sensor auch jetzt schon von der Google Software umgesetzt werden kann. Also am besten ist gute Hardware, zusammen mit der hervorragenden Google Software.

Wie gesagt, ich mag die Kamera von Google und mein Pixel 3 hat jetzt meine Frau und da muss alles funktionieren. Aber den Look bekommst du auch, je nach GCAM Support eines Gerätes, mit anderen Geräten und dann hast du die Google Kamera, weitere Kameras wie z.B. das Tele oder Weitwinkel inklusive dem Google Look.

Daher, wenn Google das Kamerasetup mal aktualisiert, würde es schon helfen und dann noch vielleicht ein Weitwinkel und Teleobjektiv anbietet wäre perfekt.

slogen schrieb:
Das Pixel 5 und 4a sehen einfach richtig billig aus und dazu noch der völlig altertümliche Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mit mittelklasse Hardware.
Die "geringe" größe ist für mich DAS Argument. Wer kann da mithalten?
Optik von einem Smartphone ist das letzte worüber ich mir Gedanken mache und sehe Plastik sogar im Vorteil. Mein Keramik Gehäuse kann man ohne Hülle ja garnicht angreifen ohne das es aus der Hand fällt :) Form follows function ;)
Fingerabdruck auf der Rückseite finde ich klasse. Lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen als auf der Vorderseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan, alexher, MonteSuma und eine weitere Person
Genau diesen altertümlichen Fingerprint Sensor auf der Rückseite wie bei meinem alten Pixel 2xl, vermisse ich bei meinem Oneplus 8pro. Dieser ist leider etwas langsamer, ich brauche manchmal im Gegensatz zum Pixel mehrere Versuche und ich muß das Gerät erst bewegen oder kurz das Display antippen. Für meinen Geschmack gehört der auch auf die Rückseite. Nervt mich total - genau wie das blöde curved Display. (habs aber vorher schon gewusst und trotzdem gekauft)
So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

testwurst200 schrieb:
Wie oben schon erwähnt, 6 zoll bleiben 6 zoll und sind für meinen Daumen zu viel

Ich habe da die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Beim Lumia 950 war es mir auch zuviel, beim iPhone SE wieder super, aber beim Huawei Mate 20 Lite habe ich auch keine Probleme.

Die Displays sind Aufgrund des Seitenverhältnisses nicht breiter geworden.
Zwischen einem 16:9 5,5" (Galaxy J7 Duos) und den 6,3" des Huawei besteht praktisch kein Unterschied

testwurst200 schrieb:
Ich habe es noch nie verstanden warum man Bilder nachbearbeitet um sie schöner zu machen

Weil die Kamera es nicht immer so einfängt, wie du es mit deinen Augen siehst :confused_alt:
Auch bei einer DSLR erfolgt eine Nachbearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
testwurst200 schrieb:
Die "geringe" größe ist für mich DAS Argument. Wer kann da mithalten?
Optik von einem Smartphone ist das letzte worüber ich mir Gedanken mache und sehe Plastik sogar im Vorteil. Mein Keramik Gehäuse kann man ohne Hülle ja garnicht angreifen ohne das es aus der Hand fällt :) Form follows function ;)
Fingerabdruck auf der Rückseite finde ich klasse. Lässt sich meiner Meinung nach besser bedienen als auf der Vorderseite.

Klar Größe, Updates und Kamera ist ein Argument.
Ich finde den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mist und im Display noch beschissener. FaceID ist einfach unschlagbar und das funktioniert bei meiner Tochter grandios. Ich breche mit meinem S10 noch zusammen, da war der Sensor bei meinem alten Pixel2 besser, obwohl der auch nicht immer reagierte und jedes mal das Pixel zum entsperren hochheben nervte auch.

handyman schrieb:
Genau diesen altertümlichen Fingerprint Sensor auf der Rückseite wie bei meinem alten Pixel 2xl, vermisse ich bei meinem Oneplus 8pro. Dieser ist leider etwas langsamer, ich brauche manchmal im Gegensatz zum Pixel mehrere Versuche und ich muß das Gerät erst bewegen oder kurz das Display antippen. Für meinen Geschmack gehört der auch auf die Rückseite. Nervt mich total - genau wie das blöde curved Display. (habs aber vorher schon gewusst und trotzdem gekauft)
So unterschiedlich sind die Sichtweisen.

Beides scheisse... Fand es am Pixel2 nicht toll und am S10 noch nerviger, aber dafür muss ich nicht jedesmal das S10 hocheben zum entsperren. Ich bin von meinem S10 auch genervt... immer wieder Probleme mit dem Fingerabdrucksensor im Display und scheiss curved! Es gab noch nie ein Smartphone was ich so oft gegen die Wand schmeißen wollte wie das S10. Drecksteil!

Wie oben erwähnt ist FaceID das beste und mein nächstes Smartphone wird eins mit guter Gesichtserkennung. Vielleicht auch mal wieder ein Apple.... da ist wenigstens gefühlt alles ausgereift bzw. zu Ende gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wertzius schrieb:
Ich habe gerade mit Vodafone telefoniert.
Aufpreis im Red M 20 Euro, einmalig 1 Euro. Effektiv also 480 Euro.
100 Eintauschprämie mit dem Vodafone Trade In Programm möglich.
Die BOSE Kopfhörer kommen auch noch obendrauf.
Ich denke das kann man machen :-).

"Effektiv" ist ja so ziemlich Ansichtssache, wenn man in 2 Jahren ~1700 € für seinen Vertrag bezahlt.

Zurück
Oben